Suche wirklich gute Winterjacke

Hallo,
eigentlich bin ich schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einer vernünftigen Winterjacke. Ich war schon mehrfach in Fachgeschäften. Aber die Beratung ist halt sehr verkaufsfördern (was ich auch irgendwie verstehe). Dadurch erfährt man aber immer nur die positiven Eigenschaften, die aber - so denke ich - nicht immer zutreffen. Im Internet habe ich mir auch schon einige Shops und die jeweiligen Bewertungen angesehen. Aber ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne ein paar Meinungen von euch hören.
Dafür schon mal: vielen Dank.

Hier noch ein paar "Eckdaten", die meine Traumjacke erfüllen sollte:
nicht zu kurz. Ich bin etwas klein geraten (1,65) und die Jacke sollte so etwa handbreit über dem Knie aufhören.
am liebsten wasser- und winddicht. Ich möchte mich zwar nicht stundenlang in den Regen stellen, aber einen ordentlichen Schauer bzw. Dauerschnee sollte sie aushalten.
Das wichtigste: Sie sollte richtig schön warm sein. Ich friere immer so schnell und hoffe, dass ich mal eine Jacke habe, bei der ich nicht in kürzester Zeit durchgefroren bin.

LG

jun1810

1

es wird dir jetzt nicht wirklich weiter helfen aber ich habe mir, nach langem hin und her, eine wellensteyn geleistet. ob sie wirklich sooooo gut ist kann ich dir aber erst naechstes jahr sagen :-)

2

Also ich friere auch sehr schnell im Winter. Ich werde mir in diesem Jahr einen Daunenmantel zulegen. So leid es mir für die armen Gänse tut, nichts hält so warm wie Gänsedaunen. Zum Glück ist das eine Investition, die man nicht ständig tätigt. Ich habe schon mit Poleysterfutter probiert, aber es kommt nicht an die Natur ran und ich schwitze mit diesem Futter irgendwie unangenehm. Wichtig ist auch Kapuze. Man trägt nicht immer Mützen, aber wenn so ein kalter Wind und Schnee plötzlich kommen, ist man über eine warme Kopfbedeckung froh. Damit so ein Mantel bisschen Form hat und die Taillie schön betont, find ich einen Gürtel oder Gummizüge gut. Sonst sieht man schnell wie im Schlafsack aus. Marken kann ich keine nennen, ich werde mich im frühen Herbst auf die Suche begeben solange die neue Ware angekommen und noch nicht verkauft ist.

Grüße

3

Hallo,

ich habe 2 tolle Parka #verliebt Da ich aber einen Jacken-Knall hab, kommt sicher noch eine dazu dies Jahr ;)

Der eine (Northland) hat einen tollen kuschelig warmen Innenmantel und hält herrlich warm, weisst Wasser und Wind perfekt ab und man kann ihn einfach zu allem tragen. Wenn es nicht zu kalt ist, nehme ich das Mäntelchen raus und hab immer noch eine top Jacke:

http://www.bti.de/shop-de/product/259539-Damen-Parka-Reese/9045075-0-Parka-Reese-schwarz?utm_source=leguide.de&utm_medium=psm&utm_campaign=product-feed

Der andere (Killtec) ist durch und durch einfach nur herrlich warm, wind- und wasserdicht. Trägt sich herrlich komfortabel und sieht immer schick aus.

http://www.ebay.de/itm/KILLTEC-Outdoor-Mantel-Longjacke-Kapuzenjacke-Parka-winddicht-wasserdicht-grau-/400518755189?var=#vi-content

Beide habe ich letztes Jahr gekauft und muss grade feststellen, dass sie fast nur noch ein 1/4 von dem Kosten, was ich bezahlt habe #schock Ich bin eh nicht unbedingt ein Opfer von aktuellen Kollektionen und daher lohnt es sich meist auch, aus der letzten Saison etwas auszusuchen. Wellensteyn jetzt mal ausgenommen, die sind und bleiben völlig teuer. Ich wäre für "Schneezauber" zum Räuber geworden, fand sie immer soooo soll an anderen. Mir stand sie nicht und der Tragekomfort gefiel mir persönlich gar nicht. :-(

Fazit: Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde jeder Jacken-Freundin zu einer Northland oder Killtec Jacke raten#verliebt Mein Sohn musste auch schon dran glauben und hat letzten Winter eine Traum Killtec bekommen.

