Wie schmerzhaft ist ein Tattoo?

Hi ihr Lieben,
die Frage steht ja oben :-). Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, mit welchem Schmerz das vergleichbar ist?

Wahrscheinlich läuft es bei mir auf den Knöchel/Fuß oder Handgelenk hinaus. Der Name meines Sohnes (in fremder Schrift), ich mache dies nur für mich alleine.

euer sonnenscheinchen.

1

Ich habe eins auf der Schulter und auf dem Oberarm und das tat überhaupt nicht weh.
So wie wenn man mit dem Fingernagel auf der Haut kratzt.

Hab mir sowas am Knöchel/Handgelenk auch schon überlegt, aber da hab ich schon Respekt vor, die Haut ist da soo dünn, könnt mir vorstellen, daß der Schmerz da ein völlig anderer ist, als auf dem Arm oder einer anderer Stelle#schwitz

2

Danke für deine Nachricht, da bin ich doch gleich ein wenig beruhigter.

Die beiden Stellen waren so meine ersten Gedanken, aber ich bin ja auch noch unsicher. Da es etwas ganz persönliches ist, muss es auch nicht für jeden sichtbar sein.

3

Ich find die beiden Stellen auch super und wenn du es unbedingt haben willst, dann mußt du da wohl oder übel durch

Und vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm.;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe drei Tattoos und ich fand es nicht besonders schmerzhaft. Eher wie ein brennen, als ob du dich an einem spitzen Dorn an der Hautoberfläche aufkratzt oder so. Allerdings sind meine Tattoos auch klein, d.h sie waren innerhalb von 15 Minuten gestochen. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich mir den halben Rücken oder so stechen lassen würde mit Schattierungen und so, wo man stundenlang dran sitzt. #zitter Aber wie gesagt, bei mir war es kein Problem und ich werde mir sicher noch das ein oder andere machen lassen. #cool

6

Hallo,

also jeder Mensch hat ja ein anderes Schmerzempfinden und das sage ich, die beim Blut abnehmen nicht hin schauen darf, weil sonst küsse ich den Boden.

Ich habe vier Tattoos:

Linkes Schulterblatt (war das Erste)
Rechtes Schulterblatt bis etwas mehr als Mitte Rücken (war das Vierte)
Rechte Pobacke (war das Dritte)
Rechte Wade (war das Zweite)

Das Erste war bis auf eine Stelle ein Spaziergang, hat eigentlich nur gekitzelt.

Beim Zweiten, das dauerte auch schon wesentlich länger, war es schon schmerzhafter und ich glaube, mein Gebissabdruck ist heute noch in der Liege.

Das Dritte wiederum war innerhalb von 20 Minuten erledigt und als mein Stecher meinte "Fertig" sagte ich nur "Wieso fertig? Du hast doch noch gar nicht angefangen".

So, das Vierte ist auch gleichzeitig das größte Motiv und war auch das (für mich) Schmerzhafteste. Es geht ziemlich weit zur Schulter, da habe ich gedacht, er sticht mir im Kopf rum und die Stelle wo normal der BH sitzt war einfach nur *autsch* und da es auch etwas weiter zur Wirbelsäule geht, dachte ich, das überlebe ich nicht #zitter

LG

7

Ach so, ganz vergessen:

Ich habe bewußt meine Kehrseite gewählt, auch wenn ich auf meine Tattoos stolz bin und sie zu mir gehören, möchte ich eben entscheiden, wer wann was sieht, wie viel davon und das ist so gegeben.

Das Tattoo auf meiner Wade ist ach schon etwas speziell für mich, wenn man mich halt kennt und meine Verwandschaft ;-)

8

Die Frage kann dir so eigentlich niemand beantworten ;-)

Jeder ist unterschiedlich Schmerzempfindlich, der eine empfindet es als kitzeln und der andere als ins Fleisch schneiden (mal hart ausgedrückt). Zusätzlich kommt es darauf an, an welcher Stelle es gemacht wird.

Knöchel/Fuß habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Ich habe Leiste/Schambein, absolut nicht Schmerzhaft. Unterarm war teils unangenehm, aber gut machbar. Fand es danach aber schlimmer. Ich habe dann noch seitlich an den Rippen ein Großes, war auch nicht besondern angenehm. Habe kein Speck und man merkt jede einzelne Rippe, aber dennoch machbar und danach keine Schmerzen.

Kann dir keinen Schmerzvergleich liefern, weiß aber das ich schon wesentlich schlimmere Schmerzen durchgemacht habe, die ich so nie wieder erleben möchte. Ein Tattoo würde ich mir aber immer wieder stechen lassen. ;-)

LG

9

Hi :)
also ich habe Tattoos an den Waden, Scheinbein, beide Oberme, Unterarme, Schulter, Nacken und Dekoltee.
Keines davon war Schmerzhaft, im Gegenteil...
Man spürt ein leichtes reissen der Haut aber eher wie das Kratzen mit nem Nagel so dass es weisse Spuren hinterlässt.
Das Schattieren ist richtig angenehm, es kribbelt wie eine Massage, wie ein vibrierendes Handy.
Achtung, Suchtgefahr :)

10

Ich weiß das ich damals so empfand: mit nem stumpfen schraubendreher immer und immer wieder ueber die gleiche Stelle.....

11

Hallo,

ich bin an der rechten Unterarm komplett tattooviert, auf dem Schulterblatt und auf dem linken Oberarm. Unterhalb des Kehlkopfes steht der Name meines ersten Kindes.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass jeder Mensch ein eigenes Schmerempfinden hat und auf Schmerzen anders reagiert. Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass auf Stellen mit wenig bzw keinem Fettgewebe also Knöcheln, Fußrücken oder an Stellen wo viele Nervenenden zusammenlaufen wie Finger oder Geschlechtsteile es sehr schmerzhaft sein kann. Ich hatte bis jetzt nur leichtes kribbeln gespürt und am Knöchel vom Handgelenk ein etwas stärkeres Stechen. Und es kommt auch auf den Tattookünstler an, wie gut er seine arbeit verichtet.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, hab noch eine Stunde Standzeit und dann gehts ab nach Hause.

Ciao Marces

14

Unterhalb des Kehlkopfes #zitter

21

Hört sich schlimmer an als es ist #freu

Ciao Marces

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Ich habe insgesamt 4 Stück..... 2 kleine auf den Unterschenkel....hier tat nichts weh.... Etwas gepiekt.... 1 kleines auf der Schulter.....gleiches Gefühl.... Aber das große auf dem Rücken...aua.....das war echt heftig...denke aber Unterarm ist wiederum nicht sehr schmerzhaft