Schuhe für breite Füße gesucht

Hallo,

da mir immer wieder innerhalb weniger Monate Schuhe an den Seiten (Vorfuß) kaputt gehen, wollte ich hier mal fragen ob es Marken gibt die speziell für breitere Füße gedacht sind.
Die Schuhe sollten allerdings erschwinglich sein (ich bin jedoch bereit bis 100Euro für einen vernünftigen Schuh auszugeben). Probiert hab ich schon diverse Marken.
Esprit, BK, S.Oliver, Ash Italia, Rieker, Mustang, "Deichmann Eigenmarken" etc..... und immer wieder gehen die Seiten kaputt. :-[

Mein Mann trägt seine Schuhe jahrelang und die sehen nicht so aus wie meine nach einem Jahr (wenn sie überhaupt so lange halten - die "Ash Italia" haben eben grade nach 6Monaten das Zeitliche gesegnet und ich hab nasse Füße bekommen #wolke ).

Es ist ja auch nicht so, dass ich meine Schuhe täglich und rund um die Uhr trage; ich hab ja einige zum wechseln und trotzdem halten sie teilweise nicht mal 1 Jahr.

Naja lange Rede kurzer Sinn - ich brauche neue Schuhe ;-)

Viele Grüße und #danke

1

Hi,
ich bekomme keine Schuhe kaputt und kaufe mir sehr gerne auch mal teure, wenn ich wieder Prozente von Schuhpaket.de bekomme.

Ich liebe
Think
Rovers
El Naturalista
Keen
Snipe
Tiggers

Ich habe allerdings keine Rieker und Deichmann Füsse. Mustang und sOliver geht, aber kaputt bekomme ich sie auch nicht.

Die o.g. Marken sind schon teuer, aber mein Geburtstags- und Weihnachtsgeld gebe ich dann für Schuhe aus :-)

Wenn meine Mutter mir den Umschlag überreicht, sagt sie immer: aber keine Schuhe kaufen, seit 25 Jahren.

Gruß claudia

8

Danke für deine Antwort...

ich werde dann mal im www auf die Suche gehen :-)

2

Ich trage viel:

El Naturalista
Dr.Martens
Eject
Fly London

Kaputt ist noch nichts gegangen.
Im Schnitt liegen d.Schuhe bei 100 -170€

LG Loonis

9

Danke für deine Tipps... ich werde dann mal stöbern gehen :-)

3

hallo,
also ich bin tendenziell auch eine schuhmörderin..... ich habe aber beschlossen, dass ich nur noch schuhe kaufe, die mir gefallen, u die bequem sind.
und es macht echt sinn hier in gute qualität zu investieren.

es kommt natürlich auf den stil an....... breitere leisten haben think, schuhe von gea (die haben eine super qualität..... die halten ewig.... u man kann sie einschicken u dann reparieren sie die schuhe),

grüsse a

10

schön zu hören, dass es noch eine Schuhmörderin gibt... ich dachte schon dass ich mit dem problem alleine bin ;-)

Danke für deine Tipps :-)

4

Bis auf Rieker sind das ja auch Marken die alles mögliche produzieren, nur keine guten Schuhe!#schock

Ich habe auch einen sehr breiten Fuß und kaufe gern Tamaris oder Paul Green zB- achte immer auf die Weitenangaben im Schuh(H bedeutet zB für den breiten Fuß)
Am besten achtest Du darauf, Schuhe aus der Vorjahreskollektion zu erwischen, die sind auch oft billiger

11

Die oben genannten Marken (bis auf Deichmann, die hab ich ne zeitlang gekauft und mich reingequetscht, weil es mir auf Dauer zu teuer war Rieker und co kaputt zu machen ;-) ) wurden mir alle in einem Schuhgeschäft empfohlen und ich hab mich mal so durchprobiert. ich finde es schwer einen schicken Schuh für breite Füße (+ hoher Spann) zu finden... ich bin mit meinem Geschmack eh so komplieziert und breite Füße machen es nicht einfacher ;-)

Paul Green hatte ich mal anprobiert und wollte die nicht mehr hergeben...allerdings hat mich da der Preis abgeschreckt bzw meinem Mann hats die Sprache verschlagen #schein

5

Ich trage fast ausschließlich Think. Außerdem habe ich einige Paare von Lands End und ein Paar Ecco.

Andere kaufe ich nicht mehr - die tun weh, gehen kaputt oder beides - Fazit: ich trag sie eh nicht.
Lieber ein Paar Think als 5 Paar Deichmann :)

12

Danke für deine Tipps... ich werde mal schauen ob für mich was dabei ist. Bin was Schuhe betrifft kompliziert, weil mir die meisten nicht gefallen (oder ich nicht reinpasse - breiter Fuß und hoher Spann) #schwitz

6

Semler hat breite Schuhe und auch Bronx. Think! halten wirklich ewig, die werfe ich eher weg, weil sie mir nicht mehr gefallen.

7

Ach, bei Jana und ARA gibt es jeweils auch die Weite H

13

Danke für deine Tipps... Ara wurde mir vor ein paar Jahren mal von einer Freundin vorgeschlagen, aber die die es im Geschäft gab, hatten mir aber nicht so gut gefallen. Werde mal schauen was die aktuelle Kollektion so hergibt :-)