Flotte kurzhaarfrisuren?

Thumbnail

Hallo !
Hier wurde ja schon des Öfteren über die typischen Flotten kurzhaarfrisuren im Mutti Style gesprochen.
Wollte mal fragen, was ihr von der obigen Frisur hält !
Zählt diese auch dazu ?
Denn so sehe ich mich absolut nicht .
Bin mir nämlich grad am überlegen, ob ich mir meine Haare wieder so schneiden lassen soll ( hatte sie schonmal so )
Wie seht ihr das ??

2

Gestylt sieht so ein Kurzhaarschnitt sicher nicht nach "Mutti" aus. Ungestylt wirkt allerdings jeder Kurzhaarschnitt schnell nach Landpomeranze.

Was gar nicht geht, ist dieser praktische Meckihaarschnitt. Möglichst noch mit den flotten, roten Strähnchen drin. Oder ganz frech - die obligatorische Pinkfarbene Strähne im Pony. Wow.

Gruss
agostea

1

Hallo,

ich habe meine Haare so ähnlich und ich finde nicht, dass ich nach MUTTI aussehe. Bin auch keine...
Man muss es halt nur jeden Tag stylen. Wenn es einfach nur mit trister Farbe platt runterhängt sieht die Frisur wahrscheinlich sehr langweilig aus.

So langweilig wie die vielen Langhaarfrisuren, wo Haarqualität und Haarlänge einfach nicht zusammenpassen wollen oder jeden Tag zum langweiligen Zopf gebunden werden...

LG

Nici

3

hallo.
diese praktischen mutti-kurzhaar-frisuren sind ja im grunde genommen oft solche kurzhaarschnitte wie abgebildet, zumindest bei den jüngeren frauen. es kommt einfach aufs restliche styling und den eigenen typ an. man kann mit so einem schnitt aussehen wie mutti oder eben umwerfend wie auf dem bild. die realität zeigt leider meistens ersteres.
gruss

4

Hallo,

also das ist jetzt nicht das, was mir bei der typischen 'Flotten Kurzhaarfrisur' in den Sinn kommt! Da denke ich auch eher an rötliche Backenfransen...

Ich trage sie auch so ähnlich wie auf Deinem Bild und wurde schon oft darauf angesprochen, dass meine Frisur toll ist.

Allerdings bestehe ich ja nicht nur aus Frisur und würde jetzt mal behaupten, dass mein Gesamtbild jetzt nicht unbedingt dem der typischen Mutti entspricht. Man muss einfach das Gesamtbild sehen und wenn das passt, finde ich diesen Schnitt total super!

5

"Backenfransen"----------------#rofl#rofl

16

Ich kenne die offizielle Bezeichnung leider nicht! ;-)

6

Kurzhaarfrisuren können toll aussehen.Aber nur in Verbindung mit dem passenden Gesamtpaket. Es koennen ja auch Frauen ganz ohne Haare sehr huebsch aussehen:-)

Wenn jemand das Attribut "flott" benutzt sieht der Kurzhaarschnitt aber meistens auch dementsprechend aus...

Ganz schlimm finde ich die Kombi aus asymmetrischem Bob, ungeschminktem Gesicht und alternativ angehauchten Schuhen..

Oder in Verbindung mit Jeansrock..

VG

Kate

7

hi,

es kommt immer aufs drumherum an finde ich.
nur eine handvoll meiner mitmenschen haben richtig tolle frisuren--meist sind das kurze haare, maximal boblänge. toll sieht es deshalb aus, weil die haare gestylt sind, aber auch das make up stimmt und die klamotten.
die ganze langhaarfraktion läuft meist mit zopf rum, ungestylte kurzhaarfrisuren sind das grauen und auch ein bob ist nicht zwangsläufig ein selbstläufer.
ich finde die frisur vom foto toll, aber ein windstoß und der knalleffekt dieser frisur ist weg. es sei denn, du betonierst mit viel haarspray und das ist auch wieder "naja".

lg

8
Thumbnail

Julia Koschitz ist so eine Frau, der ihre Frisur sehr gut steht..

So aufwendig gestylt wie die Frau auf deinem Bild wirst du im Privatleben eher nicht sein,oder?

9

Was ist bitte daran aufwendig gestylt?
Haargel, durchgeknetet und in Form gezupft....1 Minute.

Und das Tages Make-up ist jetzt auch nicht aufwendig;-)

lisa

11

Die Frau mit dem roten Lippenstift finde ich schon, gut vielleicht war aufwendig der falsche Ausdruck, aber doch recht auffällig gestylt.

Wenn das dein Tagesstyling ist, dann fragt man hier in aller Regel nicht nach, ob diese Frisur ok ist, dann hat man dieses Styling einfach;-)

Daher gehe ich mal davon aus, ohne die TE zu kennen, dass sie nicht wie die Frau auf dem Bild aussieht..

Ich kann aber zum Aufwand von Kurzhaarfrisuren persönlich nichts beitragen, da ich hüftlange Haare habe:-) Dafür aber auch oft roten Lippenstift, nur ein bisschen dezenter als auf dem Beispielbild.

VG

Kate

weitere Kommentare laden
10

Hi,

wie bei langen Haaren muss das Gesamtpaket auch bei Kurzhaarfrisur stimmen.

Wenn ich mich in Indoorspielplätzen, etc. umschaue, hat die Hausfrauen-Zopf-Fraktion eher Hochkonjunktur. Da lobe ich mir Frauen, die eine schnittige Kurzhaarfrisur haben und dazu ein passendes Make-up augetragen haben ( oft werden hier die Augen mehr betont).

Aber egal, jede Haarlänge kann langweilig ausschauen und schnell nach MAMA Schlapperlook schreien;-)

lisa

13

Danke für eure Meinungen !
Klar muss man die Frisur stylen, aber das empfinde ich nicht als Problem !
Obwohl ich ja schon bisschen neidisch auf die Frauen bin, deren Haare nach dem waschen und Lufttrocknen super aussehen #schwitz
Sehe auch sonst nicht so " Mutti-mäßig " aus, also denke das passt schon;-)