Wie wachsen Haare schneller und gesünder?

Vor 1 Jahr habe ich mir einen Iro schneiden lassen, immer wieder gebleicht und blondiert, als ich dann im April schwanger wurde, wurde nicht mehr gefärbt sondern habe das Blonde rauswachsen lassen.

Nun ist seit 10.10 alles blonde raus und die Haare etwa 4, 5cm lang.

Ich vermisse mittlerweile meine brustlangen Haare sehr :-(

Ich will nun die Haare wachsen lassen und gar nicht mehr färben, da ich jetzt meine Naturhaarfarbe habe.

Zum Friseur werde ich die nächsten 2 Jahre nicht gehen, da die Haare IMMER kürzer sind als vorher obwohl nichts geschnitten werden sollte.

Ich habe mal grob gerechnet, da ich ja weiß wie lange meine Haare zum wachsen brauchen, dass ich 2 Jahre bis zu einem Bobhaarschnitt brauche.

Habt ihr Tipps wie meine Haare doch schneller wachsen können? Vorallem was hilft, dass meine Haare gesund und ohne Spliss wachsen, den ich früher schlimm hatte....?

Ganz liebe Grüße!

1

Hallo,

ich habe bereits mehrfach lange Haare gehabt, sie dann kurz schneiden lassen und später wieder lange Haare getragen. Da kann man machen was man will, es dauert einfach seine Zeit. Haare wachsen ca. 1 cm pro Monat. Das merkt man schnell, wenn der Kurzhaarschnitt nach 4 Wochen nicht mehr so gut aussieht.

***Zum Friseur werde ich die nächsten 2 Jahre nicht gehen, da die Haare IMMER kürzer sind als vorher obwohl nichts geschnitten werden sollte.***
***Vorallem was hilft, dass meine Haare gesund und ohne Spliss wachsen, den ich früher schlimm hatte....?***
Das schließt sich quasi schon aus. Wenn du nicht regelmäßig die Spitzen schneiden lässt, gibts über kurz oder lang wieder Spliss.
Regelmäßig muss in diesem Fall ja nicht 1 Mal pro Monat sein, sondern vielleicht alle 3 Monate. Bei mir reichen auch alle 6 Monate, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit Spliss und trage eine Frisur, die nicht so schnell ungepflegt aussieht.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

ich hatte meine Haare ca. kinnlang, bisschen kürzer, innerhalb von 2 Jahren waren sie dann wieder bis über die Brust lang.
Ich habe sie mir während dieser Zeit kein einziges Mal schneiden lassen, habe konsequent 1x in der Woche eine Haarkur gemacht, nach jeder Wäsche Haaröl verwendet und versucht, sie so wenig wie möglich mit Hitze usw. zu behandeln, gefärbt habe ich weiterhin.

Jetzt reichen meine Haare bis fast über den ganzen Rücken und sind gesund.
Vor 1,5 Monaten habe ich zum ersten Mal etwas abgeschnitten, ca 5cm

Das Haarwachstum kann man, glaube ich, nicht wirklich ankurbeln
Also meine Tipps: 1x in der Woche Haarkur, Haaröl nach jeder Wäsche, Hitze usw. vermeiden

#winke

4

Haarkur benutze ich schon welches Öl nimmst du?

5

Wenn ich sie lufttrocknen lasse, nehme ich das von Alverde, Mandel Argan
Allerdings hab ich immer ein bisschen mehr als empfohlen genommen, fettig waren sie deswegen aber nie, haben das Öl eh aufgesaugt, weil sie's gebraucht haben
Durch den Ansatz hab ich aber immer nur mit dem Rest "gewuschelt", da würde ich schon ein bisschen aufpassen

Wenn ich sie föhne bzw. danach glätte, nehme ich eins von Kerastase
Macht die Haare glänzender, weicher, ...

Aber als Pflege finde ich das von Alverde perfekt!

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

einfach mal durchklicken, da sind einige Hilfen dabei:

http://www.haarpflege-versand.de/

LG

7

kieselerde.
und gesunde ernährung.
Da Du jetzt ja noch schwanger bist, kann es sein, dass gerade die haare gut wachsen.... viele frauen haben nach der ss auch recht starken haarausfall.... dagegen kann man nicht viel machen....

ich würde allerdings schon eine frisur schneiden lassen, es gibt auch frisuren, wo die haare dann schöner nachwachsen.
grüsse a

8

Was soll ich denn mit der Kieselerde machen?

Ich habe eher Haarausfall und meine Haare wachsen viel langsamer als vor der Schwangerschaft.

Beim Friseur war ich erst am 10.10.

9

schlucken oder trinken.
gibts als kapsel oder als pulver das man auflöst u trinkt. schmeckt aber ibähbäh.

gibts in der drogerie oder apotheke. kostet nicht viel.
gibt auch kräftige fingernägel u schöne haut.
grüsse a

weiteren Kommentar laden
11

Deine Frage liegt zwar schon ein bisschen zurück bin durch Zufall jetzt drauf gekommen.

Also diese Sache mit die Haare wollen einfach nicht wachsen kenne ich auch nur zu gut.
Ich habe mir nach meiner Schwangerschaft die Haare auf Kienlänge abschneiden lassen da ich so starken Haarausfall bekommen habe.

Hat mir eine Freundin geraten. Sie meinte dann sind die Haare nicht so schwer und würden dann nicht mehr so stark ausfallen, naja vollkommener Quatsch!
Meine Haare sind mir weiter wie zu vor ausgefallen und dann kam jetzt noch hinzu das diese nicht gewachsen sind.

Ein Jahr lange habe ich mich damit rumärgern müssen. Alles Mögliche an Shampoos und Kuren versucht aber nichts hat so richtig angeschlagen.

Ich war dann mal bei meiner Tante zu Besuch die weiter weg wohnt und habe ihr dann von meinem Problem erzählt. Diese sagte mir das die vor einiger Zeit auch sehr Haarausfall hatte Ihr wurden dann die Hair Augmentum Kapseln empfohlen. Die erzählte mir das sie die Kapseln nur ein halbes Jahr genommen hat und ihr Haarverlust wurde weniger. Gut dachte ich mir, versuche ich es auch mal aus. Und ich bereue es keine Moment.

Bei mir hat es noch nicht mal ein halbes Jahr gedauert da habe ich schon einen enormen Unterschied bemerkt. Ich habe kaum noch Haare verloren. Meine Haarbürste war nach dem kämen nicht mehr voller Haare und mir ging es schon viel besser.

Was ich dann noch bemerkt hab ist das meine Haare einen enormen Schub hingelegt haben.

Konnte ich mir nicht so recht erklären und habe dann den Store, Rocara Hair angeschrieben wo ich die Kapseln her habe. Und die erklärten mir das ein positiver Effekt der Kapseln ist das Haarwuchs angeregt wird.

Mega gut!!! Mein Haarausfall ist weg und meine Haare wachsen schnell nach, besser geht's nicht.