Wie findet ihr das Kleid für eine Kommunion?

Hallo,

ich habe mir dieses Kleid bestellt und es passt super. Ich weiß nur nicht ob es für eine Kommunion im Mai das richtige ist.

Sollte ich das Kleid mit einem Tuch aufpeppen?

http://www.soliver.de/Kleid/11.311.82.3301,default,pd.html?cgid=sale_wo_ko_kl_casual&ref=lp&is=true

Danke für eure Meinungen.

LG Tina

1

Hallo.

Ich finde es nicht passend ...

- schwarz
- Glitzer
- Und offensichtlich aus der Winterkollektion

LG

2

Hallo,

meinst du nicht so ein schwarzes Kleid geht immer?

Ich dachte, wenn man ein buntes Tuch dazu kombiniert geht es vielleicht.

Was würdest du für ein Kleid vorschlagen?

Ich bin sehr schlank, trage Gr.34 und hab keine große Oberweite #heul

LG Tina

3

Hallo.

Das "Kleine Schwarze" ist zwar ein Klassiker, aber es geht NICHT immer ...

... zumindest nicht das ausgewählte Modell ... es schreit schon sehr "Winter" durch den Schnitt und die langen Ärmel ... und auch die Kombi schwarz-Glitzer ist eher Weihnachten und Silvester als Kommunion zu einer angenehmen hellen Jahreszeit ...

... aus einem anderen Material ohne Arm oder einem halben Arm ginge sicher auch ein schwarzes Kleid, das man dann mit hellen/farbigen Accessoires kombiniert, aber das ausgewählte Modell finde ich eben nicht so passend.

Für den Anlass finde ich so etwas besser - klassische Schnitte in einer schönen, aber nicht zu auffälligen Farbe:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Festliche-Kleider/WQ066-PRP/Damen-Violett-Tulpenkleid.html?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WQ076-BLU/Damen-Blau-St.-James-Kleid.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WQ079-NAV/Damen-Navy-Kensington-Kleid.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WQ092-NAV/Damen-Navy-Greenwich-Kleid.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/WQ082-NAV/Damen-Navy-Audrey-Kleid-aus-Ponte-Roma-Jersey.html

Und wenn Du etwas Muster magst:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Festliche-Kleider/WH628-PEW/Damen-Zinn-Tupfen-Putney-Kleid.html?NavGroupID=4

Zu den Kleidern ein farblich passender kleiner Cardigan - fertig.

LG

weitere Kommentare laden
5

Sorry, aber ich finde das Kleid total unpassend. Das kann man auch nicht mit einem Tuch passend für eine Kommunion machen. Die Farbe und der glitzernde Stoff gehen für den Anlaß wirklich gar nicht. Das Kleid ist für mich eher ein Abend/Ausgeh-Outfit für eine Bar o.ä.

7

Hallo,

ich finde das Kleid zu finster und winterlich für eine Kommunion, obwohl ich auch so eins habe ;-).

Ich selber trage bei der Kommunion meiner Tochter ein frühlingshaftes Blümchenkleid in natur mit rot , dass aber recht aufwendig gearbeitet ist und ein dünnes, naturfarbenes Strickjäckchen dazu. Ist nun nicht Jedermanns Sache, aber im Frühling zu einem fröhlichen Anlass finde ich irgendwie, sollte man etwas Helles, Freundliches tragen.

LG
Katja

8

Das wäre das richtige für Weihnachten oder die Weihnachtsfeier eines Büros - im Winter eben!

Aber nicht für eine Kommunion im Mai.

Auch ein Tuch wurde danicht viel herausholen.

9

hallo !

im mai willst du lange ärmel tragen #kratz

ich finde auch die farbe und den stoff ungeeignet - da reißt auch ein buntes tuch nichts raus

ich würde weiter suchen !

lg

10

Finds auch nicht so passend eventuell auch ein bisschen länger.

11

Also die langen Ärmel empfinde ich noch gar nicht mal als K.o.-Kriterium. Es kann auch im Mai noch sehr kühl sein. Aber der Stil und die Farbe sind nichts für eine derartige Feier.

12

also erst mal wäre es mir zu warm lange Ärmel im Mai - nicht wirklich gut

Glitzer find ich schwierig für die Kirche und die Länge auch ziemlich unpassend ...

das ins Kleid fürs After work im Herbst/Winter - nicht für ne Kommunion im Mai

sorry