Sebamed- Erfahrungen?

Wer nutzt Sebamed für die Gesichtspflege?

Meine Reinigungsmilch (normalerweise origins dr. weil) ist leer und momentan ist sie mir zu teuer zum Nachkaufen, das geht erst in einer Woche wieder #heul
Ich dachte Sebamed ist da vielleicht ein guter Ersatz die Woche zu überbrücken, speziell die für empfindliche Haut.

Ist die gut? Oder habt ihr eine andere gute günstige Empfehlung für mich? Was gibt denn Nivea und Co. in puncto "Pflege für empfindliche Haut" (leichte Neurodermitis) so her? ich brauch nichts zum Abschminken, sondern was zum Waschen fürs Gesicht, mehr als 5-7€ ausgeben.

Danke schonmal!

1

Sollte heißen: ich möchte nicht mehr als 5-7€ ausgeben.

2

Hallo,

kannst du dir nicht für diese eine Woche Proben von deiner Gesichtspflege geben lassen?

#winke

3

Ich habe auch sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Früher Biotherm und Clarins benutzt...ist aber echt unerschwinglich.
Zum Abschminken und zur Reinigung benutze ich nun Augen Make up Entferner von Balea (für wasserfestes Make up, da für mich nicht so aggro) und wasche mein Gesicht mit einem Seifenstück. Wahlweise von Seba med, Avene, Eubos...etc.
Die kosten um die 3-6 EUR, je nach Marke. Mein Waschstück hält um die 5 Monate. Es pflegt empfindliche Haut perfekt, habe keinen Juckreiz, Irritationen oder trockene Stellen mehr. Ist rückfettend. Ich kanns nur empfehlen. Da es sehr ergiebig ist, obendrein noch megagünstig. Ist ne Umstellung von gewohntem flüssigen Sachen auf ein Waschstück (ist aber keine normale Seife).
Und wenn es nicht mag, kann man es als Handseife aufbrauchen. ;-)

4

Ich nehme seit Jahren flüssiges Eubos um mein Gesicht zu waschen (habe empfindliche Haut)!

5

Hi,
da ich super empfindlich bin, nehme ich nur Wasser und einen Waschlappen.

Ich schminke mich nie und nehme nur bei extremer Kälte etwas Penaten Naturals Gesichtscreme von den Kindern, ansonsten gar nichts.

Entweder besorge Dir Pröbchen, da Du ja sehr empfindlich bist, oder überbrücke die Woche nur mit Wasser.

Gruß Claudia

6

Ich habe dank Neurodermitis sehr trockene und empfindliche Gesichtshaut. Bei dm gibt es eine Eigenmarke mit Ultra Sensitive Produkten, die ich alle gut vertrage. Zum Abschminken benutze ich den milden Waschschaum und das Gesichtswasser davon und bin sehr zufrieden.

Ist nicht teuer. Kostet nur ein paar Euro.

LG Brijuni#blume

7

Hallo!

Ich benutze seit ca. 14 Tagen das Waschstück von Sebamend und eine Sebamed-Tagespflege. Ich habe sehr empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut und bin das erste mal seit langem wieder top zufrieden mit meinem Hautzustand. Ich würde es ausprobieren - vielleicht kannst dann auch dauerhaft umsteigen.

Liebe Grüße