Frage zur Farbe Kleid - Schuhe - Accessoires

Hallo,

Ich habe mich für untenstehendes Kleid entschieden. Der Anlass ist eine Hochzeit. Tragen möchte ich das Kleid abends. Zur kirchlichen Trauung wollte ich etwa anderes anziehen.

In welcher Frage würdet ihr die Schuhe wählen?
Schwarz, Beige oder Lachs (?) ?
Form egal? Ein kleiner Absatz würde mir reichen und einen offenen Schuh (z Bsp. Riemchenschuh) mag ich gar nicht.

Strumpfhose in hell (hautfarben)?

Und eine kleine Handtasche in der gleichen Farbe wie die Schuhe?

Danke für Tipps, ist das erste Mal, dass ich solch ein Outfit benötige ;-)

http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-CMSShopID?ArticleNo=362122&Recommendation=DetailView

1

Ich trage Gr. 40, falls das von Bedeutung ist ;-)

2

Hallo.

Bei einer Hochzeit, bei der ich zwei Outfits tragen kann, wäre das von Dir gezeigte Outfit dann eher das, was ich morgens bei der Trauung anziehen würde - kombiniert dann mit hellen Schuhen (also Lachs oder Creme/Sand) und Tasche (Clutch, aber keine Abendtasche) in Farbe der Schuhe ... aber das ist ja nicht Dein Plan;-)

Für den Abend würde ich das Kleid mit sehr feinen Abendpumps und einer schwarzen Abendtasche in schwarz "aufpimpen". Keine Kette, aber dafür auffälligen Ohrschmuck.
Da das Kleid "schimmert", würde ich gucken, ob ich Satin-Schuhe und -tasche finde. Alternativ Lack.

Dazu ganz feine Strümpfe in Sommerqualität in Deinem Hautton.

LG

3

Danke, da kann ich mal auf die Suche gehen.

War mir nicht sicher, ob es mit schwarzen Schuhen zu dunkel im Ganzen ist und dachte daher eher an helle Schuhe (creme\Sand oder Lachs).

Ich dachte, für eine die kirchliche Trauung ist das Kleid nicht so geeignet. Kann mich da aber auch täuschen, war bisher noch nicht bei so einer Trauung dabei ;-)

Zwischen Kirche und Feier sind 2-3 Stunden Luft, genug Zeit zum Umziehen ;-)

Standesamt ist ein Tag zuvor, da wollte ich Oberteil/ Hose tragen.

4

Gibt es denn keine Dresscode?

Bei den Trauungen, bei denen ich war und es Zeit zum Umziehen gab, wurde morgens bei der Trauung ein Etuikleid mit Blazer/Cardigan oder ein festliches Sommerkleid getragen.

Ich hatte bei solchen Hochzeiten zum Beispiel an:

- schmale gemusterte ärmellose Etuikleider von Boden (das Modell gibt es leider nicht mehr ... deswegen hege ich diese beide Modelle, die ich habe, da der Schnitt toll ist ... V-Ausschnitt, Wickeloptik, eine eingearbeitete Schärpe) kombiniert mit Blazer (1x dazu noch ein Fascinator, da Hut angesagt war)
- ein feineres Wickelkleid mit kurzem Arm, das ich auch schon zur Taufe meiner Tochter getragen habe
- eine Seidenkombination in Pastell aus Rock und Blazer mit Hut ... am Hut Stoffblumen aus dem Stoff des Blazers

Das waren alles Hochzeiten, bei denen dann abends Abendgarderobe angesagt war (und dafür eben Zeit zum Umziehen) ... mal mehr mal weniger festlich ... ich trug dann abends sowohl die ganz große Robe als auch das kleine Schwarze mit Pailletten bestickt, aber auch ein Suzie-Wong-Kleid aus Seide oder einen Damen-Smoking.

Das Kleid aus Deinem Link hätte ich definitiv morgens getragen ... natürlich mit etwas darüber, da Kirche angesagt ist ...

... wenn Du es abends tragen möchtest, musst Du es "abendfein" kriegen ... deswegen würde ich durchaus nochmals über offene Schuhe nachdenken, da eine Abendsandalette der feinere Abendschuh als ein Pumps ist.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich finde das Kleid sehr schön, jedoch wirkt es sehr streng. Je nachdem was für ein Typ Du bist unterstreicht es den oder bewirkt das ganze Gegenteil.

Die Idee von Hedda das Kleid früh zu tragen ist eine sehr gute Idee, dazu mit einem passenden Mantel und farblich abgestimmten Schuhen. Abends dann was festlicheres mit eleganten Schuhen. Die Alternativen von Hedda sind wunderschön, aber nicht jede hat den passenden Geldbeutel dafür.

Alternative habe ich das auf der Seite von Dir gefunden

http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-SearchDetail?ArticleNo=44071588&URLRewriteIdentifier=sheego-Style-Kleid&CategoryName=sh54039202&WT.z_searchResultClick=1&ArticleIndex=183&selectFirstDeliverableProduct=&SearchType=Normal&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3Dkleid%26%40Page%3D4&psize=S

Mit dem Kleid bist Du in vielen Dingen flexibler, je nach den persönlichen Vorlieben.

Viel Freude auf der Hochzeit

Geli

8

Hallo Geli,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich habe mir nun nochmal etwas fliessenderes vom Stoff her bestellt, ähnlich wie das von dir vorgeschlagene Kleid.

Ich wollte halt nicht in schwarz (bzw. ganz schwarz) gehen, finde eine Hochzeit ist eher ein Anlaß für Farbe.

Viele Grüße
M.

10

Hallo,

das schwarze Kleid würde ich auch nur als "Grundlage" für den Anlass nehmen und kombinieren, je nachdem welche Farbe Dir liegt. Beige Töne finde ich jetzt nicht gerade passend dazu, aber sämtliche Pastelltöne oder auch alles was ins Frühlingshafte / sommerliche geht kannst Du dazu tragen. Auch bei den Schuhen. Nimm das Kleid mit ins Geschäft und suche Dir was schönes aus.

Viele Grüße

Geli