Hosen für Birnenfigur

Mein Problem lautet 38/42, schmale Taille und dann immer mehr. Und noch dazu HASSE ich es, wenn Hosen eng anliegen. Wer kennt Hosenmodelle, die da passen? Ich wäre wirklich, wirklich dankbar für konkrete Tipps.

Oder kennt ihr jemand, der Hosen nach einem passenden Modell schneidert und sie dann verschickt?

Bitte keine Tipps mehr von wegen "stöber doch mal im Internet". Ich stelle diese Frage, gerade weil ich damit wenig Erfolg hatte.

1

Guck mal bei Dawanda (auch etwas unkonkret, ich weiß...).

Da habe ich solche Angebote schon häufiger gesehen.

Ansonsten würde ich dir spontan zu vielen schönen, weiblichen Röcken raten. Die schmeicheln deinen Hüften, verstecken aber die Oberschenkel.

2

Wenn es unbedingt eine Hose sein muss, würde ich dezente waschungen empfehlen, nichts, was die Aufmerksamkeit auf die Beine lenkt. Bei langen Beinen Marlenehosen. Sonst gerade geschnittene, klassische Jeans.

3

Dawanda kannich auch empfehlen- dort gibt es viele Angebote, in denen Hosen "auf den Leib" geschneidert werden - ganz nach Wunsch. Vielleicht hast Du ja eine Lieblingshose und kannst sie dort nachnähen lassen?

4

Dawanda ist ein sehr guter Tipp. Außerdem würde ich auch ab und zu einen Rock tragen. Der verbirgt den weiten Teil deiner Beine.