Schon wieder was verpasst? Longchamps-Taschen? (silopo)

Hallo,

kann mich mal jemand aufklären, was es mit den longchamps-Taschen auf sich hat? Irgendwie scheinen die ja gerade sehr in zu sein (wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht nur eine Teenie-marotte ist, bin nicht so hip als das ich es mitbekomme). Die sehen doch aus wie Einkaufsshopper aus den Achtzigern?

Was ist das besondere styling das sich meinem ungeschulten Auge nicht erschließt?

Also bis jetzt fand ich so ziemlich jeden Taschentrend scheußlich - ich finde es gibt so selten schöne taschen, auch auf der Straße seh ich immer nur Frauen und Mädchen mit scheußlichem Kram am Arm.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo !

ich finde die auch grottenhäßlich ! mit diesen abstehenden zipfelchen erst....ganz furchtbar !

lg

2

Hallo,

die gehören zum preppy style.. sind aber schon wieder out ;-)

Ich finde die auch ganz gruselig... sieht so aus, als hätte jemand Henkel an seinen Kulturbeutel gemacht udn trägt den spazieren.

Naja, wems gefällt.

#winke

3

Ja, war auch der Meinung, dass sie schon länger wieder out sind. Den Trend gab's doch schon vor 1-2 Jahren oder so. Kann an den Taschen auch nichts finden. Also keine Sorge, du hast nicht wirklich was verpasst ;-)

4

Hallo.

Das Thema Longchamps-Shopper ist doch schon lange durch ...

... hier wird allenfalls noch ganz gerne eine größere Schultertasche quer getragen, auch von Teenies als Schultasche ... aber das ist ein ganz anderes Modell als Du meinst ...

... ich benutze meine kleinere ausrangierte Longchamp-Tasche in der Tat als Kulturbeutel.

LG

5

Siehste.. ohne deinen Beiträg hätte ich noch nichtmal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt! Danke :) und nein Danke :)

6

Was muss ich hier lesen - die sind out?
#schock

Grundgütiger, und ich habe hier tatsächlich noch eine, die mittelgroße schwarze, die ich eigentlich auch ganz gerne spazieren trage!
Außerdem habe ich noch eine etwas Größere, die ich manchmal bei Arbeitstreffen für die Akten benutze.

Erst kürzlich, bei einer Besichtigung in der benachbarten Großstadt, ist mir eine Gruppe älterer Damen vom Typ Zahnarztgattinnen aufgefallen, die neben den obligatorischen teuren Slippen und der Chanel-Brille auch noch mit Longchamp zum Sonntagsausflug ausgerüstet waren.

Was zum Kuckuck nehme ich Dorf-Mensch denn jetzt mit zum Einkaufsbummel in die Großstadt?

Ich habe auch noch einige nicht gerade preiswerte Taschen, z.B. von Liebeskind und Coccinelle, aber dass Longchamp nicht mehr tragbar ist, dass ist ganz ehrlich irgendwie an mir total vorbeigegangen...schöne Blamage ;-)

PS: GG&L fand ich schon immer bääääh, und Louis Vuitton - soweit bin ich auch noch auf dem Laufenden - ist mittlerweile auch schon zu populär...

7

Am besten nimmste 'ne Papiertüte, da kannst du nix falsch machen und kein Trendende übersehen ;-)

Falls dir das aber zu blöd ist und auf die Dauer zu unspektakulär und überhaupt...das Geld wirll ja auch mal woanders wohnen, dann schau doch mal bei den Taschen von Marc Jacobs...die find' ich ganz schön, sie sind gut verarbeitet, haben fatastische Lederqualität :-D und sie laufen dir nicht dauernd über den Weg ...