Wie kombiniere ich dieses kleine Schwarze ?

Hallo !

Ich gehe in 2 Wochen auf einen Ordens- bzw. Krönungsball.

Ich habe mir letztes Jahr ein kleines Schwarzes zugelegt, sehr schlicht mit 3/4-Armen. - So ähnlich wie das hier.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31LK-OP0PyL._SX342_.jpg

Ich bin mir jetzt etwas unsicher, wie ich das Kleid kombinieren soll, mit einer schwarzen, blickdichten Strumpfhose aber dann noch schwarze Sling-Pumps ? Ist allerdings dann alles sehr schwarz. Aber ohne blickdichte Strumpfhose bin ich mir nicht sicher, ob das Kleid nicht zu kurz ist für diesen Anlass#schwitz.

Farbige Strumpfhose ? Ich weiß nicht, ob das zu schrill ist. Oder eher farbige Schuhe?

Schmucktechnisch muss ich in die Goldrichtung gehen, da ich eine Auszeichnung tragen muss, die in Gold gehalten ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? Ich bin in sowas wahnsinnig schlecht #hicks.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG Schroeder#winke

1

hallo!

hmmm....ich finde das kleid nicht "ball-tauglich"
da stelle ich mir eher ein langes kleid vor, aber wenn es unbedingt dieses sein soll/muss, dann auf jeden fall mit hautfarbener strumpfhose!

lg

2

Hi !

Die einzige, die an diesem Abend ein richtiges Ballkleid anhat, ist die zu krönende Prinzessin;-) ( mer san Narre :-D), der Rest bzw. das Publikum ist etwas zurückhaltender gekleidet.

Danke für deine Antwort und Meinung !
#winke

7

hallo!

siehst du! ich dachte das wäre eine ...wie soll ich sagen......"ernste" veranstaltung ;-)

aber zwischen "ballkeid" und deinem kleinen schwarzen gibt`s ja noch abstufungen, die etwas dezenter

lg

weiteren Kommentar laden
3

Für einen Ball ist das Kleid aber nichts, eher für ne Coktailparty.

Bei uns werden bei den Krönungsbällen (z.B. Schützenvereine) lange Abendkleider aufgetragen.

4

Hi !

Danke für deine Antwort.

Mit einem Ballkleid wäre ich overdressed, ich hätte auch noch ein dunkelblaues Etuikleid, aber das wollte ich eigentlich bei unserem Krönungsball anziehen, da ist aber auch Abendgardarobe erwünscht.
Ich kann auch nochmal fragen, wie der Dresscode dort ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in den Vorjahrendie Kleidung beim Publikum eher dezenter war. Also eher Bluse + Hose und schlichte Kleider. Ausnahme ist nattürlich die zu krönende Prinzessin und der Elferat + die Garde haben ihre Uniform an.

LG

5

Hallo,

Du solltest schon genauer beschreiben, um was es eigentlich geht.

Bei einem "... Ordens- bzw. Krönungsball....." stellt sich Otto-Normalverbraucher etwas ganz anderes vor als Jecke.

Grundsätzlich finde ich das Kleid für einen festlichen Anlass mit Ball absolut ungeeignet.
Aber das hängt ja wie gesagt vom Ambiente der Veranstaltung ab.

Beschreib doch mal das Drumherum, was da so passiert und was Ihr unter einem "Ball" versteht.

;-)

6

Hi !

Du hast recht, wahrscheinlich kann man "Krönungsball" vielseitig interpretieren

Dieser Ordens- und Krönungsball ist familiärer und legerer, der ausrichtende Verein ist auch kleiner und ländlicher. Die amtierende Prinzessin oder das Prinzenpaar wird gekrönt, verschiedene Tanzdarbietungen werden gezeigt, Orden werden getauscht und danach ist feiern bis man heimgeht angesagt.

Das Ganze findet in einem Vereinsheim oder Turnhalle statt, Essen ist eher rustikal, Brötchen mit Wurst, Wurstsalat oder Schnitzel.

Kannst du dir so ungefähr vorstellen, was ich meine?

9

Also ich würde dazu keine schwarze Strumpfhose anziehen, sondern auf eine durchsichtige hautfarbene Nylon setzen. Und dann schwarze Pumps dazu. Denn schwarzes Klaeid mit schwarzer Nylon sieht nicht aus. Und da es ein "Ball" ist würde ich schwarze Schuhe nehmen und keine farbigen. Kannst ja mit einer schönen Kette noch einen Akzent setzen ;)

10

Danke für deine Antwort.#winke

Ich tendiere inzwischen auch zu durchsichtig.
Bzw. hab ich mir bei P&C online noch ein Etuikleid mit Spitze bestellt, vielleicht is ja das auch was....

14

Klingt auch hübsch :)

11

Das ist fuer mich ein Alltagskleid, aber nicht fuer einen Ball, ich wuerde von legins, Strumpfhosen, stiefel,..... alles dazu anziehen.

12

Hallo. Ich habe auch oft Sghwierigkeiten was passendes zu finden. Schau mal, weoche Strumpfhsentipps ich gefunden habe :-)
http://www.farb-und-stil-coach.com/damen_strumpfhosen.html
ziehe das an, worin du dich gut fühlst
lg.

13

Danke für deine Antwort !

Der Link is gut, den hab ich mir gleich mal abgespeichert, kann man ja öfter mal brauchen !

#winke