Frau zieht sich schick an um?

Hallo!
Wir hatten neulich , im Freundeskreis diese Diskussion! Wählt mal eure Standpunkt
aus! Danke

Warum möchte ich modisch schick sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
schick ist schon mal eine Aussage, die jede Frau anders trifft.

Schick für mich ist eine gebügelte fleckenfreie Jeans, geputzte El Naturalista Yggdrasil, Tunika, Kette und die Haare mehr als sonst bearbeitet= Schaum + Fön.

Für das Probearbeiten, war das ne schwarze Stoffhose, Bluse und schwarze Stiefelletten mit bißchen Absatz + Aufwand Haare.

Alles das mache ich für mich, um mich wohl in der Haut zu fühlen.

Kleid, Rock und Perlonstrümpfe wäre verkleidet schick, für den Mann zu gefallen. Habe ich früher auch schonmal gemacht.

Gruß Claudia

4

Mtit 40 kann ich mich nicht mehr so kleiden wie mit 19,20 das ist klar. Allerdings bleibt der Stil doch irgendwo erhalten. Im Job im Büro kleide ich mich für meinen Geschmack recht konservativ. Zum Glück tragen wir auch dunkle Jeans, also kann man ab und zu zur Bluse auch Jeans tragen. Ich versuche trotzdem immer ok auszusehen, mag im Winter eh dunkle Farben. In der Freizeit laufe ich schon wieder jugendlicher, legerer rum. Zum Ausgehen darf es mehr sexy sein mit einem schönen Top und enger Hose. Ich passe mich also den äußeren Umständen an. Ich muss nicht mehr gegen die Gesellschaft "rebellieren" indem ich irgendwelche ausgefallenen Klamotten oder Frisuren trage. Oder gar den Eltern eins auswischen möchte;-)

Ich spiele gern mit Mode aber alles im Rahmen. Manchmal gefällt mir ein Teil aber dann denke ich praktisch und weiß nicht wie und wo ich das tragen sollte. Aber eins wird sich für mich nicht ändern: ich bin gern Frau und kleide mich wie eine Frau, trage immer make-up, habe lange Haare. Ein Teil von mir ist immer irgendwie "schick":-)

5

"Schick für mich ist eine gebügelte fleckenfreie Jeans, geputzte El Naturalista Yggdrasil, Tunika, Kette und die Haare mehr als sonst bearbeitet= Schaum + Fön."

Sorry.....das ist nicht chic....das ist Horror....AUCH für die meisten Männer....

Nix für Ungut :-)

weitere Kommentare laden
2

also das eine schliesst das andere ja nicht aus....
wenn ich mich ausschliesslich für andere "schick" anziehen würde (das modisch schick ignoriere ich jetzt mal- weil nicht alles was modisch schick ist, würde ich als schick bezeichnen, und dann steht einem ja nicht alles was schick oder auch modisch schick ist... sprich - es kommt ja auch auf die schnittmenge von modisch, schick und einem passend/ dem typ/ dem stil/ dem geldbeutel/ den umständen entsprechend an) - wäre das sehr traurig. denn ich will mir ja auch gefallen und zeige mit dem, was ich so trage auch statement, attitude, geisteshaltung etc nach aussen....
wenn ich nur anziehen würde, was männer gut finden... wäre es sehr sehr traurig, denn dann würden die männer nicht mehr mit mir sprechen sondern nur noch mit meinem busen bzw meinem dekollete.
wenn ich nur das anziehen würde, was meine freundinnen gut finden, wäre ich oftmals wesentlich spiessiger und langweiliger unterwegs..... weil fast alle von ihnen ruhigere, nicht so extrovertierte - auffällige typen sind, die oftmals mit etwas mehr pragmatismus an das thema mode rangehen.

ausserdem ziehe ich mich fürs arbeiten anders schick an als fürs ausgehen. gehe ich mit freundinnen auf eine party hab ich was anderes an, als wenn ich mit meinen kindern unterwegs bin.

es gibt da einfach eine schnittmenge..... und eine reihen folge: 1.ich will mich wohlfühlen, 2. attraktiv fühlen 3. von anderen als attraktiv wahrgenommen werden. (u da je nachdem.... treffe ich mich mit vorwiegend männern dann zieh ich was anderes an, als wenn ich weiß, da sind lauter frauen)
4. finde ich dinge die mir stehen und meinen typ unterstreichen wichtiger als speziell "modische" sachen. denn da ist vieles kurzlebig.
grüsse a

3

'Ne Mischung aus allem, würde ich sagen. :-)

Klar - in erster Linie will man sich selbst gefallen. Aber das Selbstbild ist nunmal geprägt durch das Feedback von anderen. Wenn also alle bei meinem Anblick die Hände über dem Kopf zusammen schlagen oder eine peinliche Stille eintritt, kann ich mich selbst noch so schön finden - letztlich werde ich an einem solchen Abend nicht glücklich werden. Ebenso sieht es aus, wenn ich mich anderen zuliebe in Schale werfe, die Aufmachung aber selber eher peinlich finde.

