Ohrknorpelpiercings

Hallo, ich überlege mir ein Ohrknorpelpiercing machen zu lassen. Allerdings scheinen die ja doch eher schlecht abzuheilen und machen häufig Ärger. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie es bei euch war und welches Piercing genau ihr am Ohr habt. Würdet ihr es wieder machen oder bereut ihr es?

Danke
Barrik

Gab es nach dem Piercen eurer Ohrknorpelpiercings Probleme?

Anmelden und Abstimmen
1

Bis zum Ordentlichen abheilen hat es zwei Jahre gedauert, es war nie so schlimm das es raus gemust hätte aber auch nie gut. Seitdem ist allerdings Ruhe, ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

2

Danke für deine Antwort. Was genau hast du für ein Piercing?

Barrik

5

Sorry vergessen. Ein Helix.

3

ich hatte vor 12 jahren eins, extra beim piercer gemacht. nach 2 jahren dauerentzündung hat mein hautarzt ein machtwort gesprochen und der ring musste raus. danach hatte ich immer wieder entzündungen an dieser stelle, eigentlich bis vor 3-4 jahren....die stelle ist auch immer noch ziemlich dick.

lg

also never ever!

4

Hallo Barrik,

ich habe seit etwa 10 Jahren ein Helix-Piercing, das ist oben im Knorpelgewebe der Ohrmuschel.
Ich habe es beim Piercer mit einer sterilen Braunüle stechen lassen. Die Heilung verlief völlig problemlos. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Sieht schon toll aus :-)

Liebe Grüße!

6

Hallo,

Ich habe seit Jahren insgesamt 3 Ohrknorpelpiercings, 2 Helix und 1 Tragus, alles Ringe und alle im linken Ohr!

Ich habe alle beim Piercer machen lassen und war sehr zufrieden.

Die Helix haben beide ca 6-8 Wochen gedauert, bis sie verheilt waren, danach hat nie wieder was geziept oder gezwickt!
Der Tragus war das "schmerzhafteste", weil der Knorpel ja sehr dick ist. Das war aber erstaunlicherweise das Piercing, das am schnellsten verheilt war!

Geh zu einem guten Piercer, dann solltest du bei konsequenter Pflege wenig bis keine Probleme bekommen ;-)

LG memi

7

Hallo,

ich habe am rechten Ohr ein Helix & Tragus Piercing.

Beide seit ca. 16 Jahren. Mit dem Helix hatte ich von Anfang an nie Probleme, dass Tragus ist einmal "rausgewandert"! Nach dem zweiten mal ist es dann an Ort und Stelle geblieben.

Ich habe beide von einem befreundeten Arzt unter sterilen Bedingungen stechen lassen (bin selber OP Schwester).

Wenn du zu einem guten Piercer gehst, berät dieser dich richtig und kümmert sich auch um die Nachsorge sollte sich etwas entzünden.

8

hallo,
meins hatte sich entzündet. eine salbe mit antibiotikum half.
mama hat krass geschimpft.#hicksdamals vor 20 jahren#rofl

9

Hallo :)

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mein Tragus Piercing besser abgeheilt ist als mein Helix Piercing. Es war zwar beim Stechen relativ schmerzhaft, es hat sich aber gelohnt und ich hatte nie wirklich Probleme damit!