Meine Haare fetten so schnell ein! Total nervig!

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen fetten meine Haare total schnell ein.

Ich wasche sie morgens und am nächsten Tag in der Früh sehen sie aus, als hätte ich sie vor einer Woche das letzte Mal gewaschen. Und ich hasse fettige Haare, an anderen und an mir sowieso.

Mich nervt das so!

Es ist seitdem ich von Nivea ein 2 in 1 Shampoo mit Spülung mal genommen habe. Das Shampoo ist noch halb voll, aber wenn ich das nehme, dann ist es ganz schlimm, dann müsste ich eigentlich abends wieder waschen. #augen

Hab mir dann eines gegen fettiges Haar gekauft, aber wie gesagt, dann hält es vielleicht 24 Stunden vor. Spülung und Kur traue ich mich gar nicht mehr nehmen.

Hab ihr irgendwelche Tipps oder Shampoovorschläge, die da helfen könnten?

Bin für alles dankbar!

LG

1

Hallo.

Nimm mal ein Tiefereinigungshampoo (gibt es z. B. von Baleo, Swiss O-Par und Panthene), das Deine Haare von all dem, was sich das über die Zeit angesammelt hat (insbesondere von dem Nivea-Schrott) befreit ...

... und dann versuche Deine Haare von dem häufigen Waschen zu entwöhnen ...

... für mich hört es sich so an, als ob Deine Haare voller Ablagerungen und zudem überpflegt sind.

LG

2

Hi!

Bin zwar nicht die TE, aber das Thema passt für meine Frage…

Eigentlich wasche ich meine Haare nur ein- bis zweimal in der Woche und sie sehen gut aus. Allerdings bin ich in letzter Zeit drei- bis fünfmal mit den Pferden beschäftigt und schwitze beim Reitsport natürlich auch unter dem Helm. Wenn ich wie heute nur ausreite, dann riecht mein Haar nicht bzw. nach Wald und Sonne, aber unter dem Helm wird es trotzdem warm. Am Sonntag habe ich das Pferd nur gewaschen und wir waren spazieren, aber da habe ich vielleicht gerochen. #hicks
Also, eines von beidem ist immer ein bisschen der Fall.

Das heisst, ich muss sie beinahe jeden Tag für die Arbeit waschen. Bin gerade etwas ratlos.

Noch fetten sie nicht schneller nach, aber sie sind an den Spitzen schon auch trocken.

Hast du eine Empfehlung an Produkten, wie man vielleicht Gerüche aus dem Haar entfernen kann oder das waschen etwas sanfter gestalten bzw. überspringen?

LG

3

Genau deswegen meide ich so schmutzige Angelegenheiten ;-)

Ne, im Ernst ... versuch doch mal Trockenshampoo ... zum Auffrischen und Du sparst mindestens eine Wäsche ...

... allerdings wirst Du Dich durchprobieren müssen ... bei YouTube sind die Beurteilungen der einzelnen Marken immer sehr unterschiedlich.
Ganz gut weg kommt im Allgemeinen das Trockenshampoo von Balea.

LG

weitere Kommentare laden
8

Man sollte keine 2 in 1 Produkte nehmen und nicht jeden Tag Haare waschen, dafür sind unsere Haare und Kopfhaut gar nicht gemacht.

Du musst Deine Kopfhaut wieder darauf einstellen ganz normal zu arbeiten. Schmeiß das andere Shampoo weg. Hole Dir Head&shoulders classic (NUR classic, nicht dabei) und wasche höchtens aller 3 Tage die Haare, besser wäre noch aller 4 Tage, dann dürfte sich Deine Kopfhaut wieder auf normal Maß einpendeln.

10

Hallo,

Ich hatte das Problem die letzte zeit immer wieder mit Volumenshampoo, ich brauche sowas aber weil meine Haare sonst platt und angematscht aussehen, nicht wirklich schön.
Habe mir jetzt Shampoo vom Friseur mitgeben lassen (meine Schwester lern grad, ich bekomme es zu erschwinglicheren Preisen) und meine Haare sind super.
Das Volumen hält den ganzen Tag und es ist tiefenreinigend, heißt es lässt nicht den ganzen Mist zurück.
Ich hatte das Gefühl ich überlade meine Haare nur noch mit den ganzen Shampoos.

Ansonsten Wechsel ich öfter durch, wenn ich merke das meine Haare nicht mehr schön sind nach der Wäsche, das muss ich auch regelmäßig machen.

LG

16

Bei schnell fettenden Haaren grundsätzlich Shampoo und Spülung trennen. Und besser ist es dann auch, erst die Spülung und dann das Shampoo zu benutzen.

Wir machen das so bei unserer Tochter ,die sehr feine, blonde Haare hat, die schnell fettig aussehen.

lg