Falsches make up gekauft --> Umtausch möglich?

Guten Morgen,

ich habe mir gestern bei DM von Loreal "le teint perfect match" in der Farbe Vanille Rose gekauft.
Aber es ist mir zu hell.
Kann man das gegen eine Nuance dunkler umtauschen??

Lgs
Nancy

4

Hallo,

ich finde das irgendwie total doof. Ich meine, du hast einen Fehler gemacht und das falsche Produkt gekauft. Dafür kann weder der Hersteller, noch der Verkäufer etwas.

Bringst du es zurück, muss es aus Hygienegründen natürlich vernichtet werden - also die ganzen Rohstoffe, die Produktion etc. umsonst.

Ich fände es richtig, das Produkt weiterzuverschenken oder weiterzuverkaufen (eBay Kleinanzeigen, Fb, Shpock ) und dir die zu dir passende Farbe zuzulegen.

Evtl tetstest du sie einfach im Laden. Ist kein Tester da, frag.

Ich denke auch, dass DM aus Kulanz umtauschen würde.

Und am Ende hats einen riesen Berg Müll und jeder kauft noch mehr Blödsinn, kann man ja zurückbringen.

Nichts für ungut, aber nach deinem Beitrag in mein Tier und ich und diesem zu urteilen, scheinst du generell recht unüberlegt und ohne Rücksicht auf Verluste zu handeln.

Gruß

1

Ja, kannst Du.
DM ist sehr kulant.

2

Ist mir vor kurzem auch passiert, sie haben es umgetauscht!

3

Du kannst freundlich fragen, aber einen Anspruch darauf hast Du natürlich nicht. Das Produkt ist ja angebrochen und nicht mehr verkäuflich, abgesehen davon, dass es in Ladengeschäften generell kein UmtauschRECHT gibt, nur Kulanz.

5

Hallo,

könntest du die Farbe evtl. als Highlighter oder als Concealer verwenden?

vg
novemberhorror