Wie bekomme ich einen hartnäcken Fleck aus einem Viskose Kleid?

Ich habe ein Schwarz-Weisses Sommerkleid was zu 95% aus Viscose und 5% Elasthan besteht. Da ist ein hartnäckiger Braun-Rötlicher Fleck, der durch normales Waschen und sogar nochmaligem waschen mit Fleckensalz nicht heraus geht. Ich habe das Kleid bei Kleiderkreisel gekauft und kann auch nicht sagen, was es für ein Fleck ist, von daher würde wohl auch Fleckenteufel nichts nützen. Hat jemand noch eine Idee wie ich das noch heraus bekommen kann? Danke für Eure Antworten.

1

Hallo,

wenn der Fleck auf einem weißen Stoffstück ist, kannst du versuchen mit etwas Klorix (Chlorreiniger o.ä.) und einem Wattestäbchen zu tupfen und den Fleck wegzubleichen. Funktioniert aber nur bei weiß !

Anne#herzlich

2

Was für ein Fleck ist das denn?

3

Kann ich leider nicht sagen, da ich den Fleck nicht selbst verursacht habe, sondern das Kleid gebraucht bei "Kleiderkreisel" gekauft habe.

4

Hallo trinchen,

also: wenn es sich rentiert, würde ich das Kleid in die Reinigung bringen. Bevor du hier ein Fleckenmittelchen kaufst und dort usw. usf., das läppert sich. Und durch das Waschen wird der Fleck erst recht "geschützt" (daher soll man Fleckenmittel immer VOR dem Waschen anwenden).

Du kannst ja in der Reinigung erst mal fragen, wie groß die Chance ist, dass die den Fleck "bestimmen" und ihn herausbringen. Könnte es Rost oder Blut sein?? An Blut sollte man übrigens NIE mit mit warmem Wasser rangehen, sondern es immer kalt auswaschen. Die Beckmann-Mittel helfen da super!

VG
Gael

5

hallo,
ich hab auch sehr gute sachen mit reinigen lassen gemacht..... ( und ich bin eine alte kleckertante)
ansonsten gallseife.....

grüße a

7

häääää ??? satzbau?????

ich glaub da war ich abgelenkt.....#schock#schock
kann nicht anders sein.....
also nochmal:
ich hab auch sehr gute erfahrungen mit reinigenlassen gemacht.... (auch bei wirklich guten stücken....)
und wie gesagt sonst gallseife...
grüße a

6

Ich mach alles mit Vanish.
Die Tage hab ich sogar Stockflecken aus einem orangenen Kleid bekommen (irgendjemand hatte das Kleid der Kleinen nach dem 1.(!) Tragen mit irgendwelchen feuchten Flecken in die Wäschekiste gesteckt).
Das hat ein paar Tage gedauert, immer wieder neu eingelegt.

Wenn du einen Fleck in der Wäsche hast und nicht sicher bist, ob er raus geht, dann bitte immer den Weichspüler weglassen, der versiegelt sowas nämlich schön.

LG
Susanne