Viel Spass beim Aussuchen und einen "warmen" Winter!

Liebe Grüße

Stephi

4

Hallo Stephi,
vielen dank für deine ausführliche Antwort. Mir gefällt dein erster Tipp richtig gut. (Northland Parka Reese) Kannst du mir noch kurz sagen, wie verlässlich der Shop ist, auf den du in dem Link verweist. Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich etwas über das Internet bestellen möchte. Und dann habe ich noch eine Frage: Wärst du so lieb und würdest bei deiner Jack einmal die Rückenlänge messen?
Vielen, vielen Dank

Nicole

5

Hallo,

#rofl ist in der Tat ausführlicher geworden, als ich wollte ;)

Also zum Shop kann ich gar nichts sagen, ich hatte nur schnell nach dem Bild gesucht. Meine habe ich bei Peek & Cloppenburg gekauft. Hab nur gesehen, dass der Laden bei uns Eck ist und der Preis super ist. Onlineshops, die auch ein echtes Ladenlokal führen, sind glaub ich ganz gut.

Liebe Grüße
Stephi

weitere Kommentare laden
7

Ich habe mir im letzten Winter endlich einen Daunenmantel zugelegt (Lands End), der ist echt gemütlich und hält wirklich warm. Gibt es auch als Daunenjacke, wenn Du es kürzer magst.

8

Huhu #winke

Ich bin auch sehr verfroren, hatte aber immer das Problem, dass ich angefangen habe zu schwitzen, wenn es doch mal wärmer wurde, weil die Jacken nicht richtig atmungsaktiv waren, vermute ich.

Letzten Winter habe ich mir einen Mantel von The North Face geleistet. Ich finde ihn leider online nicht, das Modell scheint es nicht mehr zu geben, aber die anderen Modelle der Marke sind sicher ähnlich gut.

Ich kann The North Face aber seither wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen. Der Mantel ist super warm und kuschelig. Trotzdem schwitze ich darin nicht, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ein Regenschauer oder Schnee sind auch kein Problem.

Allerdings musste ich für das Teil fast 300 € hinlegen - im Schlussverkauf.

Aber ich habe bei Winterjacken die Erfahrung gemacht: die billigen taugen nichts. Und lieber lege ich einmal 300 € hin und trage den Mantel jetzt 3-4 Jahre, als dass ich mir jeden Winter für 100 € ne Jacke kaufe, mit der ich dann doch nicht zufrieden bin!

LG Brijuni#blume

9

hmmmm,
ich habe mir letzten herbst eine jacke/ mantel ( etwa bis mitte oberschenkel) von woolrich geleistet... und es nicht bereut, denn ich habe diesen winter kein einziges mal darin gefroren ( naja stimmt nicht- einmal hab ich drin gebibbert... aber am nächsten tag hatte ich auch ne erkältung) und ich friere schnell u oft im winter.
ist zwar alles andere als günstig... aber so kuschelig, sitzt super, so bequem und WARM.
wäre meine- hochpreisige- aber gut investierte empfehlung.
grüße a

10

#winke

Also ich hab mir letztes Jahr diesen gekauft http://www.fashionhype.com/artikel/woolrich-w-mantel-vail-coat.html und bin mehr als zufrieden, endet ca. Handbreit überm Knie, ist winddicht und wasserdicht. Er hält Dauerregen und Dauerschnee aus, hab ich bereits alles auf langen Hundespaziergängen getestet und das aller wichtigste, denn auch ich bin eine Frostbeule, er ist richtig richtig schön warm! ;-)

12

Hallo jun1810!

Ich habe mir vor zwei Jahren diesen Mantel von Jack Wolfskin gekauft und bin mit dem sehr zufrieden:

http://shop.jack-wolfskin.de/iceguard-coat-black-xl-58139

Nun hast Du ja schon eine sehr gute Auswahl verschiedenster Mäntel in den verschiedensten Preisklassen bekommen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Tweety-1

13

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, würde ich mir einen Parka von canada goose kaufen.
Ich habe unglücklicherweise mal in einen reinschlüpfen dürfen und bin seitdem angefixt.

Aber die Preise: Autsch!!!!
Die Jacken sind aber wirklich herrlich warm, regendicht und unkaputtbar. Und schön finde ich sie auch noch. Hach...

http://coldseason.de/canada-goose-kensington-parka.html