Frage an die lockenköpfe unter euch

Hallo

Ich brauch mal euren rat.

Ich habe dünnes "lockiges" welliges haar., mittlerweile schulterlang.

Ich bin mit meinem haar noch nie so zurecht gekommen, deshalb habe ich es oft geglättet.

Aber erstens ist das nicht gut fürs haar und uweitens habe ich nicht menr die zeit und lust dazu.
Benutzt ihr bestimmte mittel um eure lockenpracht zu bändigen?
Wenn ich sie nach dem duschen einfach trocknen lasse sind sie teils lockig, teils wellig, abef ziemlich "frizzy", also so könnte ich nicht aus dem haus.

Wenn ich sie föhne sind sie nicht mehr lockig nur noch puffig.

Kann mir jemand hlefen?
Ih weiss es ist schwer das virtuell zu machen aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps die ich versuchen kann.

Lg
Blue

1

hast du schon mal probiert mit einem diffuser zu föhnen? u nicht über bürste sondern zupfen?? in die spitzen etwas fluid oder so.... (der frisör hilft da beim präparat weiter)

grüsse a

2

Hallo
Danke für die antowrt, ja, diffuser hab ich schon versucht, habe dann zwar super volumen aber wirlich locken sind es nicht mehr

Wenn ich die haare zum beispiel im feuchten zustand in nem zopf mache habe ich nach kurzer zeit ein große kringellocke.

Aber so schauts nie aus im offenen zustand

3

ich finde die Produkte von Freeze ease super. Da gibts Lockenspray, -shampoo, -spülung, alles was das Herz begehrt.

Ständiges Glätten macht die Haare aber nicht kaputt. Ich glätte auch jeden Tag. Die Haare müssen nur richtig trocken sein und du darfst vorm Glätten nix reintun (Wachs usw.).

LG#winke

4

Danke für diene antowwrd. Werde ichd as nächste mal im laden näher anschauen

Ok, mit dem glätten kann es schon sein dass sie nciht immer ganz trocken waren...da bin ich hu ungeduldig gewesen :)

5

Doch wenn man keinen Hitzeschutz nutzt kann tägliches Glätten auch schaden. Vorallem wenn man die Haare sonst auch nicht pflegt.

Zumal die meisten Glätteisen viel zu heiß werden...

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe ziemlich lange, sehr naturgelockte Haare.
Ich muss jeden Tag waschen, sonst werden sie zu Filz.

Ich wasche immer erst mit Shampoo, kämme unter der Dusche dann mit einem Tangle Teezer eine Spülung rein, nachdem die ausgespült ist, wasche ich nochmal mit einem Shampoo........ so werden sie kämmbar aber wieder griffig.

Nach dem waschen, kommt dann eine Sprühkur von Glisskur rein und in die Spitzen ein klein wenig Haaröl (inzwischen verwende ich eins von Kerastase. Sehr teuer aber das beste was ich jemals hatte, das Zeug ist ein Traum und nicht mit einem aus der Drogerie zu vergleichen)
Dann ein Schaumfestiger........ extra für Locken, entweder Balea oder Wellaflex oder Got2be.
Dann etwas Lockenspray.......von Balea oder Loreal.
In die Spitzen etwas Lockencreme von Morrocanoil oder Balea.

Dann föhne ich ganz sanft und nicht zu heiß mit einem Diffusor kopfüber, knetend bis die Haare trocken sind.

Meine Haare werden so super lockig und definiert.

Ohne das alles und nur luftgetrocknet, sehr ich aus wie eine Knäuel Dämmwolle aus dem Baumarkt.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

7

Übrogens, ziwschen Schaumfestiger und dem nächsten Schritt schminke ich mich und ziehe mich an, so vergeht immer etwas Zeit, in der die Haare etwas lufttrocknen,

10

Haha, ja so ungefähr schau oüich auch aus wenn ich sie einach nachdem duschen durchkäme und trocknen lasse:)

weitere Kommentare laden
9

huhu,

ich habe lockiges feines schulterlanges haar. nach dem waschen (ohne spülung) nehme ich starken festiger (löwenmähne von got2b z.b. oder dieses schwarze von 3 wetter taft). dann föhne ich die haare vorsichtig mit einem diffusor. für 2 tage sieht das echt ganz gut aus ;-)

lg

11

Ich knete mir immer Aloe Vera Gel in die feuchten Haare. Dann ploppe, also knete ich sie vorsichtig und föhne sie dann mit einem Diffusor trocken.

14

Habe auch mehr Wellen als Locken und kenne das Problem. Mir hilft es wenn ich nach dem waschen Haaröl ins nasse Haar knete und sie dann an der Luft trockene.

15

Hallo danke für deine antowrt.

Darf ich fragen welchen haaröl du hast? Weden die haare dadurch nicht recht fettig? (Also ich denke es wird nicht auf die kopfhuat gegeben?!)

16

Momentan nutze ich das von Gliss Kur, Balea hatte ich auch schon. Ich knete es mir nur in die Längen ein, nicht auf die Kopfhaut.Durch die Naturwellen/Krause sind meine Haare eh etwas trockener, deswegen sind sie danach auch nicht fettig. Wir das Öl auf feinem Haar wirkt weiß ich nicht. Aber wenn deine Haare auch eher trocken sind, dann probier es ruhig mal aus. Olivenöl hab ich auch schon ins nasse Haar rein.

LG