Seitenscheitel bei Kindern

Hallo
hab eine ganz doofe Frage - einem meiner 3 jährigen Jungs steht ein Seitenscheitel extrem gut. Also, wenn man ihm die Haare aus der Stirn zu einer Seite streicht. Aktuell wachsen sie einfach nach vorn. er hat ein sehr dichtes Pony, das jetzt grad so in die Augen reinreicht. würden die Haare gern wachsen lassen, kurze Haare stehen ihm gar nicht. was ist der Trick, dass ein Seitenscheitel bleibt? Gel? Fönen? ein besonderer Haarschnitt?
Danke

1

Hallo,
mein Sohn hat jetzt so einen Haarschnitt, Underground heißt der http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/40_Befurt_Herren_800.2672094.jpg.2672111.jpg
War sein absoluter Herzenswunsch. Ich mache jeden Morgen die Haare etwas nass, föhne sie kurz zur Seite und mache dann so ne Wax paste rein. Die sieht man nämlich nicht und verklebt nicht.
Er hat jetzt auch eine neue Brille und sieht aus wie der Joko von Joko und Klaas.
LG sabrinchen

2

danke für Deine Info. ich dachte eher an nen braven Seitenscheitel :-P

5

Nur ne kleine Anmerkung: das nennt man Undercut, nicht Underground.

LG Brijuni#blume

weitere Kommentare laden
3

hallo jurbs,
meinem steht seitenscheitel auch sehr gut.... aber er hat sehr dicke haare.....
ich müsste kiloweise gel oder so reinklatschen. ich finde aber kinder mit gegelten haaren schrecklich prollig ( ausnahmen: fasching oder bei besonderen anlässen um die haare ein wenig unter kontrolle zu bekommen- jedoch nicht um so nen quatsch zu machen wie haare mini- irokesig aufstellen oder so).
föhnen würde bei meinem kind auch nix nützen.
entweder du lässt so lange wachsen, bis sie hinters ohr passen, oder du arbeitest mit obengenanten gel, wachs oder so. finde ich allerdings bei dreijährigen auch noch mal schwierig..... denn die produkte sind einfach nicht für kinder.... ich bin da eher der "weleda und penaten" typ.... der schon denkt (oder hofft), dass in kinderprodukten etwas weniger chemie drin ist.

grüsse a

4

"... ich bin da eher der "weleda und penaten" typ.... der schon denkt (oder hofft), dass in kinderprodukten etwas weniger chemie drin ist. ..."

In so einer Penaten-Creme sind wohl mehr Konservierungsstoffe und Antioxidanzien als in nem Haargel.

8

Welda arbeitet mit zu hoch dosierten Ätherischen Ölen da kannst du die schönsten Allergien hervorrufen, unsere Allergologin bekommt alleine bei dem Namen Weleda das große P .

In Penaten wurden im letzten Jahr Hormon ähnliche Stoffe gefunden die im Tierversuch sich auf den Hormonhaushalt auswirken.

Gegelte Kinderhaare mag ich auch nicht^^