trotz Friseur an den stufen immer spliss:(

Huhu

Jetzt muss ich Euch mal fragen.Ich gehe immer regelmäßig meine spitzen schneiden und dennoch finde ich an den Stufen immer wieder spliss.Ich kure regelmäßig benutze Naturkosmetik und habe auch mit Kokos nicht allzu viele gute Ergebnisse erzielen können.

Mir ist klar wenn ich nur die Längen schneide die ja gesund sind es oben nicht besser wird.Ich will mich aber von meiner Länge nicht trennen.Was haltet ihr vom selfmade splissschnitt?Habt ihr einen guten Pflegetipp?Glg

1

Geh zum Friseur, lass die Haare um eine ordentliche Länge kürzen und benutze Pflegeserien vom Friseur. Vom Selbstherumdoktorn halte ich nichts.

2

Vielleicht pflegst du deine Haare auch zuviel? Gibt Friseure, die meinen, dass man Haare auch tot pflegen kann.

Außerdem Gift für die Haare: zu viel Föhnen, zu viel Hochgestecke und Haargummis, zu viel Waschen (ich bewundere die Leute, die es hinbekommen haben, ihr Haar nur einmal die Woche zu waschen), zu heiß waschen.

Eigenen Splissschnitt finde ich nur i.O., wenn man eine gute Haarschneideschere zur Hand hat.

Mein Spliss ist durch den Einsatz ganz normaler Shampoos und Spülungen weggegangen. Die Haare werden in den kalten Tagen nur noch angeföhnt, ansonsten luftgetrocknet. Eine Kur kommt nur sporadisch rein und meist auch nur, wenn ich die Haare gefärbt habe.

3

Hallo,

hast Du Deine Haare schon mal mit der "heißen Schere" schneiden lassen? Das hat bei mir geholfen.

LG, Cinderella

4

Hallo an alle danke für die Antworten.Nein die heiße Schere war noch nie bei mir am Werk;).Abschneiden finde ich zu schade da sie unten völlig gesund sind.Entweder muss ich die Stufen nachschneiden lassen oder der splissschnitt.Aber die Pflege scheint nicht ausreichend zu sein.

Ich wollte nur von den Stufen wegkommen.Hat jemand Erfahrung mit Lavera Shampoo@Co?

GLG

5

Dann probier die heiße Schere mal aus. Schau einfach mal im Internet, welcher Salon bei Dir in der Umgebung das anbietet.

Hier ist mal einer in Berlin, wo es erklärt ist: http://www.hairfactory-berlin.de/heisse-schere.html

LG, Cinderella

6

hallo !

wenn deine haare lang genug sind und du eine gute friseurschere hast (und du weißt, wie es geht) kannst du den splißschnitt selbst zuhause machen !

oder du gehst zum friseur und läßt ihn dir dort machen, wenn du von der länge nicht hergeben möchtest !

lg

7

Huhu

Ja das werde ich tun.Ich sehe es nicht mehr ein soviel Länge zu lassen.Meine unteren spitzen sind absolut gesund es sind nur die oberen stufen die immer splissen :(.Aber es muss ja einen guten Grund dafür geben das das passiert und mein Haar braucht viel Feuchtigkeit.Glg