Hübsche Kleidung für kräftige Mädchen in 152

Hallo zusammen,

meine Nichte wird demnächst 10 und ich möchte ihr gern etwas Hübsches zum Anziehen schenken. Sie ist etwas stabiler gebaut, besonders an Bauch und Brustkorb - eigentlich insgesamt nicht unbedingt zierlich...

Leider hat sie bislang oft Sachen angehabt, die an ihr nicht vorteilhaft aussehen, im Gegenteil. Ist vermutlich auch schwierig, in den Geschäften was Passendes zu finden - also etwas, was nicht auf superschlank geschnitten ist...

Da ich ich nur (sehr schlanke) Jungs habe, kenne ich mich bei den angesagen Mädchensachen nicht so wirklich aus. Ich würde ihr gern eine Tunika schenken, die etwas weiter geschnitten ist oder ein schönes/cooles Shirt. Hier ein Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00RC155XM/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3VY693PDLNBGQ

Welche Marken könnt ihr empfehlen, die nicht extrem schmal geschnitten sind, aber dennoch nicht wie Säcke aussehen??

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp, was sich 10jährige Mädels heutzutage gern anziehen, wenn sie etwas moppeliger sind...

Danke für eure Hilfe#danke#blume

1

hallo,
hast Du schon bei boden geguckt??

http://www.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-Bekleidung.html#nav

also entweder du guckst mal bei mini ( da gibts ein paar hübsche tuniken... die sind auch weiter) oder bei johnnie b

nicht alles ist weit geschnitten..aber ein paar gibts schon.

grüsse a

2

Bist Du Dir sicher, dass sie Größe 152 hat?

meine Tochter ist neun, normal schlank und hat auch 152. Teilweise kauf ich schon 158.

Boden ist ein guter Tipp, da würde ich dann aber bei Jonnie B schauen.

Bei uns sind weiterhin leggins oder schmale Jeans in, dazu Langarm Shirts, gerne mit Paillettenherz oder sowas, Tücher, Chucks und Stiefel.

Das kann sie mit Größe 152 sicher auch tragen.

3

Meine Tochter ist 9 und trägt die 128 #heul#rofl

4

Menschen sind doch unterschiedlich.

Mein Sohn ist 10,5 und trägt 140/146. Bei Oberteilen kann auch mal eine 146/152 sein.

Für mich ist eher eine 9 jährige mit 158 "komisch" ;-)

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
9

...also ich wollte hier keine Diskussion über die richtige oder falsche Kleidergrösse auslösen, sondern ein paar Tipps bezüglich schöner Mädchenkleidung #gruebel - davon habe ich aber recht wenig bekommen :-( danke trotzdem!

Die Grösse hat mir im Übrigen die Mutter meiner Nichte gesagt - und die MUSS es ja wissen! Meine Nichte ist nicht besonders gross für ihr Alter, nur eben etwas runder#augen

10

Ich habe wegen der Größe auch nur gefragt, da mir aufgefallen ist, dass der Schlankheitswahn auch schon die Grundschule erreicht hat.

Bei einem Kind, das normal, vielleicht im oberen Bereich ist würde ich bei den üblichen Online Läden schauen. Mir gefällt da Boden, Vertbaudet etc.

Du hast aber gefragt, wo du Mode für mollige Kinder bekommst.

Wenn das KInd jetzt wirklich übergewichtig ist könntest du auch bei Boden mit einigen Teilen erfolg haben, aber direkt darauf abgezielt ist es nicht.

Jako-o hat Hosen mit weiterem Bund, aber im Allgemeinen ist Jako-o etwas altbacken ab dem Grudnschulalter (nach meiner Meinung, andere sehen das sicher anders)

Die von Dir verlinkte Tunika finde ich persönlich ganz schlimm, erst recht für eine 10 Jährige und dann noch für eine mollige 10Jährige.

Es ist ein Fehler zu meinen man müsste mollige Figuren verhüllen und damit schon bei Kindern anzufangen.

11

...äh, ganz im Ernst, von "verhüllen" habe ich nie geschrieben!!

Es gibt aber Unterschiede, ob ein sehr schlankes Kind ein bauchfreies oder enges Shirt anhat, oder ob meine - durchaus übergewichtige - Nichte dies trägt! Natürlich muss man da ein bisschen unterscheiden...!! Eine Presswurst wird sicher auch eher gemobbt und ausgelacht - da ist es doch toll, wenn man dem mit den richtigen Klamotten etwas entgegenwirken kann, oder??

Ich sagte ja, dass ich mich mit Mädchenkleidung nicht wirklich gut auskenne, aber Geschmack habe ich trotzdem. Ob dir die Tunika gefällt, ist mir egal, sie hat aber einen vorteilhafteren Schnitt, als ein tailliertes T-Shirt, was an meiner Nichte einfach fürchterlich aussieht. Wie ich bereits schrieb, suche ich keine Säcke, um etwas zu verhüllen, aber ein gut geschnittenes Teil, um etwas zu kaschieren.... Mache ich persönlich bei meinen Klamotten ja auch so - Vorzüge betonen und Problemzonen kaschieren...

!!

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht schaust Du mal da.

http://de.nextdirect.com/de/girls/older-girls

Ich habe dort gerade zu Weihnachten Kleidung für ein 10jähriges Mädchen in Größe 152 bestellt, welches völlig begeistert war.
Generell kann ich die Kleidung dort sehr empfehlen. ich kaufe für meinen Sohn fast nur noch dort.

25

Ich kann Jako-O bzw. Aux dem gleichen Hause ( nur für Größere) Fit-Z empfehlen oder, wie glaube ich schon mal genannt wurde, Lands End. Meine Mädels sind eher Durchschnitt, da schlackern die genannten Marken schon manchmal. Und meine Nichte ist auch etwas molliger, da passe die Sachen normalerweise.

28

Schau mal bei H&M rein, die haben neben den normalen, meist eher schlank geschnittenen Sachen auch eine Linie für etwas kräftiger gebaute Kinder. Wie diese Sachen sind, kann ich dir nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, da meine Mädels sehr schlank sind. Eine Bekannte ist aber sehr zufrieden damit.

Kleiner Hinweis am Rande: Nicht alle Mädchen stehen auf Glitzerkram. Ich bin mir aber sicher, du kannst den Geschmack deiner Nichte gut einschätzen.

Alternativ könntest du die Lage in ein paar Geschäften vorher sondieren und dann mit ihr gemensam losziehen zum einkaufen. So hast du die Sicherheit, dass es auch wirklich passt und ihr steht und kannst vielleicht auch ihren Geschmack mit berücksichtigen (es nutzt ja nichts, wenn du Geld ausgibst und das Teil dann nur im Schrank liegt).

LG Heike

29

Hallo,

Tipps hast du ja reichlich bekommen. Ich kann Dir noch Manguun empfehlen, das ist eine Eigenmarke von galeria kaufhof. Die haben teilweise auch nette Shirts. Meine Tochter (11) ist auch etwas kräftiger und wir bekommen aber in Galeria ganz gut Kleidung für sie.
Bei dem Desigual-Shirt wäre ich vorsichtig, diese fallen oft sehr schmal aus, auch wenn es auf dem Bild anders ausssieht.

Liebe Grüße Baerchen