Tragt ihr Birkenstock und was haltet ihr davon?

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob ihr diesen Sommer auch Birkenstocks trägt. In ganz vielen Mode Blogs habe ich gesehen, dass dieses Jahr die Birkenstock total angesagt sein sollen. Ich hab letztes Jahr schon welche getragen und fand die echt cool. Steigt ihr dieses Jahr bei dem Trend mit ein? Ich habe bisher folgende Modelle

http://www.studded-hearts.com/2013/06/birkenstocks/

und aus dem nächsten Link das Zehensteg Modell

http://www.dariadaria.com/2013/03/th...style.html?m=1

Bin schon auf eure Meinungen gespannt. Fände es echt super cool wenn sich der Trend dieses Jahr weiter fort setzt. Die sehen einfach gut aus und sind total bequem.

1

Hallo.

Kommt auf den Typ Mann an ...

... an einem leckeren jungen hippen Mann, entsprechend gestylt, kann das ein cooler Look sein ...

... ansonsten sieht es entweder nach Möchte-gern oder Nerd aus.

LG

2

Das kommt immer auf den Gesamteindruck an.

3

Im Jahr meiner Fuß-OP waren Birkenstocks die einzigen offenen Schuhe, die nicht auf die Narbe drückten. Sehen sie toll aus, nein. Sind sie bequem, nach dem Einlaufen ja. Kriege ich von so ziemlich allen anderen Sandalen Blasen, ja. Geht es andere Leute an, was für Schuhe ich trage, nein.

Also: Yup. Ich trage meine Birkenstocks auch dieses Jahr, egal ob das Trend ist oder nicht.

4

Hallo,

ich trage sie zuhause und nur dort.

Ich war früher ein Sockentier, aber nachdem ich einmal die letzten Stufen unserer Holztreppe runtergedonnert bin, trage ich lieber die Gesundheitslatschen;-)

Draussen in der Öffentlichkeit - nope.

Ich habe damals auch in Modeblogs etc die Designer-Birkenstocks gesehen. Auch die Modelle z.B. von Chloé mit Fellsohle habe ich in einem Münchner Geschäft gesehen - herrlich weich und sicherlich saubequem, aber irgendwie trotzdem unvorteilhaft und für einen Modegag viel zu teuer.

LG

5

#zitter#zitter#zitter
Gruselig! Geht gar nicht!
Zu Hause wenn keiner da ist, kann man die von mir aus tragen, aber nicht auf Dauer.

Meine Orthopäde meinte auch, dass man sie eher nicht immer tragen soll, da sie nicht gut für die Füße sind, die Muskulatur verkürzt sich, dass kann wiederrum auf die Knie gehen etc.

Ergo...häßlich und ungesund#schock

6

Hallo,

Ich hab mir als Hausschuhe gerade diese hier bestellt:

http://www.gobuyeurope.biz/mm5/product-images/papillio/256823.jpg

Ich find sie bequem und mittlerweile auch chic.
Es gibt alle möglichen Farben und auch die verschiedensten Modelle.

Wahrscheinlich werd ich mir noch ein paar mit zehensteg für den Sommer bestellen.

Lg Judith

7

Echt? Man trägt draußen - also in der Öffentlichkeit - Gesundheitslatschen??? #schock

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht so wahrgenommen. Und wenn waren das Menschen mit einem sehr eigenwilligen Modegeschmack, der definitiv nicht zu meinem passen würde.

Ich trage die Dinger nur - und wirklich NUR - zuhause! Aber da mit Leidenschaft.

LG

8

Ich finds nicht wirklich schick. Für zuhause absolut ok, aber für draußen eher nicht.

9

Ich trage die Birkenstock Billidinger. Also die aussehen wie Birkenstock aber ohne Namen. Die trage ich auch durchaus außerhalb meiner Wohnung. Auf dem Balkon zum Beispiel. Wenn ich nochmal schnell zum Auto muss, wenn ich Müll wegbringe oder Wäsche waschen.

Aber das ist auch mein Bewegungsradius bei den Latschen!

Aber ich finde sehr viele Trendigen Schuhe potthässlich. und ich bi mir sicher, es gibt sehr viele die meine Schuhe hässlich finden :)
von daher.. tragen und tragen lassen!