An die, die ihre Gelnägel selber machen - feilt ihr oder fräst ihr??

Hallo!

Ich hab meine Gelnägel bisher immer im Kosmetikstudio machen lassen, aber durch deren ständigen Personalwechsel und dauernde Terminverschiebungen hat es mich langsam genervt, und ich mach mir die Nägel seit 2 Monaten selber..... Nur das Feilen
dauert bei mir ewig..... vielleicht stell ich mich auch zu sehr an, aber bis ich alle Nägel gefeilt habe, brauche ich ca. 1 1/2 Stunden #gruebel
Ist das normal? Oder stell ich mich nur zu sehr an?
Hab jetzt überlegt mir einen Fräser zu kaufen.... aber das braucht bestimmt viel Übung, oder? Ist ja auch gefährlich daß man dann zu viel fräst und sich dann verletzt, oder?
Hat jemand von Euch sowas und wie kommt Ihr damit klar?
Oder gibts Tips fürs "mit der Hand feilen" ?
Freu mich über Eure Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

almamida

1

hi

ich hab vor 3 wochen angefangen meine nägel selber zu machen.klappt schon sehr gut,dank dem forum beautynails-forum.de
da findest du jede menge tips,tricks und anleitungen,auch zu verschiedne desings usw
echt toll dort.
und ja,das feilen nervt mich auch,hab grade heute abend meine linke hand gemacht,gestern die rechte,dann hatte ich keine zeit mehr..ich bin linkshänderin und die linke hand dauert sowieso immer länger.fürs abfeilen hab ich ne halbe stunde gebraucht.
anfangs wird von nem fräser abgeraten,weil man sich ja schon schnell verletzen kann.
werde mir aber jetzt auch einen zulegen,und vorher noch einige anleitungen lesen und ansehen in dem forum.
also ,schau da mal rein,da lernt man vieles dazu.

lg mutschki

2

Ich mache 60 Prozent Gel weg. Erst fräse ich und dann feil ich mit ner 80 er Feile nach. Buffern und fertig. Dazu brauche ich 30 Minuten

3

Feile ...jedoch fallen die meisten eh von selbst ab ...

4

Hallo,

ich mache mir seit über 4 Jahren die Fingernägel selbst.

Das Feilen hat mich auch immer tierisch genervt.

Dann habe ich mir einen Fräser bei Ebay gekauft für 19,90 €. Dachte, da kann ich nichts falsch machen.
Diesen Fräser habe ich nun seit über 2 Jahren im Einsatz. Die Fräsgeschwindigkeit kann
ich einstellen. Am Anfang habe ich ganz langsam gefräst. Als ich Übung hatte, konnte ich den Fräser auch schon mal schneller einstellen.
Mittlerweile habe ich super Übung darin.

Verletzt habe ich mich noch nie damit.

LG Heike

5

Hi,
Ich mache seit 10 Jahren meine Nägel selbst und habe die ersten 2 Jahre per Hand gefeilt... Jetzt feile ich schon seit Ewigkeiten mit einem ziemlich guten Profigerät und möchte den auch nicht mehr missen.
Übung ist sehr sehr wichtig... Sonst gibts schnell Verletzungen bzw Feuermale o.Ä.
Ich bin allerdings Zahnarzthelferin und bin es von daher tagtäglich gewohnt filigrane Sachen mit nem Fräser bzw Hand oder Winkelstück zu bearbeiten.

Anfangs hab ich glaub ich 3 Stunden für ne eigenmodellage gebraucht. Mittlerweile ungefähr 1 1/2 Stunden dann hab ich beide Hände mit allem drum und dran fertig...
LG
Mary