Welche teure Kosmetik habt ihr?

Hallo,

meine Frage geht hauptsächlich an die, die bereits billige Marken wie Essence, Catrice und Co. für sich entdeckt haben

Bei mir ist nach und nach viel von der teuren dekorativen Kosmetik aus dem Badezimmer verschwunden. Aber das ein oder andere ist einfach unersätzlich.

Für mich gehören dazu
-mehrere Nagellacke und Lippenstifte von Dior, Chanell etc... nicht wegen der Qualität sondern wegen bestimmter Farben

-Lidschatten....da mag ich keinen der billigen wirklich, sowohl von der Farbe als auch Konsistenz
-verschiedene Pinsel

und dann noch diverse Christmas/ Hollyday Paletten von Dior. Die müssen jedes Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen #schein

Bei Pflegeprodukten sieht es wieder anders aus, da habe ich noch keinen adäquaten ersatz für Vichy und co gefunden. :-( Wobei da ja angeblich auch oft nichts anderes enthalten ist als in den billigen.

Lg Luci

1

Hallo,

ich benutzie nicht viel Make-up, daher tut's bei mir auch eine Wimperntusche von Mabeylline Jade (zum Fortgehen benutze ich allerdings eine von Lancome fält mir gerade ein :-D)
Aber teurer sind meine Pflegeprodukte, vor allem die fürs Gesicht

Nicht unbedingt Kosmetik .. aber mein Glätteisen ist von ghd, hat also auch mehr als ein Babyliss o.ä. gekostet :-)

#winke

2

fällt* #schwitz

3

Nagellack brauche ich nur im Sommer (und auch da äußerst selten), da geh ich rein nach Farbe - Marke egal.

Lippenstift und Lidschatten brauche ich gar nicht.

Pflegeprodukte - da liege ich im preislichen Mittelfeld mit Nivea.

Selbstbräuner (Gesicht) nehme ich nur den von Lancôme.

Kosmetik habe ich alles von Ellen Betrix, vertrage ich am besten.

Womit ich gar nix anfangen kann: Jade - egal was

13

Ellen Betrix und Jade gibt es doch schon lange nicht mehr?

15

Ellen Betrix läuft jetzt unter Max factor oder so ähnlich und Jade unter Maybelline, oder wie das heißt?

http://www.maxfactor.de/

http://www.maybelline.de/home.html

4

Bei mir ist es recht gemischt... wobei ich viel Kosmetik hab die weder billig noch superteuer ist... Mittelfeld sozusagen... Bei Nagellack und Lippenstift geh ich rein nach Farbe, Marke egal.
Bei Lidschatten kauf ich inzwischen eher teurere Marken, da dort die Pigmentierung einfach viel besser ist, hab aber auch einige "Lieblingsfarben" von günstigen Marken ebenso wie einzelstücke von "Superteuer"
Grundierung derzeit auch "teuer" von BodyShop, die find ich super und verwende sie schon eine ganze Weile, hab vorher einiges ausprobiert und war unzufrieden (egal ob superteuer, teuer oder billig) probiere da auch gerade ´so´n Abdeckzeug und Puder und bisher auch sehr zufrieden
Wimperntusche- Marke egal

Bei Pflegeprodukten hab ich inzwischen auch meins gefunden, liegt im Mittelfeld, da ändere ich erstmal nis

5

Meine persönlcihe Kosmetik bewegt sich im Bereich "Nivea-Creme" aber aus dem beruflichen Kontext weiß ich, dass Bobbi Brown Qualität und Verträglichkeit in gutem Verhältnis zu einander stehen lässt und das bei einem gerechtfertigten Preis wenn man die Ergiebigkeit der Sachen betrachtet. Genauso ist es bei MAC.

Die dekorative Kosmetik von Dior ist für die Tonne und wenn dir deine Haut lieb ist dann lass lieber die Finger von Vichy.

Gegen die Lacke von Chanel und das klassische rot im Lipstick kann man allerdings nullkommanichts sagen.

6

"Gegen die Lacke von Chanel und das klassische rot im Lipstick kann man allerdings nullkommanichts sagen."

Naja, im März dieses Jahres haben sich die Chanel-Nagellacke nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert....genauso wie Butter London.
Für den Preis erwartet man nicht unbedingt solche Negativmeldungen.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=103684&bernr=10&seite=02

Butter London habe ich sofort weggeschmissen und bin enttäuscht, da die immer rumposaunt haben, wie "grün" doch ihre Lacke seien.

Chanel hat durchaus schöne Farbnuancen - allerdings splittern diese durchaus genauso schnell ab, wie irgendein 08/15 Lack aus dem dm-Markt.

Die Lippenstifte sind okay.

LG

7

Hallo,

ich benutze sehr gerne die Pflegeserien von "Nuxe" und mein unverzichtbarster Artikel davon ist das Öl (Huil de Prodigieuse).

Bei der Dekorativkosmetik bekenne ich mich als schamloser MAC-Snob und mag auch gerne die Nagellacke von "Essie".
Und eine gute BB-Cream von "Revlon".

