Schultern für Kirche genug bedeckt?

Hallo :-)

Morgen sind wir zu einer Taufe eingeladen und ich werde dieses Kleid tragen (in der Farbe mocca)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DM6JWC6/ref=mp_s_a_1_10?qid=1376133792&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY190

Jetzt wollte ich eure Meinung hören, ob die Schultern bei diesem Kleid gut genug bedeckt sind? Seitlich sind die Ärmel etwas offen, deshalb bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich habe noch einen schicken Blazer, der dazu passen würde. Den könnte ich dann in der Kirche drüber ziehen. Da hält sich die Hitze ja bekanntlich in Grenzen.

Lg

1

#winke
Ich finde es okay...sind keine Spagetti-Träger oder so.
Wenn dir wohler dabei ist, leg dir doch ein Tuch um...das ist nicht zu warm und kann zu Not in der Handtasche verstaut werden.

Lg
Nina

2

Danke :-)

3

Hallo,

in Deutschland ist das für eine katholische Kirche absolut in Ordnung.

In Italien oder Spanien wäre ein Bolerojäckchen oder eine Stola über die Schultern/Oberarme empfehlenswert. In muslimischen Ländern würdest Du damit vielelicht auf offener Strasse festgenommen.....

Wir sind in Deutschland aber soweit fortgeschritten, dass man sich zur Taufe nicht in eine Burka kleiden muss.

Ich war letzte Woche bei 34°C auf einer Beerdigung. Nylonstrümpfe und schwarzes Kleid - die Jacke habe ich bei Betreten der Kirche ganz schnell in die Handtasche gesteckt - es gab viele Schulterfreie Blusen etc. Halt der Witterung angepasst. Und es wirkte nicht anstössig.

LG, Andrea