plantur 39 frage k

Nach der schwangerschaft habe ich plantur 39 genommen und damit super meinen Haarausfall in den Griff bekommen. Nur kann es sein, dass sich dadurch die tönung viel schneller rauswäscht?achte immer

drauf dass ich auch vorher silikon freies shampoo benutze, danke für eure antworten, LG

1

Meinte dass ich auch vor dem plantur auch immer shampoos ohne silikone verwendet habe

2

Hallo,

ich benutze das Shampoo auch ab und an,wenn mein Haarausfall wieder kommt.
Benutzt Du auch die Serie davon extra für coloriertes Haar?
Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben,bei mir hält meine Farbe genau so lange wie bei einem anderen Shampoo.

Grüße
Sylvia

3

Hallo sylvia, ich benutzte auch die Serie für coloriertes Haar, keine Ahnung warum sich die Farbe bei der Intensivtönung so schnell raus wäscht. Nach 2-3 Wochen ist alles raus und da ich sehr trockene kopfhaut habe, kann ich Sie auch nur 2 mal die Woche waschen. Oder meint ihr es könnte daran liegen, dass ich die haare nur eine Nuance dunkler mache also von hellbraun auf mittelbraun?welches shampoo ben
utzt du denn sonst?lg

4

Hallo,

achso,du hast nur getöntes Haar? Da kenn ich mich nicht so aus,kann nur aus Erfahrung sagen,Tönungen haben bei mir auch nie länger als 2 Wochen gehalten,egal,welches Shampoo ich benutzt habe.Ist aber schon lange her. Ich lass mir halt immer meinen Ansatz nachfärben,wenn er mal wieder fällig ist. Und da hält das schon so lange,bis wirklich der Ansatz rauswächst,nicht rauswäscht.
Ich habe aber auch das Problem mit trockener Kopfhaut,komischerweise hatte ich das vorher nie,erst als ich mit Plantur angefangen habe.Ich vermute mal,die trockene Kopfhaut kommt sogar von diesem Shampoo.
Ich benutze es im Wechsel entweder mit dem Shampoo von Goldwell,wenn ich das bei meinem Friseur mitnehme,es kostet ja aber schon 9 Euro (glaube ich so ca. #kratz)
Oder mit dem Colorshampoo von ElVital,die rote Flasche.

Meine Vermutung wäre wirklich,dass das Plantur Shampoo Stoffe enthält,die vielleicht gut gegen Haarausfall wirkt,aber eben den Nebeneffekt hat,dass Tönungen sich leider schneller auswaschen. Ich hab sowieso allgemein meistens schlechte Erfahrungen mit Shampoos gemacht,hab schon so viele probiert und bin wirklich heilfroh,dass ich endlich 2 Shampoos gefunden habe,die ich gut vertrage.

Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen.