Gel-Nagellack für kaputte Nägel

Hallo,

ich hatte mir zur Hochzeit meine Nägel machen lassen mit Tipps und Gel.
4 Wochen danach habe ich es wieder entfernen lassen.
Die Nagelfrau hat es auch recht ordentlich gemacht und mir im Anschluss ein Schicht Gel-Nagellack drauf gemacht. Also so ganz dünnes Gel, das war schön fest und glatt.
Sie meinte, das könnte man wahrscheinlich irgendwann abziehen oder es wächst raus.

Jetzt nach 2 Wochen ist dieser Lack leider nur noch auf 4 Nägel, von 6 musste ich ihn nach und nach abziehen.
Die Nägel sind durch die Behandlungen zuvor jetzt natürlich blattdünn und reißen und splittern überall.
Ich hab schon durchsichtigen Nagellack drauf gemacht, aber das hilft gar nicht und die Nageloberfläche ist auch sehr rau. Ich will aber nicht rumpolieren, sonst werden sie noch dünner.

Habt ihr eine Ahnung, was für ein Nagellack das gewesen sein kann, der so dick war und bis zu 2 Wochen hält?
Ich würde mir den gern kaufen.
Am besten wäre es, wenn es ohne UV-Lampe zu verwenden ist. Sowas hab ich nämlich nicht... :-)

LG

1

ich antworte mal . ich bin auch naildesigner... deine nägel sollten nicht blattdünn sein, dann wurde da was nicht richtig gemacht.... aber es gibt bei DM ein Repair-Set aus 2 verschiedenen Lacken. Auch gibt es von P2 einen Lack der gezielt für Nägel nach Gel usw ist, alles lufttrocknend...

2

Danke schön, das hört sich gut an.
Ich hatte tatsächlich vorhin bei DM online geschaut und einiges von P2 gesehen. Aber da gibts eben verschiedene.
Kennst du zufällig den genauen Namen?

Blattdünn ist vielleicht übertrieben, aber sehr dünn eben. Sie reißen überall ein und splittern teilweise in sich. #schwitz
Es wurde ja angeraut beim Auftragen und dann wieder abgefräst beim Entfernen des Gels. Ich denke mal, da ging ne Menge vom Nagel weg.

LG

3

#winke

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich die Kunstnägel entfernen ließ. Richtig gesund waren die Nägel erst wieder, als das kaputte komplett rausgewachsen war.
Die Zwischenzeit habe ich damit überbrückt:

http://www.dm.de/de_homepage/p2_home/p2_produkte/produkte_naegel/produkte_naegel_spezialpflege/3236/p2_fast_help_repair.html

Lg
Nina

4

Ja, ich glaub das ist sowas was ich suche! :-)
Da braucht man keine Lampe ja?
Wie geht der wieder ab? Abziehen?

LG

5

Nee, das geht ohne Lampe und lässt sich ganz normal mit Nagellackentferner wieder entfernen.

6

Hi, eine Freundin von mir hat auch sehr brüchige Nägel gehabt und benutzt seid einiger Zeit diesen Nail Repair:

https://www.douglas.de/douglas/Make-up-N%25C3%25A4gel-Nagelpflege-Microcell-Microcell-2000-Nail-Repair-Nail-Repair_productbrand_3000001444.html

Seit dem hat sie gar keine Probleme mehr mit brüchigen Nägeln. Allerdings braucht man da etwas Geduld. Es kommt nicht von heute auf morgen ;)

8

Nagelhärter habe ich ja auch da.
Der nützt allerdings nichts, weil das Problem ja nicht an meinen Nägeln an sich liegt, sondern daran, dass sie jetzt total dünn sind.
Ursprünglich sind meine Nägel eigentlich sehr fest und reißen kaum ein.
Aber es wurde ja soviel abgefräst...

Ich bräuchte jetzt eher was Schützendes so wie diesen dicken Gelnagellack.
Aber ich hab noch nichts Passendes gefunden...

7

Hallo!

Also ich kann dir zwar jetzt keinen Nagellack nennen, der UV-frei ist und so lange hält, dafür hab ich einen ganz gut pflegenden von P2.
Ist der 8-in-1 Nail Wonder Lack. Ich benutze ihn als Unterlack oder auch mal pur und bin sehr zufrieden damit.

#winke

9

Der ist aber sicher nicht wie so eine schützende Schicht oder?
Hab jetzt schon 4 oder 5 farblose Nagellacke hier, inkl. dem den Nina empfohlen hat, aber keiner ist das, was ich suche.
Die sind alle so dünnflüssig und machen den Nagel nicht glatt. Die Nägel reißen auch weiter ein.
Ich hätte gern ne dicke schützden Schicht drauf, so wie es die Nagelfrau gemacht hat. Aber das scheint es nicht so zu geben #schmoll

LG

10

Es Stimmt, der Lack ist ziemlich dünnflüssig - aber ich meine schon, dass er die Nägel ein wenig härter macht und kleinere Rillen füllt er auch gut.
Das Problem mit künstlichen Nägeln ist ja, dass es zwar schön aussehen kann (wenn gut gemacht und dezent), aber es eigentlich "Problem-Nägel" noch kaputter macht...

lg!

weitere Kommentare laden