Welche Winterjacke von Wellensteyn? Gibts Unterschiede?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir vorgenommen, mir dieses Jahr eine Jacke von Wellensteyn für den Winter zuzulegen. Damit ich noch ein wenig Zeit zum Sparen habe, beschäftige ich mich schon jetzt mit der Frage: Welche soll es denn sein?

Ich habe jetzt 3 in der näheren Auswahl: STAVENGER, ZERMATT und COSMO.

Hat jemand eine von dreien und kann mir sagen ob sie auch wirklich warm halten? Ich bin eine ziemliche Frostbeule und hätte gerne eine Winterjacke, die mich zuverlässig warm hält, auch bei Minusgraden.

Wäre für jede Antwort dankbar...Wenn ich schon mal so viel Geld für eine Jacke in die Hand nehme soll es sich auch lohnen...

LG

Raindrops

1

Hallo,

Erfahrungen mit den Jacken hab ich keine.
Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass hier im Wertheim Village auch eine Wellensteyn-Filiale ist http://www.wertheimvillage.com/de/marken/item/wellensteyn
Falls Du nicht allzu weit entfernt wohnst, könnte es sich vielleicht lohnen.

Viele Grüße
Caro

2

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr das Modell "Darling" gekauft. Innen dick mit Fleece gefüttert und sehr sehr warm!

Habe auch vorher in Wertheim im Outlet die Jacken durchprobiert! Wirklich günstiger sind sie dort aber nicht, habe in den Läden hier bei uns die Jacken zum gleichen Preis gesehen, ohne Outlet ;-)

LG
Katja

3

Hi,

ich habe drei Wellensteyn und mein Mann nimmt seine sogar zum Skilaufen.

Schau sonst auch mal in guten Reitgeschäften, die führen auch oft Wellensteyn. Die Preise aus dem Wellensteyn Katalog habe ich noch nirgends bezahlt#kratz

Ich könnte sie blind kaufen#schein....die sind echt super warum und die Qualität finde ich auch#pro

lisa

4

Mein Mann hat zwei Jacken von Wellensteyn. Wintertauglich sind sie beide auf jeden Fall und das wird auch auf alle Winterjacken des labels zutreffen ( angesichts des Preises). Im Schnee und bei bis zu -20 Grad hielten sie warm. Willst du damit in den Skiurlaub? Denn jetzt mal im Ernst: bei unseren Wintern, wo es kaum noch Minusgrade gibt und wenn dann mal für ein bis zwei Wochen, braucht. Kaum jemand eine Jacke, die Hochgebirgstauglich ist. Ich schwitze mich halb tot, wenn man im Winter shoppen geht und in Winterjacken die Läden betritt oder wenn ich im Auto sitze.

Ich würde nach Passform, länge und Oberstoff entscheiden. Manche Jacken sind extrem schwer und sehr sperrig. Da sieht eine kleine und zierliche Frau aus wie in einer Rüstung. Dann wiederum sind sie so kurz, dass sie gerade mal den Po bedecken. Oberum gepanzert und ab dem Po darf man frieren. Hast du alle drei schon anprobiert?

5

Vielen Dank für Deine Antwort.

In Skiurlaub fahren wir zwar nicht, aber auch hier bei uns wirds im Winter manchmal schon recht kalt. Auch wenn es, wie Du meinst, nur 2 Wochen sind. In diesen 2 Wochen möchte ich beim Spazierengehen nicht frieren, sobald das Thermometer die 0 Grad-Marke streift.

Zum Shoppen in der Stadt ziehe ich grundsätzlich keine dicken Jacken an.

In meiner derzeitigen Winterjacke (Daunenjacke von Esprit, 150 Euro) friere ich mir schon bei 0 Grad den Allerwertesten ab. Beim Kauf dieser Jacke hatte ich eigentlich gedacht, ich hätte was Vernünftiges gekauft...

Anprobiert hab ich bisher noch keine der Jacken. Ich habe mich im Internet nur schon mal ein wenig informiert, welche Jacken es so gibt. Nicht daß ich im Geschäft stehe und von der Auswahl heillos überfordert bin ;-)

LG
Raindrops

6

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr die "Mystery" gekauft. Sie hält sehr schön warm (bin auch ne Frostbeule), man schwitzt aber nicht. Ich finde durch den Tailliengürtel sieht sie weiblich aus und nicht wie ein Sack oder Ritterrüstung. Außerdem ist der Hintern bedeckt, man kann aber trotzdem gut damit fahrradfahren etc.

Ich würde mir die Jacke wieder kaufen!
LG Julia