MAC Concealer Frage

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nur kurz eine Frage. Ich benutze die Mac Pro Longwear Foundation in NW 25, im Winter dann wieder NW20. Ich liebäugele gerade mit dem Pro Longwear Concealer, bin mir aber wegen der Farbe nicht sicher. Am MAC Counter im Douglas meinte die Verkäuferin das ich NW 15 ausprobieren sollte, hatte aber leider nicht allzuviel Zeit das ich ihn nicht mehr ausprobieren konnte.
Was meint ihr? Concealer in NW15 oder NW20 bestellen? Da ich extra nach Frankfurt fahren müsste um ihn zu testen, wollte ich ihn eigentlich online bestellen.
Über jeden Rat bin ich dankbar, einen schönen Abend noch :)
Lg labellavita

1

Hallo,

ich benutze auch Make up (Puder-Make up) und Concealer von MAC. Leider passen Make up und Concealer aber von den "Nummern" her nicht zusammen, erklärte mir mal eine MAC-Visagistin. Man kann also nicht sagen: "Wenn Du als Foundation NW 25 bzw. NW 20 hast, dann passt auch NW 25 / NW 20 beim Concealer." Die Nuancen sind da wohl unterschiedlich.

Ich glaube, mein Concealer ist etwas dunkler als mein Puder-Make up und passt deshalb eigentlich nicht optimal. Insofern könnte die Verkäuferin Recht haben, Dir eine hellere Nuance zu empfehlen.

Ich an Deiner Stelle würde entweder nochmal zu einem MAC-Counter gehen und mir beide Nuancen auftragen lassen, um zu gucken, welche besser passt oder - wenn die Fahrt dahin zu umständlich ist - wohl online die hellere Nuance bestellen. Soweit ich weiß, soll der Concealer immer etwas heller sein als das Make up...

Schwierig, schwierig, zumal die Produkte ja echt nicht billig sind... Aber dafür halten sie auch sehr lange und ich finde die Qualität total toll.

Viele Grüße,

Vicky

2

Also ich muss gestehen das ich mittlerweile fast nur noch Produkte von MAC benutze.. Foundation, Lidschatten, Blush und Lippenstift weil ich irgendwie finde das der Preis gerechtfertigt ist und ich die Qualität top finde. Ich bezahle dann lieber mehr und weis dafür aber das es hält. Ich denke ich werde einfach die hellere Nuance davon kaufen und werde es sehen obs passt.. ansonsten finde ich sicher einen Abnehmer für den Concealer. Aber danke für deine Antwort :)

3

Hallo!

Ich würde dir ebenfalls den helleren empfehlen.

Die Farben fallen, wie gesagt nicht gleich aus (musste ich leider selbst erleben (;).

Und du hast Recht, Sachen von MAC wird man in der Regel auch gut los.

Grüße!