dresscode hochzeit: smart casual, hilfe

hallo,
ich bin im mai zur hochzeit von freunden eingeladen. die feier findet abends statt, dresscode smart casual. was soll ich mir darunter vorstellen? was soll ich denn nun anziehen? hilfe #zitter #zitter #zitter
ich trage größe s, sollte also grundsätzlich an alles reinpassen ;-)
ich hoffe, ihr könnt licht ins dunkel bringen #danke
lg
vanilleduft

1

Na, da wollt es aber jemand mit dem Dresscode ganz richtig machen ... "Smart Casual" ist eher ein Dresscode aus dem Business-Bereich, nämlich ein legeres Business-Outfit, aber dennoch elegant

Männer:
- Tagesanzug aus nicht zu schwerem Stoff
- Krawatte kann man weglassen
- Schuhe müssen keine Schnürsenkel haben, also z. B. Penny Loafers

Frauen:
- Kostüm oder Hosenanzug
- anstelle der Business-Bluse kann T-Shirt kombiniert werden
- KEIN ärmelloses Top, nicht zu tiefer Ausschnitt.

Ich persönlich würde bei diesem Dresscode ein Etuikleid mit passendem Blazer tragen (ich finde Hosenanzüge und Kostüme auf Feiern doof und würde mich mit einem Etuikleid aus der Affäre ziehen) ...

LG

2

ich würde ein t-shirt anziehen, hier können farbliche akzente gesetzt werden, darauf einen schönen blazer und eine gute Stoffhose

3

>>> darauf einen schönen blazer und eine gute Stoffhose <<<

Smart Casual ist NICHT Kombination aus Hose und Blazer ... sondern Hosenanzug oder Kostüm, sprich beide Teile exakt aus dem gleichen Stoff als Ensemble.

LG

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mir ein schönes Etuikleid mit Blazer holen. Aber nicht Ton in Ton sondern vllt beige-schwarz oder so.