Schuhe zu knielangem Jeansrock

Hallo,

ich möchte meinen Jeansrock, den ich im Sommer immer mit Ballerinas trage, gern auch im Winter mit Strickstrumpfhose mit Zopfmuster (oder???) anziehen, habe allerdings keinen blassen Schimmer, was für Schuhe ich dazu anziehen soll. Natürlich habe ich danach schon gegoogelt und war auch schon in einem Schuhladen, mein Problem ist einfach, dass ich ÜBERHAUPT KEIN Modeverständnis habe und mich eher langweilig kleide. Außerdem mag ich überhaupt keine Absätze - gut, ein kleiner Absatz ist noch in Ordnung, aber die unter den Rock so viel gepriesenen Ankleboots kommen für mich nicht infrage. Stiefel habe ich bisher auch nicht gefunden, weil meine Wade so dick ist im Verhältnis zur Schuhgröße und Knfektionsgröße zumindest (ich bekomme auch weiter geschnittene Reitstiefel mit Reißverschluss nicht zu).

Meint ihr, da gehen auch "normale" Booties wie dieser hier: http://www.esprit.de/damen/schuhe/boots-flats/bootie-aus-rauleder-073EK1W023_216

Wobei ich es eigentlich auch gar nicht so westernmäßig mag....

Kann mir jemand helfen?

4

Hallo,

spontan hätte ich jetzt geantwortet: flache elegante Stiefel. Aber wie ich lese, hast du besonders dicke Waden abbekommen. Nun müsste man wissen, welche Konfektionsgröße du trägst und wie groß du bist.

Ich finde, die dir von der obigen Posterin vorgeschlagenen Schuhe überhaupt nicht schön zu einem knielangen Jeansrock. Und wenn, dann eigentlich nur bei einer gertenschlanken Frau.

Solltest du mollig sein und hast dazu noch sehr stramme Waden - was ja der Fall ist, wenn du keine Stiefel zu bekommst - sieht ein Rock mit flachen Boots oder Halbschuhen in meinen Augen einfach nur "trampelmäßig" aus (bitte nicht persönlich nehmen, habe ich schon Ähnliches auf der Straße gesehen brrr grausig!)

Wenn du keine Stiefel tragen kannst und Schuhe mit Absatz nicht in Frage kommen, würde ich persönlich davon absehen, solch einen Rock zu tragen.

LG

Nici#winke

1

Hallo.

Wenn Du keinen Absatz magst, würde ich den Jeansrock eher mit einem nicht so spitzen (wenn Du große Füße hast, wirken die in spitzeren Schuhen noch länger und das stimmt dann proportional zum Rock meistens nicht - bei kleineren Füßen geht das allerdings) Chelsea-Boot kombinieren, z. B.

http://www.zalando.de/taupage-stiefelette-navy-ta911c03q-502.html

http://www.zalando.de/timberland-bethel-ankle-boot-medium-brown-ti111c01u-702.html

http://www.zalando.de/tamaris-stiefelette-navy-ta111c0gt-502.html

http://www.zalando.de/belmondo-stiefelette-cognac-be411c03f-708.html

LG

2

Danke, der dritte (von Tamaris) gefällt mir ganz gut. Könnte man da im Winter auch Stulpen drüber ziehen?

Gruß murmel2006

3

Ich persönlich mag diesen Stulpen-Look nicht so sehr ... aber ja, zu so einem Boot kombiniert mit dicken Strümpfen zum Rock kann man durchaus auch Stulpen tragen.

LG

5

Wenn du sowieso schon dicke Waden hast, solltest du auch von Stulpen die Hände lassen. Damit wirken die Waden noch wuchtiger

Du solltest zu Booties oder Stiefeletten greifen. Dein Esprit-Schuh wäre mir persönlich zu männlich. Aber das ist Geschmackssache.

Bestelle dir doch einfach mal ein paar Schuhe. Ziehe deine Outfits an und schaue in Ruhe zu Hause, was dir steht. Dieser "Wow"-Effekt wird bei einem Schuhpaar bestimmt vorkommen. Ich habe mich z.B. immer gegen Lackschuhe gewehrt. Dann hatte ich mir mal paar knallrote Pumps mit Lack bestellt. Da hatte ich diesen "Wow"-Effekt sofort und die Schuhe waren meine.

6

Vielleicht solltest du es doch mal mit Klassischen Stiefeln ohne viel SchnickSchnack versuchen

http://www.duoboots.com/de/damenstiefel/

Hier bekommst du Stiefel für praktisch jede Wadenweite, auch für sehr kräftige. Sind natürlich entsprechend teuer, aber man kann sie ja gut einige Jahre lang tragen.
Wenn du Fragen z. B. Zur Passform einzelner Modelle hast, kannst du dort anrufen und dich beraten lassen. Die sind sehr nett und kooperativ.

10

Dem stimme ich zu - hab von denen auch Stiefel und liebe sie heiß und innig!

7

Puuh, so viele verschiedene Meinungen... Nein, ich bin nicht mollig doer gar dich, trage (untenrum) Größe 38 und bei Oberteilen leider 40. Ich bin 163 cm groß.

Ob sich irgendwo ein WOW-Effekt einstellt bei Anprobe verschiedener Schuhe, weiß ich eben nicht so genau wegen meines fehlenden Modeverständnisses.

Danke schonmal, murmel2006

8

Halli hallo,

natürlich gehen diese Schuhe von Esprit :-) Sehen doch toll aus!

Lg

9

Hallo!

Sorry, aber ich kann mir wenig vorstellen, das für kräftige Waden unvorteilhafter ist als knöchelhohe Boots und Rock.

Ich würde den Rock mit blickdichten Strumpfhosen in der passenden Farbe und herbstlichen Pumps kombinieren, in der Art z.B.:
http://zalando.de/lilly-s-closet-pumps-brown-lc411a00j-702.html

Das Wildleder und ein relativ grober Absatz machen die Pumps herbstlich und das Laufen fällt auch leichter.

Wenn dir das trotzdem zu hoch ist, sind vielleicht Riemchenpumps in der Art was für dich:
http://m.goertz.de/Schuhe/Damen/Esprit/SODA-MI-HI-WEDGE/beige/0000041747501,de_DE,pd.html&q=soda#!i%3D0%26color%3D17

Wenn's geschlossener sein soll, maximal so etwas, dann natürlich auch mit blickdichten Strumpfhosen in schwarz: http://zalando.de/peter-kaiser-holla-schnuerpumps-schwarz-pe211a030-858.html

Von knöchelhohen Schuhen würde ich dringend abraten, die verkürzen das Bein und betonen dicke Waden noch zusätzlich. Es sieht wirklich schlimm aus, ich hab das leider schon oft gesehen.

LG!