grrrrrrrrrrrrrrrr makeup

hallo,
irgendwann hatte ich schonmal ne make-up frage gestellt.....aber ich hab mich gestern wieder soooo geärgert:
ich bekomme von JEDEM bisher probierten make up pickel/mitesser.
JA, vor dem schlafengehen wird abgeschminkt, und gereinigt... das ist auch nicht wirklich das problem.
Ich bekomme nämlich die pickel/mitesser- WÄHREND ich es trage. Sprich ich trage make up auf, gehe weg, gehe irgendwann auf die toilette u beim blick in den spiegel habe ich plötzlich einen fetten, eitrigen pickel. (ich habe sonst ziemlich selten pickel, ziemlich trockene haut).

Ich trage mittlerweile makeup wirklich nur noch sporadisch. aber es gibt ja mal gelegenheiten, wo man sorgfältig geschminkt auftauchen möchte....

Hat jemand ein ähnliches problem und ein makeup gefunden, das kein "pickelproduzierer" ist???? (ich habe derzeit hauschka, aber bereits zahlreiche produkte schon "durch")

wäre wirklich froh, weil selten aber doch würde ich gerne makeup tragen.
grüße a

1

hmmm

was hast du denn schon alles getestet welche Pickel verusachen?

2

Ich persönlich bin von klassichem make-up (in fluid-form) fast weggekommen. Verwende nur noch bb-cream und bisschen Bronze-Puder für die Wangen. Als Pflege nehme ich seit einiger Zeit die Teebaumöl-Produkte von BodyShop. Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten und Pickeln, aber mit diesen Sachen fühlt sie sich anscheinend wohl. Und Peeling 2x die Woche nicht vergessen um die Poren zu reinigen.

Hauschka-Produkte waren mir persönlich zu reichhaltig, habe auch Unreinheiten bekommen. Was ich davon gern nehme, ist das Tonicum zum Sprühen als Feuchtigkeitspender.

Liebe Grüße

7

Geht mir auch so.

BB Cream reicht völlig und lässt einen natürlichen Flow auf meiner Misch-Haut. L.G.

3

Hallo,

Produkte mit Teebaumöl kann ich auch sehr empfehlen.

Bei Make up würde ich auf nicht komedogen achten.
Vielleicht in der Apotheke beraten lassen.

LG
Katie

4

Ich frag auch immer bei irgendwelchen Allergien oder Entzündungen erstmal in der Apotheke nach, bevor ich extra zum Arzt renne...auch wenn mir nciht immer weitergeholfen werden kann erhält man meistens ein gutes Ersatzprodukt

5

Da muss man auch mal schauen, ob das eventuell an der Pflege unter dem Make up liegt ...... diese in Verbindung mit Make up. Vielleicht ist das zu reichhaltig was Du nutzt, eventuell wäre eine leichtere Pflege darunter die Lösung.

Dann wäre interessant zu wissen, wie und mit was Du Dein Make up aufträgst. Eventuell mit einem Schwämmchen oder einem Pinsel o.ä. welche Du vielleicht nicht so oft und sorgfältig genug reinigst.

Lässt Du die Finger aus dem Gesicht wenn Du geschminkt bist?

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit Mineral Make up beschäftigen, wenn normales Make up generell nichts für Deine Haut ist.

6

Ich schwöre auf "Dermablend" von Vichy.

http://www.vichy.de/dermablend/bereich/r247.aspx?gclid=CIywmqSum7kCFfLItAodi1QAnA

Ich habe sehr empfindliche Haut und keinerlei Probleme damit.

Preislich ist es auch ok. Das Make-Up kostet so um die 15,00€, das Puder um die 18,00€ und ist beides sehr ergiebig.

Gruß
Bongomaus

8

Hallo.

Ich habe an sich eine sehr unkomplizierte Haut.
Vor ca. 12 Wochen bekam ich plötzlich rote Stellen rechts um den Mund herum (ziemlich großflächig, pustelig, hat manchmal gejuckt) ... nach einer Weile kam es auch auf der linken Seite und letzte Woche dann im rechten Nasenwinkel nach unten ziehend. Ganz schlimm ... abdecken ging auch nur leidlich.

Ich bin dann letzte Woche zum Hautarzt ... der hat einen Blick auf mich geworfen und meinte, dass er mir gleich sagen kann, was das ist.
Meine Haut war überpflegt (ich hatte von einer leichten Tagescreme auf eine reichhaltigere Creme gewechselt und hat schon immer beim Auftragen gedacht, dass die ja sehr reichhaltig ist).
Und wenn die Haut überpflegt ist, sprich ihr zu viel Fett zugefügt wird, spielen gerade in diesem Bereich um Mund und Nase die Poren verrückt (am Körper kann man wohl kaum überpflegen, aber die Gesichtshaut ist anders) ... es kommt zu Entzündungen und Pickeln.

