Uggs wie findet Ihr diese? Oder Esprit?

Hallo,

ich hatte mir fest vorgenommen, mir dieses Jahr Uggs zu kaufen, für meine Tochter und mich die gleichen #hicks , wollten die mit Schleife hinten in schwarz.

Jetzt habe ich diese heute gefunden

http://www.esprit.de/kinder/mini-2-9-jahre/schuhe-guertel/trend-bootie-nieten-083EKKW008_363

und finde die auch viel schöner #hicks, da wäre es nicht schade wenn sie Wasserränder bekommen, bzw. ich könnte sie dann sogar in dem geliebten beige und schwarz nehmen, bei dem Preis, im Vergleich zu den Ugg s

Was meint Ihr?

LG

P.S. hohe Schuhe für mich wären mir natürlich lieber, kann ich Moment aber gesundheitlich nicht tragen und Schweißfüsse haben wir beide nicht

5

Hallo,

ich bin grundsätzlich kein Freund von diesen Schuhen, auch wenn sie sicherlich schön warm sind. Aber das sind andere Schuhe auch. Mir fällt in der City immer auf, wie schräg die meisten Leute in diesen Uggs stehen und gehen. Die laufen eigentlich neben der Sohle, so dass der komplette Schuh verformt ist. Das sieht bescheiden aus und ist sicherlich nicht gut für die Füße.

Von den verlinkten Schuhen finde ich die Farbe ganz gut. Jedenfalls für ein Kind. Partnerlook mit der Mama finde ich ehrlich gesagt albern. Sorry.

Gruß
Sassi

6

Macht doch nichts, ich finde es bei den Schuhen schön, ich ziehe ja nicht ihre Hello Kitty Shirts an #hicks

Da hast natürlich Recht, wenn die ausgelatscht sind und man so nebenhin tritt, dann sollten sie natürlich weg, bzw. gar nicht gekauft werden, ich teste mal#winke

7

Wichtig ist, dass es euch gefällt und ihr euch wohl fühlt.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde die ganz süß, überlege mir sie auch zukaufen #rofl#schein

3

Sorry, aber meinst Du es ernst, kann Deine Smileys gerade nicht deuten #schmoll

9

Doch sorry klar meine ich das ernst. Den rollenden smilly hab ich gesetzt weil ich das lustig fand , das mir die Schuhe auch direkt gefallen! Also sorry sollte kein Missverständnis sein!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo michi3005,

ich muss gestehen, dass ich diesem Ugg-Trend eher kritisch gegenüber stehe. Ich kann nicht leugnen, dass ich nicht auch solche Schuhe besitze (allerdings nicht die Original-Uggs, sondern auch günstigere Version ähnlich der von dir genannten), da sie für den Winter einfach wahnsinnig praktisch sind und die Füße einigermaßen warm halten. Allerdings finde ich, dass es da durchaus auch günstigere Modelle tun und es nicht die Original-Boots sein müssen, die meiner Meinung nach ungerechtfertigt teuer sind (meine Meinung, vielleicht kann mich ein eingefleischter Ugg-Fan ja noch vom Gegenteil überzeugen;))

Daher würde ich mich lieber nach einer günstigeren Variante umsehen bzw. eine günstigere Variante wählen und diese dann evtl. auch in zwei Farben kaufen. Diese gibt es mittlerweile übrigens auch mit kleinem Keilabsatz, so dass es nicht ganz so klobig aussieht. Diese Variante kommt vielleicht ja auch für dich in Frage, da es sich dabei ja nicht direkt um einen hohen Schuh handelt?!

LG

4

Ich glaub ich bestelle die von Esprit einfach mal, der Preis ist einfach super und die Nieten machen sie irgendwie auch schön.

Natürlich gibt es schönere Schuhe, aber ich kann im Winter nicht mit Crocs rumlaufen und manchmal gehen wegen den Schmerzen nur Crocs, da finde ich die eine gute alternative #schmoll

LG

11

Hallo.

