ist blond noch "in" ?

Hallo zusammen!

Ich möcht morgen gerne zum Friseur gehen.

Bisher sind meine Haare etwa so, ich würd sagen ca. 10cm länger und vom Farbton her aschblond mit blonden Strähnchen.

http://frisurenmittellang.org/wp-content/uploads/2011/10/Mittellange-Frisuren-f%C3%BCr-Frauen-2011.jpg

Ich hab 3 Kinder und hab die Haare immer zur zum Pferdeschwanz oder Dutt zusammen... #augen Ich find es sieht öde und nach Hausmutti aus. Ich werd "erst" 30 und das muss man ja nicht sehen ;-)

Mir würd sowas gefallen:

http://www.carcabin.com/mittellange-haare-frisuren-mit-pony-celebrity-gossip/static.news.paulmitchell.ch*1310367722*glatte-haare.jpg

Die Frage. Ist so ein "einheitlicher" Blondton überhaupt noch "in"? Macht man das noch? Mir gefällt so ein weißblond total gut, was aber natürlich übertrieben künstlich aussieht #schein

Meine Kopfform würd ich als Oval bezeichnen und ich bin eigentlich immer leicht gebräunt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand Tips geben ;-)

#winke und DANKE

9

Gebräunt und übertrieben künstlich Weißblond ist meistens eine sehr gruselige Kombination.

Am besten noch mit gegelten Nägeln :-D

18

Und ein schönes neonpinkes Oberteil um den Gesamteindruck abzurunden.

1

http://25.media.tumblr.com/d72019d01c07942af02d238a233b0ddf/tumblr_ml8sl7xKWO1sonpeyo1_500.jpg

Mist, der link ging nicht. Vielleicht hinten noch ein bissl länger lassen ;-)

2

Hallo,

also auf dem zweiten Bild sind die Haare aber doch nicht weißblond???

Habe ich jetzt was verpasst???

3

Ne, stimmt. Hätt ich dazu schreiben sollen. Mir gefällt der Schnitt und der dann in weißblond. Oder ist das nix für den (bald nahenden) Herbst?

Ich bin irgendwie planlos...

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ich musste über heddas kommentar lachen...ähnliche Gedanken hatte ich nämlich auch. Es ist zu beaobachten, dass sich Frauen um die 30 recht gern von Ihren meist schönen Haaren verabschieden um sich einen vermeintlich frischen stylischen Schnitt zuzulegen. naja, nur zu oft geht das in die Hose, um mich herum mutieren alle mittdreißiger (und drumherum) zu muttis mit leidlich gestylten Kurzhaarmuttieinheitsschnitt. Der Schnitt selbst sah im Frisurenheftel bestimmt ganz gut aus...aber man ist halt nicht jeden Morgen bei der Frisörin des Vertrauens und lässt das Desaster richten....das Resultat der meisten Ausflüge zum Kurzhaarmuttieinheitsschnitt beendet werden mit "ich lasse wieder wachsen"...

zu Blond oder nicht blond...zu blond in Kombi mit gebräunt sieht oft preiswert aus. muss aber nicht. Den Schnitt auf dem ersten Bild finde ich ganz gut, besser als Kurzhaar, vielleicht minimal kürzer...aber das wars. auch das Blond finde ich nicht übel...noch blonder...nö. Strähnchen....mag ich persönlich überhaupt nicht. dann lieber ein krasses Blond in einheit.

14

Ich finde Kurzhaarfrisuren auch wahnsinnig unpraktisch, soweit man sie nicht sehr kurz schneidet.

Mache doch einen etwas schulterlangen Haarschnitt, ordentlich durchgestuft. Dazu einen kurzen Pony, den man zur Seite kämmt oder einen Pony der gerade über die Stirn läuft (z.B. wie bei Lea Michele). Bei solch einem Haarschnitt kommt man nicht so schnell in Versuchung, einen Zopf zu machen. Seit ich einen Pony habe, wirke ich auch etwas jünger (vielleicht auch nur Einbildung #rofl ).

Von Weißblond halte ich auch nichts. Es gibt so schöne Blondtöne, warum sollte man sich Weißblond antun? Und mir ist es egal, ob nun Strähnchen oder nicht. Was ist an einer einheitlichen Farbe auszusetzen, wenn sie auch noch mehr oder weniger natürlich aussieht?