Mir wurde eine in der Apotheke angemischte antibakterielle Creme auf Wasserbasis verschrieben (Hydrophil Salbe mit 0,60 g Metronidazol).
Meine Haut ist jetzt nach einer knappen Wochen schon um so viel besser geworden und die Stellen sind fast weg (ich habe in der Zeit auch nichts anderes verwendet und auf Puder und Concealer, was ich meist nur nutze, verzichtet).

Mein Arzt gab mir folgendes mit auf dem Weg:

- Das Gesicht nur mit lauwarmen Wasser reinigen (was geht, wenn man Produkte auf Wasserbasis benutzt). Benutzt man mehr Produkt zum reinigen, wird die Haut sehr entfettet, so dass man meint, wieder mehr eincremen zu müssen.
- Hat man sich mal mehr ins Gesicht "geschmiert", einen Spritzer z. B. Sebamed, in ein gefülltes Waschbecken mit lauwarmen Wasser und damit reinigen
- Creme, Make-Up und Puder auf dem Handrücken testen, indem man sie aufträgt und Wasser darüber laufen lässt ... wenn das Wasser abperlt, haben die Produkte genau die Wirkstoffe, also zu viel Fett, die die Haut spinnen lassen.
- Wenn ich Make-Up benutzen möchte, soll ich eine wasserlösliche Pigmentcreme benutzen. Mir wurde vom Hautarzt Benevi empfohlen: http://www.benevi.com/de/produkte/benevi-color/ Die Proben habe ich schon daliegen (kann man beim Hersteller anfragen), möchte meiner Haut aber erst noch etwas Erholung geben. Mit um die 8 € ist die Creme auch bezahlbar (bei Mycare gibt es sie noch günstiger).
- Die Creme, die mir angemischt wurde, kann ich mir in der Apotheke als Nachfolger auch ohne Rezept ohne den antibakteriellen Wirkstoff anmischen lassen und als Tages- und Nachtpflege weiter benutzen.

Bei mir war ja ein Anti-Aging-Produkt schuld (aber auch "normale" Pflegecremes/Make-Ups können zu fett sein) ... laut meines Hautarztes gibt es eh nur ein Produkt, das der Hautalterung vorbeugt: Sonnenschutz, wenn man in die Sonne geht.

LG

9

Sehr hilfreich.
Ich bin 57 jahre alt und bekomme von Anti-Aging Produkten Pickel!!!!
Nachtcremes darf ich schon gar nicht benutzen.
Ich nehme nur noch ein Hyaluron-Gel- Nachts.
Tagsüber reicht eine BB-Cream .
Weniger ist besser.

L.G.

11

Na ja, mit Pickeln im Gesicht sieht man doch gleich 10 Jahre jünger aus! Von dem her... :-D

Liebe Grüße
Luka

weitere Kommentare laden
10

hallo,
erstmal pauschal DANKE,

ich mach jetzt ein sammel-antwort- danke:

ich habe schon allerhand auch recht hochpreisige make ups, auch welche von der kosmetikerin empfohlene durch.... und einige vom biosektor..... (chanel, estee lauder, clinique, marlies möller, beim biozeug kann ich mich nicht genau erinnern, wie sich das nannte, grade hab ich eben hauschka zu hause)
Wie gesagt, habe ich sonst kaum probleme mit meiner haut und auch so gut wie nie pickel.

wenn ich mich recht erinnere sind teebaumölprodukte ja zumeist bei fettiger unreiner haut anzuwenden.... da ich eher trockene haut habe- bin ich mir nicht sicher, ob das nicht kontraindiziert wäre....
da ich das makeup mit frischgewaschenen fingerspitzen auftrage, kann auch kein unsauberer pinsel oder so dran schuld sein. ich fummel auch nicht rum.....(will mir mein makeup ja nicht zerstören, wenn ich schonmal groß auflege;-))
ich denke auch nicht, dass die haut überpflegt ist.... weil sonst habe ich ja wie gesagt keine probleme.... (ich hab vielleicht pro monat 1 hormonpickel... )

also ich werde mal bei uns bei karstadt- mich bei der dame des mineral-kosmetika standes beraten lassen u mir von ihr proben mitgeben lassen....
u die apothekerin nerven wegen proben für das vichy makeup.
weil ich glaub wiedermal neu investieren, um dann das produkt in die tonne zu klopfen hab ich keine lust....#aerger
u ggf dann das makeup von dem hautarzt probieren....

irgendein produkt muss es doch geben.... !
bis dahin grüße a

12

Hi!

Ich hatte auch das gleiche Problem wie Du. Wollte schon zum Hautarzt mir was verschreiben lassen und habe hin und her probiert, unmengen an Geld ausgegeben, bis ich auf dieses Make up aus der Apotheke gestossen bin:

"Normaderm Teint" von Vichy. Das ist nicht komedogen.

Es kostet nur allerdings ein bisschen was, aber dafür hab ich wieder tolle Haut. Und die Pflege für "drunter" ist dafür umso billiger. Da nehme ich von Synergen eine Tagescreme, von Rossmann. Ganz billig und gut gegen Pickel.

Alles Gute!!