Was bedeutet für euch Stil?

Hallo allerseits,

diese 4.000 € - Chanel -Tasche da unten in dem Thread, brachte mich auf folgende Frage:

Was beinhaltet für euch Stil?

Ich persönlich finde die Tasche Oma - Mäßig, nichts besonderes, haut mich nicht vom Hocker, würde ich auch für 20 € nicht kaufen. Da fände ich jedes Liebeskind - Modell schöner.

So.

Andere User finden die schön und würden die auch kaufen.

Ist das eine Typ - Frage? Und wenn, hat dass dann mit "Stil" zu tun? Hat man "Stil", wenn man eher klassische Mode bevorzugt? Hat jeder Stil? Irgendwo?

Also für mich hat Jemand Stil (rein auf Mode bezogen), der es schafft, sich immer pfiffig und mit einem gewissen Wow - Effekt zu kleiden, uanbhängig von Marke oder Volumen der Geldbörse.
Ich habe eine Freundin, die da ein brilliantes Händchen für hat. Aus dem nichts kombiniert sie ihre Klamotten. Die würde wahrscheinlich auch diese Tasche kaufen und diese Tasche würde in Kombination mit ihrer Kleidung wahrscheinlich total toll aussehen.

Ich selber hab keinen Stil. Besenstil höchstens #rofl Nein, ich hab meinen eigenen Stil. Ob der Geschmackvoll ist? Tendenziell eher nicht. Deshalb gäbs auch diese Tasche nicht für mich.

In diesem Sinne
agostea

2

Hallo,

für mich hat jemand Stil wenn er es schafft sich immer dem Anlass entsprechend zu kleiden und das völlig unabhängig von der Größe des Geltbeutels.

Die Tasche finde ich z.B. absolut grässlich. Wenn sie mir jemand schenken würde, würde ich sie verkaufen und mir davon ein paar schönere kaufen :-p

Allerdings hat diese Tasche überhaupt nichts mit Stil zu tun, sondern ausschließlich mit Geschmack ;-)

LG K.

4

#schock oh Gott was seh ich denn da... das soll natürlich GelDbeutel heißen #hicks

1

hallo,

für mich ist stil, wenn sich jemand jedem umstand entsprechend immer gut kleiden kann und auch die entsprechenden umgangsformen besitzt.

das geht mit wenig geld genauso wie mit viel geld. mit viel geld finde ich es sogar noch schwieriger, weil man mehr auswahl an stillosen klamotten und accessoires hat. und gutes benehmen kann man sich nicht kaufen.

falls du die schwarze chanel tasche meinst, die würde gut zu meiner knapp 80jährigen schwiegermutter passen. die hat auch taschen in dieser preisklasse und in dem stil.

lg
blucki

3

Stil ist für mich dass, was einen im Bereich Kleidung unverwechselbar macht - wo eine klare Linie erkennbar ist - bestimmte Farben, Schhnitte etc.

Wenn ich was Neues habe und jemand sieht es, macht einen Kompliment und sagt: ja, das ist wieder so eine typische Snowwhite-Jacke, Tasche etc.

Menschen die stilvoll gekleidet sind sieht man im Alltag eher selten - zumindest in meinem Umfeld.

Ach ja, und Stil hat für mich nix zu tun mit den von den Frauenzeitschriften propagierten "Must Haves".

5

Ich besitze keinen Stil. und das ist auch ok so! ich überzeuge mit meinem charmanten auftreten, meinem guten Benehmen und meinem strahlenden Lächeln.

6

Hallo,

für mich bedeutet Stil#pro:

- seinen Proportionen entsprechend angezogen zu sein, d.h. Schnitte für sich zu nutzen - Wenn Farben aufeinander abgestimmt werden (die besondere Note macht dann aber vielleicht wieder ein Teil, dass aus der Reihe kippt)

- Wenn man sein Outfit mit Accessoires abrundet, aber nicht überlädt (Gürtel, Tuch, etc.)

- Wenn die Kleidung die Person zum Leuchten bringt. Also keine überladenen Muster, Aufdrucke, etc. die das Gesicht unscheinbar machen.

- Wenn man auf Farben verzichtet, die einem nicht stehen (bei mir ist das z.B. beige und gelb, das macht mich einfach nur blass).

.- die Kombination von verschiedenen Materialien/ Stoffen, wie z.B. Jeans, Leder, Seide, Wolle, etc. Stoffe, die sich gegenseitig beruhigen oder beleben.

- ein guter Haarschnitt/ bzw eine gute Frisur, die den Tag überstehen kann.

- gepflegte Hände

-Make up, das den Typ unterstreicht

- ein aufrechter Gang

- Qualitativ gute Schuhe

usw ;-)

lg#blume
doris

.

7

Naja,

Liebeskind hat nichts mit Stil zu tun sondern das sind Taschen die gerade " in" sind....mehr aber auch nicht. Und leider noch nicht einmal schön.....die passen eigentlich fast nur zu einem " lässigem" Look aber kaum zu einem Kostüm.

Stil hat nicht unbedingt was mit Chanel zu tun, sondern das ganze Auftreten, Körperhaltung, Ausstrahlung, Manieren, gepflegt bis in die Fußnägel......und zwar nicht aufdringlich mit Mops im Arm sondern mit viel Selbstverständniss und auch " nebensächlich".

Stilvoll sind für mich Frauen, wo ich sofort sagen würde " das ist eine Dame"- wenn sie älter sind
oder
Frauen, die das gewisse " etwas" haben, ohne aus einem Modemagazin gestiegen zu sein, das nach Geld schreit.

Die Frau (40) von meinem Chef kann tragen was sie will ....aber wenn Sie durch den Raum geht -wau- sie ist da und jeder schaut, ohne das sie auf klimklim macht.

Lisa

8

Ich musste bei Deiner Frage sofort an das hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=1JfS90u-1g8

#verliebt

9

Die Stilikone des Jahrhunderts......

Mit Nachthemd und Barfuss wäre sie immer noch die BESTE!

lisa#winke

10

So ist es :-D

#winke

11

für mich ist stil, wenn jemand kleidung, accessoires etc. trägt, die den charakter, das wesen, die ausstrahlung des trägers unterstützen und unterstreichen, verschönern und strahlen lassen, die die vorzüge hervorheben und die kleine imperfektionen einerseits kaschieren und andererseits auch unwichtig machen.
Zum stil gehört eine gewisse "selbsttreue" ohne dogmatisch zu sein, ein empfinden dafür was einem steht, und worin man sich wohlfühlt.
Ich finde allerdings auch, nicht jede/jeder der stil hat hat auch ausstrahlung (und erst recht nicht zwingend sympathische ausstrahlung).....und nicht jeder der ausstrahlung hat, hat zwingendermassen stil.

interessante frage....
grüße a

12

auch wenn mir mein Tuc tuc gleich bitterböse ist, wenn ich das schreibe. aber für 4000 Euro kauf ich mir keine Handtasche, sondern lieber ein gebrauchtes Auto, was KEINE 17 Jahre alt ist. (ich liebe mein auto! zumindest wenn ich keine 3h am stück drin hocken muss!)

Die Tasche ist.. naja.. mir gefällt sie nicht. ;)