Für mich ist es also beides bzw. alles. Wobei 'modisch' ganz klar nicht im Vordergrund steht.

9

Wer sind denn die "anderen" von Punkt 1, wenn es weder "Männer" noch "Frauen" sind? Marsmännchen? ;-)

Ansonsten kommt es doch auf den Anlaß an.

10

Ich würde das Wort " schick" gegen " gepflegt" austauschen.

Und ich bin immer gepflegt sogar jetzt, abends auf dem Sofa - gekleidet dem Anlaß angemessen. Jetzt in Homewear, morgen beim Einkaufen vermutlich in Jeans und Ünermorgen Abend in Abendkleidung......

In erster Linie für mich, aber auch ist es mir wichtig meinem Schatzi zu gefallen.

Pina

19

Alles zusammen, je nach Anlass mal hier mehr, mal da.

Ja, manchmal ziehe ich mich auch bewusst auf eine bestimmte Art an, um Frauen... hmmm... vielleicht nicht gerade zu gefallen, aber um sie zu beindrucken, auf ihre Plätze zu verweisen, wenn ich ehrlich bin. Bei deiner Frage fielen mir nämlich einige berufliche Anlässe (offizielle, wie große Sitzungen mit Menschen aus unseren Vorstandsreferaten, aber auch Weihnachtsfeiern z.B.) aus den letzten Monaten ein, bei denen ich zu den in unserem Bereich wenigen Frauen gehöre, die sich dann anlassbezogen "besser" kleiden. Also Hosenanzug, Etuikleid mit Blazer oder Cardigan oder Bluse und Blazer zu einer - sehr dunklen - Jeans und Pumps statt Shirt und Cardigan - wenn überhaupt Jeans zu offizielleren beruflichen Terminen.

"Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen." - das wusste die Oma schon. Stichwort "Power dressing". Es gibt in bestimmten beruflichen Bereichen einfach Kleidung, die "zugehörig zur Macht" ausdrückt. Klar, es braucht auch andere Kompetenzen, aber dennoch...

Beim Ausgehen will ich mir gefallen, aber durchaus auch Männern. #hicks Was Frauen denken, ist mir dabei absolut wurscht bis zu es macht mir "Spaß", wenn 90 % wie die Trampel daher kommen und blöd gucken und ich zu den 10 % gehören, die einfach nur gut aussehen... ;-) Spässle. So halbwegs wenigstens.

Und meine Homewear ist auch immer so, dass alles stimmig ist und passt und mir gefällt.

Fazit: Ich will immer vor allem mir gefallen, aber das schließt je nach Anlass auch ein, dass ich anderen - gleich welchen Geschlechts - ebenfalls gefallen oder sie auch beindrucken will. Klingt nun oberflächlicher, als ich wirklich bin, ist aber so.

22

Wunderbar dein ehrliches Statement!

Behalte deinen Stil und deinen Anspruch, denn leider wird genau dieses immer weniger!
Ja und deine Oma hatte natürlich Recht!
Ich empfinde es als Glück, so Hin und Wieder , mit einer Grand-Dame (79) Kaffee

trinken zu gehen (Typ : wie die Schauspielerin Christiane Hörbiger). Da blitzen dann
Aura, Charme und Stil auf und es ist göttlich!
Das hört sich alt an, aber es hat eine eigene Faszination!

Lg.

21

Je nach Anlass und persönlicher Stimmung...

Mein Mann kann zum Beispiel auf hohe Absätze verzichten.. Ich persönlich könnte es nicht.. Die trage ich also schon einmal nicht, um meinem Mann zu gefallen...:-)

Allerdings bin ich nicht besonders trendbewusst. Ich trage, was mir steht und orientiere mich selten an der aktuellen "Mode"..

VG

23

Hi,

für mich ­bedeutet dies in jeder Lage bzw. Situation ein passendes Outfit zu haben. Sei es ein kurzes und enges rotes Kleid, einfach um modisch zu sein und natürlich den Männern zu gefallen. Neulich habe ich hier ein Artikel gefunden, was den http://love-skills.net/ Männern gefällt. :-D Natürlich sollte man sich in erster Linie sich selbst gefallen, wenn man mit der Wahl des Outfits nicht zufrieden ist, was nützt es, wenn es den anderen gefällt und selbst ist man unglücklich. :-(

Wie schon zuvor gesagt wurde Jeans ist nicht gleich Jeans, je nach Modell macht es doch so einen knackigen Po. ;-) ­Heutzutage ist alles möglich zu tragen und das man trotzdem gut und cool aussieht.

lg