15

Am schlimmsten noch so ein Weißblond wie Katzenberger. Zumal sieht man den Ansatz sofort und es ist eine Tortur für die Haare und Kopfhaut, die Haare so weiß zu bleichen#schwitz

an die TE:
Ich war auch mal blond und ich habe immer Unmengen an Geld ausgegeben für Frisör, damit es ordentlich aussieht und der Ansatz behandelt wird. Kurze Haare hab ich nur ein mal mit 24 ausprobiert und nicht behalten. Habe danach festgestellt, dass ich der absolute lange-Haare-Typ bin. Vielleicht wird es dir auch so ergehen;-)

16

Hallo,

Wenn du kein Bock hast jeden Tag Stunden mit glätteisen und diversen stylingprodukten vor dem Spiegel stehen zu müssen, rate ich dir ganz ganz dringend von der Frisur ab!!

Hatte vor 3 Jahren mal was ähnliches, da war ich schwanger und hatte kein Nerv auf lange Haare, war ein Fehler.
Ich brauchte im Bad 10 mal länger als sonst, bin ich unfrisiert raus sah ich irgendwie nach Frau Merkel aus #zitter

Das mit dem blond ist eine andere Sache, es gibt ja Frauen denen steht das toll und andere wirken damit eher naja...kann man so, ohne dich zu kennen nichts zu sagen.

LG

17

Hallo,

ich habe etwa ungefähr so eine Frisur:

http://www.schwarzkopf.de/content/dam/sk/de/home/styling/frisuren_trends/schnitte_frisuren/stufenschnitte/Stufenschnitte_SarahConnor_Galerie_280x360.jpg

Ich fühle mich sehr wohl damit und wurde bereits mehrfach auf der Straße auf meine Frisur angesprochen. Da die Haare wirklich recht kurz sind, hält sich der Stylingaufwand in Grenzen. Meine Haare sind im Moment wirklich weißblond, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Aber es ist sehr, sehr schwierig, da einen Ton zu finden, der nicht billig aussieht. Außerdem sieht man spätestens nach zwei Wochen schon wieder die Ansätze. Ich hatte das Blond jetzt ein paar Monate, nächste Woche habe ich einen Termin und lasse sie wieder dunkler färben! ;-)

Ich mag das Blond schon sehr, aber wenn es immer nur ein paar Tage echt gut aussieht, ist das auf Dauer zu anstrengend. Ganz davon abgesehen, dass man das wirklich nur mit kurzen Haaren machen kann, weil die Haare schon sehr leiden!

Ich würde Dir eher zu Strähnchen raten...

19

Vielen Dank!

Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

An die Tatsache gebräunt und "billiges" Blondchen hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Und nachdem ich demnächst tatsächlich ne Naturnagelverstärkung mache ist alles zusammen wirklich ein bißchen viel.

Ich hatte schon öfter ganz kurze Haare und kam damit ehrlich gesagt immer besser zurecht als mit langen Haaren. Zumal ich die langen NIE föhne wenn ich nicht irgendwo eingeladen bin und meist nur zusammen binde.

Mit dem abschneiden hat auch nix mit meinem nahenden 30´ger zu tun. Ich überlege seit fast einem Jahr mir die Haare abschneiden zu lassen. Der einzige der davon nicht wirklich begeistert ist, ist mein Partner #schmoll

Einen guten Friseur werd ich wohl nie finden, ich kann einfach keine Termine einhalten. Bei 3 Kindern ist da immer was, einfach schon zu oft ausprobiert. Und jemand der einspringt findet sich da selten bis nie #heul

Mal sehen was raus kommt, falls ich heute wirklich gehe.

#winke und danke nochmal.

21

hab mir jetzt nicht die frisur angeschaut, finde aber bei weißblond eine leicht gebräunte haut ein muß.

mein kleiner ist auch total weißblond und mit der leichten sommerbräune echt goldig. ja er ist von natur aus so:-D

sehe dich ja nicht und weiß nicht ob es dir steht. die meisten frauen finde ich iwie schrecklich. vorallen wenn es ins graue geht-sieht alt aus!
in ist es sicher.
ich hab seit 2010 keine haare gefärbt oder strähnen machen lassen. bin mittelblond.

und wie es so ist, will ich sie mir im herbst oder winter wieder mal dunkelbraun färben-tja, die dunklen färben halt hell, wir hellen dunkel.
sehe damit etwas älter aus, aber immer noch nicht so alt wie ich bin. auf 30 würde man mich sicher damit mal schätzen! Fühle mich auch nicht älter! mein kind hält mich jung und sorgt für die fitness!