MAC ist zwar preislich nicht ohne, aber ich muss ehrlich gesagt auch nicht jede papageienbunte Nuance haben oder jeden Limited-Edition-Lippenstift oder jede saisonbedingte Limited-Edition-Palette sondern habe in der breiten und schönen Auswahl einige gute Favoriten, die auch ziemlich lange halten.

Bei Pinseln und Schwämmchen hingegen bin ich auch mal Sparfuchs.
Ich habe drei gute von MAC für Puder und Rouge.
Aber diese kleinen gschisseligen Lidschattenpinsel und Applikatoren oder die kleinen Schwämmchen, die kaufe ich günstig im dm da ich sie auch regelmässig erneuere.

LG

8

Hallo

Ich hab von fast jeder Marke etwas im Schrank oder mal gehabt. Bei der dekorativen günstigen Kosmetik kann ich zur teuren keinen großen Unterschied ausmachen , ausgenommen Make up. Wimperntusche, Lippenstifte ,Rouge kauf ich eher bei Dm.

Ausgenommen bei einer Marke gibts es Saison bedingt eine besondere Farbe.
Ich habe bestimmt 30 Lippenstifte, mehr als die Hälfte davon ist rot . Die teuren halten genauso so wie die günstigen.

Bei Nagellacken habe ich zuviele , ich denke es sind um die 40 -50 verschiedene Farben#zitter#schock#verliebt
Darunter sind aber nur drei bis vier von teuren Marken ,da ich festgestellt habe dass diese nicht länger halten weil sie teurer sind. Im Gegenteil ,die halten schlechter als einer von P2. Ich würde dennoch einen teuren kaufen wenn es eine ausgefallene Farbe gäbe#schwitz
Begeistert bin ich von Essie Nagellacken .....

Bei Cremes hab ich auch schon so einige durch....leider enthalten die meisten irgendeinen chemischen Müll wie Silikone.
Letzendlich bin ich wegen meiner Couperose bei Avene hängen geblieben.
Die Creme ist der Hit , denn endlich ist meine Haut nicht mehr uneben / Pickelig wie bei anderen Produkten und meine Rötung ist auch ein wenig zurück gegangen.

Was mich am meisten ärgert sind die Preise bei Parfum und die Haltbarkeit des Duftes.
Das steht ja in keinem Verhältnis mehr. #schock

Vor Jaaahren hab ich mir mal einen Duft von Armani Prive gekauft , im Kaufrausch bei Oberpollinger #augen
Schlappe 130 € hat der damals gekostet und weil der so teuer und toll und edel und weißwasichnichtnoch war, hab ich den nie getragen#rofl
Den sprüh ich erstmal leer und die vielen anderen die noch da rum stehen, hauptsächlich weil der Flacon so schön ist .....wie der von Van Cleef& Arpels #verliebt

LG

9

Schon seit vielen, vielen Jahren, weil es sich bei mir bewährt hat: Puder von Manhattan und Flüssig-Makeup von maxfactor by ellen betrix.

Bei Mascara habe ich zwar auch schon seit Jahren dieselbe (preiswerte) Marke (kann nicht mal genau sagen, welche #rofl), werde aber demnächst mal was Neues suchen.

Rouge im Moment von Astor. Aber hier muss ich auch mal wechseln (bin erst Rouge-Neuling).

Alles andere brauche ich nicht. Nägel lasse ich mir machen, bin aber auch davon überzeugt, dass teurer wirklich besser ist, wenn ich mir Nägel von anderen Damen so anschaue.

Lippenstift nehme ich auch keinen, weil ich das Gefühl nicht mag. Alternativ gibt es den gefärbten Blistex. Macht echt eine schöne Farbe. Aber auch hier finde ich, dass teurer besser ist, wenn ich mir andere Damen anschaue. ;-)

Zusätzliche Pflegeprodukte brauche ich auch nicht, weil meine Haut auch sonst i.O. ist. Und Falten kommen auch so. Da glaube ich eher an viel Schlaf, gesundes Essen, viel Wasser und wenig Stress als an Tiegelchen. Ich nehme höchstens Handcreme und dann auch nur die von Florena und im Winter vielleicht auch mal eine Bodylotion. Die gehört dann aber auch ins preiswerte Segment (Dove, Nivea oder was es sonst so gibt).

10

Ich habe für mich festgestellt, dass normale Kosmetiksachen wie Puder, Makeup, Kajal, Lacke, Lippenstift und Wimperntusche von P2 und essence genauso gut sind, wie die teuren Marken. Daher kaufe ich momentan fast nur noch die günstigen.
Teuer kaufe ich dagegen lieber Gesichtscremes, da ich der Meinung bin, eine Augen/Tages/Nachtcreme von clinique kann mehr als eine Billigcreme von Florena oder Nivea.

11

Ich benutze nur rein pflanzliche Produkte, weil ich sonst Hautausschlag bekomme