Hochzeitsgast: Wie Kleid kombinieren (Schuhe, Jäckchen, Schmuck)

Hallo,

wir sind Anfang Oktober auf eine Hochzeit eingeladen. Dafür habe ich mir dieses Kleid gekauft:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/107321/1
Leider kommt es im Netz nicht so toll rüber, wie es eigentlich aussieht.
Der Ausschnitt ist nicht so extrem und das Kleid geht mir bis an die Knie (bin 1,75 m, Größe 38/40). Da ich zur Zeit schön gebräunt bin, kommt die Farbe ganz toll rüber.
Das Kleid fällt ganz toll und macht schlank.

Jetzt kommt mein großes Problem. Was kann ich dazu anziehen? Welche Schuhe? Welches Jäcken? Welcher Schmuck?

Ich habe keine Ahnung, was ich dazu kombinieren kann und bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank schon mal!
Evi

5

ich finde das kleid für anfang oktober viel zu nackt *bibber* um es richtig zur geltung zu bringen, müßtest du komplett auf eine "jacke" verzichten #gruebel

ich finde das modell ist nur sommer-tauglich

9

Als ich das Kleid gekauft habe, dachte ich nicht soweit. Nun hab ich es und kann es nicht mehr zurück schicken.
Auf die Jacke kann ich auf der Feier wahrscheinlich ganz verzichten (zumindest war es bei früheren Hochzeiten so) zwischendurch und für den Gottesdienst brauch ich halt was.
Aber trotzdem danke für deine Meinung.
LG
Evi

1

Das Kleid ist wirklich sehr hübsch!

Ich mag eigentlich keine Bolerojäckchen o. ä. Und angesichts des Rückenausschnittes könnte es etwas schwierig werden, da viele sehr kurz geschnitten sind. Es sähe merkwürdig aus, wenn du dich bewegst und immer ein Stück des Rückens rausschaut. Ein längeres Modell passt für meinen Geschmack aber nicht zu der sommerlichen Optik des Kleides.

Deshalb würde ich zu einem Pashminaschal tendieren.

http://www.amazon.de/Parvenu-Pashmina-PC-Couture-iceberg/dp/B007KL0YLW/ref=sr_1_28?s=apparel&ie=UTF8&qid=1379004513&sr=1-28&keywords=pashminas

Du kannst ein neutrales "silver cloud" wählen und dazu metallicfarbene Schuhe in Silber oder Altsilber z. B. Zu Ot kannst du fast alles kombinieren, Ein dunkles lila oder Pflaume finde ich auch sehr schön. Passende Schuhe dazu könnte u. U. schwierig werden zu finden. Und zu bunt sollte es zu dem Anlass nicht werden, weil dein Kleid farblich schon ein Hingucker ist. Ein Perlenschmuck oder Strass würde mir dazu gefallen.

2

Dieses Smaragdgrün finde ich auch sehr schön dazu. Schuhe in dem gleichen Farbton zu finden wird auch wieder schwierig sein. Deshalb würde ich auch hier eine Sandalette in neutraler Farbe wie Silber oder Altsilber tragen.

3

Hatte glatt den link dazu vergessen

http://www.amazon.de/Maharanis-Seidiger-Pashmina-smaragdgrün-Kaschmir/dp/B00A8K5AZM/ref=sr_1_148?s=apparel&ie=UTF8&qid=1379006227&sr=1-148&keywords=pashminas

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich finde das Kleid ebenfalls schön!

Da du gebräunt bist, würde ich zu Silber tendieren.
Allerdings nicht zu viel, das Kleid ist mit den Volants ja recht aufregend.
Wie wäre es mit auffälligen Ohrringen und einem schmalen Armband (und evtl. Kette)?

Die Frisur wäre egal, da sieht eine Hochsteckfrisur schön aus, offen aber auch!
Vielleicht eine Mischung mit halb offenen Haaren?

Bei Schuh und Handtasche würde ich zu einen warmen mittel Braun greifen, da rot ja auch ehr in die Richtung geht.
Dann noch ein leichtes (transparentes) Tuch um die Schultern in hellbraun oder creme.

Nude oder schwarz (dann mit grauen Tuch) geht natürlich auch immer!
Auch rose stelle ich mir wunderschön vor!

Die Fingernägel schön dezent in nude oder hellrose/durchsichtig.

Beim Make-Up dann auf einen strahlenden Teint und erdfarben geschminkte Augen setzen.

Grüße!

8

Auch dir vielen Dank.
LG
Evi

6

morgen evi,

das ist doch ein kleid für den hochsommer. im oktober sieht das aus, als hättest du nix anderes im schrank.

da wirst du wohl eine dicke jacke brauchen, besser einen mantel.

lg
blucki

10

Auch dir danke für deine Meinung.
LG
Evi