BH von Hunkemöller - fallen klein aus?

Hallo,

ich habe vor kurzem drei BHs von Hunkemöller bestellt, die auch sehr schnell geliefert wurden. Zwei davon in 70E und einen in 70F. Die beiden in 70E gefallen mir sehr, sehr gut!

Jetzt aber das Problem: Sie sind etwa 1 Cup zu klein!

Meine Brustgröße ändert sich zwar andauernd, aber ich habe einen Bügel-BH von Lace in 70E und der passt momentan perfekt. Meine anderen BHs (Still-BHs) in 70F sind mir zu groß.

Der BH in 70F von Hunkemöller passt.

Jetzt frage ich mich, ob die BHs von Hunkemöller generell zu klein ausfallen oder ob ich nur Pech gehabt habe? Muss die beiden jetzt zurücksenden, in 70F gibt es sie leider nicht. Wirklich sehr traurig, weil die so schön sind und angenehm zu tragen - aber ich hätte dann noch 2 BHs mehr im Schrank, die nicht passen (und was soll man damit anfangen?). :-(

Welche Erfahrung habt ihr mit BHs von Hunkemöller gemacht? Fielen sie bei euch auch eher kleiner aus oder passten sie gut?

Ich traue mich garnicht, auf Ebay welche zu ersteigern, weil ich mir nun unsicher bin. #zitter

1

Vor meiner Schwangerschaft trug ich viel Hunkemöller.

Dachte beim ersten BH das ich 75A habe,doch dort war A zu klein und es passte komischer Weise 75c. Ich finde die Fallen größer aus. ;)
Leider ist die Qualität nicht so gut und werde nach der Schwangerschaft auf eine andere Marke wechseln.

Mit Ebay habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Lg Honeymoon26

2

Danke für die Antwort!

Hm, ok, bei Dir war es ja dann grad andersherum. :-)

Habe jetzt das erste Mal bei Hunkemöller bestellt und finde, dass die BHs sich auf den ersten Blick und nach der ersten Anprobe ganz gut anfühlen. Vor allem gehen die Bügel nicht hoch bis in die Achselhöhle, so dass man sich (wie z.B. oft bei Lace) die Haut aufschubbert.

In welcher Hinsicht findest Du die Qualität nicht so gut? Weil das Kunstfasern sind (habe jedenfalls keinen Baumwoll-BH in meiner Größe finden können) oder sind die Farben schnell verwaschen?

Habe mir da jetzt einen BH in 70F nachbestellt, der mir optisch eigentlich nicht gefällt. Aber die haben bzw. hatten ja grade dieses Angebot (3 BHs für 2), welches ich nutzen möchte.

LG
Sternlicht

3

Ich kaufe mir bei Hunkemöller nur noch Nachthemden und Schlafanzüge oder Socken.
Die BH's und Tangas werden unschön trotz schonender wäsche.
Mein erster BH war weiß mit Tanga und wurde grau. Bei den anderen aus Synthetik wurde der Stoff wabbelig wie ausgeleiert und die Spitzentangas zogen Plastikfäden.
:( habe auch extra Wäschesäcke gekauft von Hunkemöller.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, Sternlicht,

geht mir ganz genauso. Ich habe in meinem (einzigen) Hunkemöllerbh eine Körbchengröße mehr als in meinen Lace-BHs.

Ich würde sie zurückschicken. Hunkemöller hat doch aber auch manche Modelle bis mindestens G. Da müsstest du doch etwas finden.

Ich kaufe aber lieber bei lace, da kenne ich meine Größen..:-)

LG

Kate

6

Es gibt dort BHs bis Cup G, aber die gefallen mir nicht wirklich gut oder haben meist ein zu großes Unterbrustband...

5

Ich kaufe gerne und oft bei Hunkemöller.

Im Vergleich zu meinen sonstigen Unterwäschläden (kaufe nur bei c&A und H&M) sind die Sachen eher größer. Von der Qualität finde ich sie auch super.

Allerdings finde ich, dass Schlafanzüge und ähnliches hier viel kleiner ausfallen :-)

8

Naja gut, Schlafanzüge kaufe ich eh nicht (generell nicht). :-)

Necligés gibt es ja nur in Einheitsgrößen, da passe ich nicht in die Cups. Bei sowas denken die Hersteller nicht mit.

10

Ich kaufe ebenfalls gerne bei Hunkemöller, hatte bisher aber mit den Größen noch keine Probleme. Bei mir passt durchweg 80 B. Dass BHs größer oder kleiner ausfallen habe ich noch nicht festgestellt. Solche Probleme habe ich eher bei anderen Marken, vor allem bei H&M und bei Lascana festgestellt. Hatte letztens einen schönen trägerlosen BH bei Lascana bestellt, der leider viel zu groß ausffiel und deshalb leider gar nicht gesessen hat bzw. hielt. Habe jetzt noch mal 2 Modelle bei Hunkemöller bestellt, da wird das schon passen:)

11

Hallo, also ich kaufe meine Unterwäsche NUR bei hunkemöller!
Ich kann auch über die Qualität überhaupt nicht meckern, ganz im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden.

Und was die BH Größen angeht, hab ich auch nicht bemerkt, dass die BH 's kleiner ausfallen würden. Ich hab immer 70E.
Grüße Bine

12

Ich hatte bei hunkemöller das gleiche Problem wie du. Bei lace (übrigens mein Stamm-online-Händler bei BHs) habe ich 70 F und bei hunkemöller haben sie identischer grösse nicht im Ansatz gepasst - von der Form die die BHs gemacht haben mal ganz abgesehen.

Im Gegensatz zu vielen hier ü, bin ich mit hunkemöller Größen- und formtechnisch bei meiner bh-grösse überhaupt nicht zufrieden

lg
Flammerie