Bürste/Kamm für lockige Haare ?

Hallo,

hier wird doch öfters eine bestimmte Bürste bzw. Kamm (ich weiß es nicht genau) für lange, lockige Haare erwähnt. Kann mir jemand helfen, wie das Teil heißt?

Meine kleine Nichte hat lange, lockige und einigermaßen widerspenstige Haare und kämmt nicht besonders gern. Würde ihr gern helfen.

Habe aber nur Jungs mit Stoppelfrisur und selber kurze Haare.

Kann mir jemand bitte sagen, wie die Dinger heißen und vor allem, warum sie so gut sein sollen?

Danke!

1

Hallo.

Für Locken hilft am besten ein Lockenkamm.

https://www.google.de/search?q=Lockenkamm&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=x7oMUoL5E4ahtAb5mIDQDg&biw=1920&bih=942&sei=yboMUuuzMomHtQaL8oGYBQ

Der ist besonders grobzinkig und macht die Locken nicht "kaputt". Sie bestehen ja aus mehreren Haaren/einer ganzen Strähne und so werden die Haare nicht wie bei einem normalem Kamm oder Bürste auseinander genommen. So bleibt die Wuschelfrisur weg und die Locken/Haare bleiben schön zusammen.

LG,
Enelya

5

Danke für den Tipp - ich werd's mir anschauen.

2

Also worüber hier öfters im Zusammenhang mit Locken geschrieben wird, ist der Tangle Teezer:

https://www.google.de/?gws_rd=cr#bav=on.2,or.r_qf.&fp=b625b3fd450f8432&q=tangle+teezer

Meinst du vielleicht den?

Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, kann mich nur an einige Beiträge erinnern.

Gib mal "Tangle Teezer" in die Suche ein, da findest du einiges.

LG Brijuni#blume

6

Danke!

Das Ding hatte ich gemeint.

LG

3

Tangle Teezer.
Ich verwende das Teil aber nur im nassen Haar. (habe lange Naturlocken)
Trocken kämme ich meine Haare nie.

7

Danke!
Auch für den Tipp!

LG

4

Wir kämmen auch trockene Haare mit dem Tangle Teezer.

LG
Susanne

8

Auch Dir Danke!

9

Huhu,

den "Tangle Teezer" meinst Du.

Unsere Tochter kämmt ihre Haare selbst und 100mal am Tag, seit dieses Ding in unserem Haushalt eingezogen ist. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen - es ist die 15 EUR wert.

LG, stella

10

Ja - Danke!

Ich hab's inzwischen schon gefunden. Bin gespannt, wie die Kleine damit klar kommt.:-)