Haare beschweren immer. Tipps?

Hallo.
Ich habe leider sehr feines und dünnes Haar. Und ich muss sie täglich waschen. Mein Problem ist das die Haare immer beschweren. Das heißt, obwohl sie frisch gewaschen sind wirken sie leicht fettig am Ansatz. Das nervt mich und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Benutze bereits Shampoos ohne Silikone aber trotzdem beschweren sie. Kennt ihr gute Shampoos die nicht beschweren? Oder andere Tipps?

Bitte keine Ratschläge geben wie "nicht täglich waschen".

Danke!!!!!!!

1

Hallo,

spontan fällt mir da nur Trockenshampoo oder dieses Volumenpuder ein.

#winke

2

Trockenshampoo mag ich nicht, hab ich mal ausprobiert.

Aber Volumenpuder hatte ich noch nicht :-)

3

Machst Du Spülung rein?

Wenn ja, dann wasche nach der Sülung nochmal die Haare.
Sie sind dann trotzdem kämmbar, aber nicht so beschwert von der Spülung.

4

Hi,

http://www.haarpflege-versand.de/

einfach mal rechts durch die Leiste klicken, vielleicht findest Du was für Dich passt.

LG

5

Ich bin mit meinem feinen, dünnen, täglich zu waschen Haar bei CulumNatura Clarus(Haut und Haarwäsche) gelandet.
Es ist ein Konzentrat, dass man 10:1 mit Wasser mischt (ca 20 ml der Mischung pro Wäsche reichen)und rein biologisch.
Damit wäscht man anfangs auch alle Rückstände raus.
Recht schnell musste ich meine Haare nichtmal mehr täglich waschen.

http://www.culumnatura-naturkosmetik.com/de/pages/natur-kosmetik-clarus-haut--und-haarwaesche-4-1-0.aspx

6

Auch wenn du es nicht hören willst - nicht täglich waschen #sorry

Du entziehst deiner Kopfhaut damit das Fett, wodurch es schneller nachproduziert wird. Wenn du seltener wäscht, dann pegelt sich das nach einiger Zeit in der Regel auch besser ein.
Kommt aber eben auch auf die Pflegeprodukte an. Wenn du Produkte für fettiges Haar benutzt, wird der Effekt noch verstärkt.

Benutze vielleicht mal Produkte für eine empfindliche Kopfhaut.

Es ist auch gut möglich, dass deinen Haaren Proteine fehlen. Hier steht wie du das herausfinden kannst: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Protein_und_Feuchtigkeit

Ich nehme seit langem erfolgreich Haarseife, habe selber sehr feines Haar und damit ist es schön fluffig - ist allerdings nicht jedermanns Sache und bedarf einer Umstellungszeit für das Haar.

Alles Liebe #winke

7

Hihi,
bin auch Haarseifen-Junkie #winke

8

Danke für eure Tipps :-D

9

Hallo :) welches silikofreie Shampoo benutzt du denn? Und wenn du eine Spülung hast, ist die auch silikonfrei? Ich hatte auch in der ersten Zeit, in der ich auf silikonfreies Shampoo umgestiegen bin, Probleme mit meinen Haaren. Man hat nicht gleich eine Verbesserung bemerkt! Vielleicht muss sich dein Haar auch noch eine Zeit an die Umstellung gewöhnen. Ansonsten kann ich dir nur einen Shampoowechsel empfehlen, oder wie schon erwähnt wurde, Trockenshampoo - die allzeit Wunderwaffe :)