Haare nicht kämmbar! Hilfe!

Ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub und ich werde wahnsinnig mit meinen Haaren. Hatte mir vor der Fahrt noch meine langen Haare gewaschen... da wir dann los wollten und ich meine Bürste aber schon im Koffer hatte, habe ich meine Haare nur schnell zu einem Dutt zusammen geknotet. Nach der 12-Stunden langen Fahrt, machte ich sie auf und sie waren extrem zerzaust und verknotet. Ich habe eh schon Schwierigkeiten meine Haare durchzukämmen, da ich sehr dicke, leicht lockige Haare habe! Nun seh ich aus wie ein Mopp!!! Ich bekomme sie absolut nicht mehr durch. Habe sie heute nochmal gewaschen und eine Spülkur rein gemacht, nun sieht es noch schlimmer aus! Habe dann vorsichtig versucht zu bürsten...geht überhaupt nicht...absolut zwecklos! Was kann ich nur tun?

1

In welchem Land bist du denn?

Wenn du in orientalischen Ländern bist, geh zu nem Frisör und lass dir was in die Haare machen. Ansonsten Olivenöl rein und über Nacht ziehen lassen. Was auch Haare super kämmbar macht, ist Weichspüler über Nacht. Nur nicht so oft, macht die Haare kaputt

2

Ich bin in Kroatien! Olivenöl gibt es hier mehr als genug... also einfach viel Olivenöl in die Haare und dann mit einem Handtuch um die Haare ins Bett? Und dann am Morgen einfach normal waschen oder wie mach ich das?

3

Ja genau. Ordentlich viel rein ins haar. Handtuch drum und ab ins Bett.

Morgen früh dann ohne es ausgewaschen zu haben, kämmen und dann waschen.

weitere Kommentare laden
6

Versuche mal, deine Haare nach dem auswaschen des Öles als finish kalt abzuspülen. Das schließt die haarstrukrur und macht sie glatter. Ich hoffe, du bekommst das Wirrwarr bald gebändigt.

7

Hi!

An den Spitzen anfangen und sich millimeter für millimeter weiter arbeiten ging nicht?

Also ich hab den Tangle teezer und bin bei nassen Haaren sehr zufrieden....aber so stark verknotet waren sie noch nie!

Oh je...wie hast es denn dann hinbekommen?

8

Hallo,kaki21,

wollte mal nachhören, ob das mit dem Olivenöl geholfen hat?
Meine Tochter (9) hat nämlich auch seehr dickes, lockiges Haar #schwitz.

LG,
Lorino

9

Das Olivenöl hat prima geholfen, allerdings musste ich das Handtuch 2 mal waschen und die Haare 3 mal, bis das ölige raus war!