Was zur Einschulung anziehen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann wird im August eingeschult und nun kommen wir so mächtig ins Schwitzen#schwitz. Was könnte ich ihm anziehen? Ich habe keine Ahnung.... wollte ja eigentlich Hemd und dunkle Jeans, aber ist das passend?

Ich würde ja gern ein Kleid tragen, aber ich hatte seit Jahren kein Kleid mehr an. Bin eher der Jeans-Typ.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bei meiner Figur wirds ein wenig schwierig. Bin knapp 1,70m groß, heller Typ, braune Haare, Oberweite 36/38, aber Richtung Becken 38/40 mit Speckröllchen an der Hüfte:-(. Wo finde ich Kleider, die obenrum vielleicht ein bisschen mehr zaubern (nicht zwingend erforderlich);-) und die Hüfte kaschieren (ganz wichtig!#schein) ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Übrigens Sohnemann ist ein heller Typ (blond, blauäugig) und ein schmales Kerlchen auf 1,20m.

LG Fisch512

1

Geht's um Deinen Sohn oder um Dich oder beide?

In welcher Region wohnt Ihr denn, wie findet die Feier in der Schule statt und wie soll der Tag ablaufen?

:-)

2

Es wäre schön, wenn die Sachen vielleicht so ein bisschen "zusammenpassen", von der Farbe oder vom Stil her...Ist aber kein Muss.

Wir wohnen in einer kleinen Stadt in Thüringen.

Erst gehts zur Feierstunde (festlich geschmückte Aula der Grundschule), dann schick essen im Restaurant und Nachmittags Kaffee und Kuchen mit allen Verwandten, Bekannten und Freunden.

Das Kleid sollte nicht zu "überheblich" sein, vielleicht noch zu anderen (festlichen) Anlässen noch tragbar?!

3

Hallo!

Mich deucht, wir haben die gleiche Figur ;-)

Mein Kleid für semi-festliche Anlässe hat quasi keinen Ausschnitt (gerade Kante über dem Schlüsselbein), ist oben relativ eng geschnitten, die Taille beginnt recht nah unter der Brust und der Rock deutet leicht einen Petticoat an, knielang. Erzielt bei mir genau den Effekt: oben wirkt es etwas mehr und da das Kleid schon oberhalb der Hüfte beweglich fällt und darunter noch weiter wird, wirkt das Hinterteil zarter als es ist :) Ist schwarz-weiß mit Blumenmuster, trage dazu immer einen schwarzen Bolero, weil es selbst ärmellos ist.

Bei dem Kurzen würd ich eher das nehmen, worin er sich tendenziell wohler fühlt. Nicht, dass er irgendwelche negativen Assoziationen von dem Tag mitnimmt, wie mein Bruder das damals gemacht hat.... Wenn er Jeans und Hemd auch sonst mal anzieht - perfekt. Weste geht auch immer gut, finde ich an "Männern" jeglichen Alters immer sehr elegant.

4

Ihm würde ich einfach eine ordentliche Jeans und ein schönes Hemd anziehen.

Du selbst musst dich ja nicht unnöitg aufbrezeln - ist ja kein opernball.

Ich würde was anziehen, wie man auch an normalen Tagen ins Büro geht.

Schönes T Shirt, einen Blazer drüber und eine gute Stoffhose. passt.

5

>>> Du selbst musst dich ja nicht unnöitg aufbrezeln - ist ja kein opernball. <<<

#augen

Mir schwant, dass wir beide hier noch ne Menge Spaß haben werden ...

6

Schönes T Shirt, einen Blazer drüber und eine gute Stoffhose. passt.
-----

Einschulung ist meist August - September und bei hochsommerlichen Temperaturen geht man nicht freiwillig damit los.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde Sohnemann mitnehmen und selbst entscheiden lassen. Er soll sich ja wohlfühlen und nicht verkleidet und möchte sicher nich als der herausgeputzte Streber auftreten. Dann wären alle schönen Erinnerungen an den ersten Schultag dahin. Für ein schmales Kerlchen empfiehlt sich immer Zara, weil die extrem knapp bemessen schneiden. Und günstig sind sie gemessen an der Qualität auch noch. Falls er die Sachen nun nicht mehr auftragen mag, ist es auch kein großer Verlust.

Wenn er Hemden tragen mag, finde ich so ein semiformelles Modell ganz schön zu einer Jeans oder einer der Chinos (bei warmem Wetter auch in Beige dazu) oder sogar eine der schlichten Bermudas - zumindest für die Zeit nach dem offiziellen Teil in der Schule.....

http://www.zara.com/de/de/kinder/jungen-%283-14-jahre%29/hemden/hemd-mit-dekorierter-tasche-c358098p1827505.html

http://www.zara.com/de/de/kinder/jungen-%283-14-jahre%29/hosen/chinos-c599506.html

http://www.zara.com/de/de/kinder/jungen-%283-14-jahre%29/bermudashorts-c378002.html

11

Danke für die Links#blume

LG Fisch512

8

Deine Figur ist doch top in Ordnung. Oben ein bisschen nachhelfen mit push-up Bh und um die Hüfte shapewear und alles ist gut!

Für deine Figur bietet sich ein Schnitt mit einem schwingenden Rockteil an, das Rumpf und Taille betont. Dann sieht kein Mensch, dass du um die Hüfte ein paar cm mehr hast.

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WQ080-RED/Damen-Hibiskus-Portland-Place-Kleid.html

Mit dem Royalblau würdest du in der gleichen Farbfamilie bleiben wie Sohnemann, wenn er sich für hellblaues Hemd und Jeans oder Chino erwärmen kann.

http://www.zalando.de/best-mountain-blusenkleid-indigo-b2521c04y-k11.html

http://www.zalando.de/lk-bennett-jerseykleid-peacoat-lk321c01q-k11.html
Bei diesem hier wirst du vielleicht wirklich dem üppigen Dekolleté zuliebe etwas pushen müssen :-D

Sollte es doch etwas kühler sein oder falls ihr bei euch in die Kirche geht, dann kannst du mit einer leichten Strickjacke kombinieren. Klassische Tasche und schlichte Punps oder Sandalen dazu und du bist gut angezogen.

9

#pro