Softshelljacke nach dem Waschen imprägnieren?

Hallo,

ist das nötig? #kratz

#danke,
abendrot79 #blume

1

Das kommt immer auf die jeweilige Jacke an, wichtig ist jedoch KEINEN Weichspüler zu nehmen.
Manche dürfen in den Trockner, manche nicht. Das steht aber in der Jacke.

Die Jacken die ich habe, musste ich bis jetzt nicht imprägnieren, bisher ca. 4-5 x gewaschen.
Aber wenn Imprägnieren, dann nur von außen.

2

Soweit ich weiß muss man das nicht. Habe ich noch nie gemacht, meine Kinder haben seit Jahren welche. Bitte aber nicht heißer als 30 oder 40 Grad waschen

LG

Carola

3

Hi,
ich habe von Perwoll das "Sport" Waschmittel.

Das imprägniert und hat auch Hygiene -Spüler drin, da ja die Sachen nicht heißer als 40 Grad waschen darf.

Bis jetzt funktionierts und riecht auch gut.

Extra imprägnieren tu ich nur Motorradkleidung.

Gruß Claudia