Wie mit einem Arm die Haare stylen?

hallo,

ich kann nur meinen linken arm benutzen, das vorweg.
ich hatte jetzt die letzten 3,5 jahre einen angestuften bob und da ich naturlocken habe, konnte ich immer ganz gut stylen mit einem arm.
nun lasse ich sie wieder wachsen und nach dem waschen und fönen liegen die haare auch ganz toll und ich kann sie offen tragen. am nächsten tag müssen schon spängchen her und spätestens am 3. tag kann ich meine haare in die tonne kloppen und ich wasche sie wieder. hat einer ne idee, wie man sich z.b. einen zopf machen kann mit einem arm? oder andere styling-ideen?

lg schnabel

1

Guten Frage, habe ich noch nie drüber nachgedacht.... #kratz. Es wird wohl zumeist auf "messy updo" hinaus laufen. Zur Not eben Bobby Pin in die Haare, drum herum wuscheln, feststecken.... Zumindest an den Seiten.

Kannst du den 2. Arm gar nicht verwenden oder kannst du nur nicht greifen? Also würde der Arm reichen, um bspw. Haare an einer Stelle zu fixieren? Das würde das ganze sicherlich erleichtern, aber ein Haargummi mit nur einem Arm oder gar ein geflochtener Zopf erscheint mir unmöglich (wobei: es gibt Menschen, die haben gar keine Arme und können fast alles mit den Füßen.....).

Egal:

Tipp 1: Verlängere die "Frische" der Haare mit Trockenshampoo (wahlweise Babypuder, letzteres gaaaanz sparsam).
Tipp 2: Verwende lustige Hilfsmittel für´s Styling. Wenn du mit Spangen arbeiten kannst, müsste auch ein Half-up mit Bumpits o.ä. möglich sein, denn toupieren ist mit einem Arm schwierig. Bumpits kann man selbst machen, aus einem durchgeschnittenen Dutt-Kissen, einer alten Feinstrumpfhose und etwas Klettband. Anleitung findest du bei youtube.

Tipp 3: Mit viel, viel, viel Geduld ist vielleicht so etwas möglich: http://www.youtube.com/watch?v=ZsMV9WmJ5NU?

War was dabei?

4

danke für deine antwort--die begriffe musste ich alle googeln ;-) das problem ist, dass meine hand gelähmt ist und ich meinen arm nur max. 90 grad anwinkeln kann--man kann den also zum stylen vergessen ;-)

lg

2

du kannst den ganzen arm nicht brauchen?

http://www.youtube.com/watch?v=Eu_bkD6WhDU
http://www.youtube.com/watch?v=BMMoepm84RU
http://www.youtube.com/watch?v=-bWvnibFsnc
ansonsten viel mit kleinen klammern (http://www.hm.com/ch/product/24857?article=24857-A) und bändern arbeiten.
oder – falls du deinen friseur in der nähe/auf dem arbeitsweg hast – mal nachfragen, was es denn kostet, sich kurz frisieren zu lassen. eine morgen-friesier-flatrate sozusagen… #kratz
grüsse, ks

3

hey, vielen lieben dank!! da sind schon einige anregungen dabei--wobei meine haare noch zu kurz sind, aber sie wachsen ja noch. danke!

lg