Der Preis der Original-Uggs (und auch Emus) ist ja u. a. darin begründet, dass es sich außen um echtes Leder und innen um echtes Lammfell handelt, was tolle klimatische Eigenschaften hat (ursprünglich sind Uggs ja Surfer-Schuhe).
Ich trage meine Emus im Winter z. B. auch mal barfuß - das ist so schön kuschelig und superwarm. Und auch jetzt im Sommer habe ich sie zum abendlichen Lagerfeuer am Nordsee-Strand getragen, und sie waren wiederum nicht zu warm.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die meisten Nachahmungen brettharte Sohlen haben (was ich besonders für Kinder ungut finde), was die Originale nicht so sehr haben.

Bei Amazon kann man ganz gute Uggs- und Emu-Schnäppchen machen ... sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

LG

12

Danke, ich habe mir die von Esprit jetzt mal zum testen bestellt, Schwitzefüsse haben wir nicht.

Das mit den Surfer Schuhen wusste ich.

Wenn die Uggs vom tragen her besser sind, werde ich mir natürlich diese kaufen, die Emus kommen nicht so in Frage.

LG

13

hallo !

oh - das mit dem surfen wußte ich gar nicht, ich dachte die dürfen nicht naß werden #gruebel

lg

p.s. ich habe billigdinger als hausschuhe #schein

weitere Kommentare laden
19

Ich finde sowohl die Uggs, als auch das Modell von Esprit ganz furchtbar, sorry #zitter

Mich erinnern die immer an so Puschen, die die verfrorene Oma beim Fernsehen trägt, zusammen mit dem Angoranierenwärmer.

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ;-)

20

Genau dafür sind sie da nicht besonders chic, aber sie sollen die verfrorene Michi wärmen#winke

21

Na dann, ran an die Stiefel #freu

22

Uggs, also die echten aus Lammfell, halten meine Füße warm wie es sonst kein Schuh tut. Das ist der einzige Grund die zu tragen, denn sonderlich schön sind sie nun mal nicht. Diese Imitate wärmen nicht, deshalb würde ich die nicht kaufen. Dazu kommt, das echte uggs ein richtiges Fußbett haben, die Imitate nicht, deshalb laufen die Leute dann immer "daneben". Für mich kämen die nicht in Frage.

23

>>> Dazu kommt, das echte uggs ein richtiges Fußbett haben, die Imitate nicht, deshalb laufen die Leute dann immer "daneben". <<<

Bei den Emus läuft man auch nicht daneben ...

... und es in der Tat auffällig, dass die Leute, die neben der Sohle stehen, eben keine Originale anhaben, sondern Imitate/Nachempfundene in verschiedenen Preisklassen.

24

Da achte ich mal drauf, wie das mit den laufen in den Esprit ist, vielleicht nehm ich dann doch noch die orig.

weiteren Kommentar laden
25

hallo,

also ich habe die bei esprit die tage auch gesehen und finde die ganz schön. weiß aber nicht, ob die sohle gerade bleibt und aus welchem material das fell innen ist. das würde ich mal schauen an deiner stelle.

ich habe meiner tochter letzten winter (da war sie 3) das erste mal uggs gekauft und muss gestehen, ich bin recht begeistert gewesen. zum einen sieht das bei kleinen mädchen ganz entzückend aus, zum anderen hatte sie immer super warme füße. die schuhe hatte sie 6 monate lang an, es hat sich an der sohle nichts abgelaufen. die ist immer noch gerade. der schuh hat keine wasserflecken (hab ihn immer imprägniert und bei schmutz mit einem radiergummi abgerubbelt). ich werde ihr jetzt im herbst auf alle fälle wieder welche kaufen.

bei richtig schnee sind die aber nichts. dafür hatten wir noch 2 paar gute schneeschuhe. wir haben die uggs eher bei trockenem wetter angezogen. wobei ein kurzer regenschauer den schuhen nichts ausgemacht hat.

für mich selbst käme so ein schuh nicht in frage. ich bin 44 und finde man kann solche schuhe nur in jugendlichen jahren tragen. und vor allem sollte man schlank sein. ich kenne eine mutter, die ist älter als ich und wiegt ca. 130 kg und die trägt die nur im winter. das sieht gruselig aus, wirklich sehr gruselig. die hat die dann auch noch mit den pailletten dran, lach.

lg
blucki