Hohe STiefel zur engen Jeans oder Treggings unmodern??

Liebe Modekenner,

ich hatte gestern Mittag eine Diskussion mit einigen Kolleginnen (die Männer haben sich rausgehalten;-) )über die Modetrends des Winters.
Also so in die Richtung, was nicht mehr geht und was besonders trendy ist.

Dabei habe ich einer jüngeren Kollegin gegenüber erwähnt, dass ich mir so richtig schicke braune Antik-Lederstiefel kaufen werde. Sie so#schock: "wieso denn das, du trägst doch gar keine Röcke und Kleider?" Ich antwortete ihr, dass ich die wie vorigen Winter und die davor zur engen Hose tragen möchte.

Da wollte sie mir erzählen, dass das out sei und man nun zur Hose nur noch Stiefeletten, Ankleboots und dergleichen trägt, wenn man trendy sein möchte. Lange Stiefel würde man nur noch zu Kleidern und Röcken tagen.
Ich fand, mir hat dieser Look mit den hohen Stiefeln immer gut gestanden (bin 1,62 und leider nicht mit schönen langen Beinen gesegnet). Habe dann gestern abend gleich mal den von ihr favorisierten Look probiert und fand es an mir ehrlich gesagt nicht so toll. Kurze Stiefeletten mit enger Hose verkürzen zumindest bei mir noch mal das Bein.

Nun wollte ich euch fragen, ob meine Kollegin Recht hat?
(die Stiefel kaufe ich mir natürlich trotzdem)

LG

Nici

2

Es gibt Dinge das ist es mir völlig schnuppe ob es in oder out ist. Seit Jahren habe ich immer wieder hohe Stiefel im Winter und ja ich zieh sie über die enge Jeans. Fand das schon immer klasse. Ich trage auch die jetzt "moderne" Variante mit Rock und Kleid auch schon seit Ewigkeiten.

Wenn ich es mir so recht überlege ist es mir eh ziemlich egal was in ist. Ich habe meinen eigenen Stil und da hat sich aus meinem Freundeskreis/Arbeitsumfeld noch keiner dran gestört.

Eine Freundin sagte mal zu mir man muss zu seinem Outfit stehen können dann kann man so gut wie alles anziehen. Recht hat sie.

LG
Corinna

1

Ich trage das seit Jahre so...... schon bevor das angeblich trendy war. Und es ist doch völlig egal wie andere das finden

Und ich trage beides....... Stiefeletten und Siefel

3

hallo nici,

da du wie ich die 40 bereits überschritten hast gelten hier andere regeln. erlaubt ist, was einem steht. vor allem bei unserer größe (ich bin auch 1,63m groß).

enge hosen und kurzstiefel an einem unschön geformten oder gar dicken kurzen bein sehen gruselig aus. da nützt es auch nix, wenn es angeblich grade modern ist.

man bedenke auch die ganzen dicken weiber mit leggings und ballerinas! das schockiert mich schon seit jahren. die haben auch immer alle gedacht, sie müssten das anziehen, weils modern ist.

ich trage auf alle fälle diesen winter meine stiefel auch wieder zu engen hosen. ankleboots oder dergleichen kann ich nur zu straight jeans tragen, wenn die hose etwas drüberfällt, sonst sehen meine beine noch kürzer aus. und mir liegt daran, dass ich mich wohlfühle und hübsch aussehe und nicht, was hinz oder kunz gerade für modern hält.

lg
blucki

4

Deine Kollegin hat recht.

5

Hallo Nici,

hör nicht auf solche Leute! Wie viele andere auch schon geschrieben haben, du bist doch keine Modejournalistin - heißt, du kannst tragen, was dir gefällt und steht und worin du dich wohlfühlst. Außerdem denke ich, dass Stiefel ziemlich zeitlos sind. Also lass dich nicht verunsichern und kauf dir die Stiefel und trage sie mit einem großen selbstbewussten Lächeln :-D

LG
Liv

6

Hallihallo,

ich selbst war nie wirklich der größte Fan von Stiefeln und engen Hosen, was aber eher daran liegt, dass ich nicht die richtige Figur dafür habe. Ich finde aber, Du solltest tragen, worauf Du Lust hast - wenn Dir gefällt, was Du trägst, fühlst Du Dich darin auch wohl und sieht von alleine gut aus! ;-)

7

manche trends sollten manche leute aber auch nicht anziehen. ich finde es doof immer den trends hinterher zu eifern. ich zieh an, was mir steht und mir gefaellt und wenn es anderen leuten nicht gefaellt, koennen sie ja weggucken.

8

Na ja, dieser Trend "Jeans in Stiefeln" kam doch erst zusammen mit den engen Jeans. Vor etwa 10 Jahren trug man noch unten ausgestellte Hosen und Stiefeln unter dem Hosenbein! Ich steckte die Jeans in Stiefeln vor 10 Jahren und das war noch gar nicht verbreitet. Zur Arbeit trag ich weiter geschnittene Stoffhosen, da trag ich immer Stiefeletten drunter. Ob in der Freizeit meine Hosen in diesem Winter noch die Stiefeln stopfe, glaub ich nicht mehr. Zum Rock, Kleid ja.

Vielleicht erinnern sich Mädels ü30 noch an die Zeit wo man diese schlimmen spitzen Buffalo-Stiefeletten unter der Jeans trug?#heul

10

Ich hab das schon mit 12 angehabt, jetzt bin ich 37, besser als nasse hosen

11

Ja, nee. Als Kind natürlich. Ich meinte speziell Frauenmode. :-)

9

Trage das was Dir steht! Außerdem ist nicht jeder Trend wirklich schön und mitmachenswert und viele wissen auch eh gar nicht was "untrendy" ist, daher macht es auch nichts nicht immer jeden Kram mitzumachen. ;-)