Warum werden die Ärmel bei den Shirts immer kurz?

In letzter Zeit habe ich das Problem dass bei Pullis oder Shirts die ich mir Neu gekauft habe, die Ärmel nach dem 1. Waschen oder direkt beim Tragen um einiges kürzer werden, so dass es nur noch ein 3/4 Arm ist. Wenn ich die Shirts im Geschäft kaufe sind die Ärmel ganz normal lang, nur beim Tragen oder Waschen werden die plötztlich so kurz. Ansonsten verändert sich die Form der Shirts in der Grösse nicht, nur die Ärmel sind das Problem. Woran liegt das? Das stört mich total, da ich auch immer so an den Armen friere. Hat jemand einen Hilfreichen Tip für mich was ich wegen der Ärmel machen kann

1

Einen Tipp habe ich nicht, aber das umgekehrte Problem: Mit der Zeit werden bei mir die Ärmel bei Strickjacken und Longsleeves, aber nicht bei Blusen und Pullis, immer länger. Unabhängig vom Stoff. Ich begreife es nicht! Zu lang ist aber zum Glück das weniger gravierende Problem, den Ärmel kann man ja dann umkrempeln.

Vielleicht gibt es ja für beide Phänomene die gleiche oder eine vergleichbare Ursache, k.A. :(

2

Hallo,

so was habe ich noch nie erlebt. Was für Pullis oder Shirts kaufst Du denn bzw. wo?

LG, Cinderella

3

Hallo,

bringst du denn deine Shirts und Pullis nach dem waschen immer in Form? Also "ziehst" die Ärmel und die Länge des Pullis wieder in Form.

So mache ich das immer mit meinen Pullis außerdem trockne ich Pullis und Shirts im liegen...

Ansonsten: Armstulpen tragen ;-)

LG