Hilfe: De­kolle­té nach Urlaub "knitterig"...

Hallo,

habe im Gesicht und am Hals eine ganz gute und straffe Haut, mein De­kolle­té ist allerdings besonders jetzt nach dem Urlaub nicht so schön - zwar braun, aber auch ein bissel knitterig... Hab mich jetzt nicht stundenlang gegrillt, habe da aber eh schon immer Falten bzw. "Jahresringe" da ich Seitenschläfer bin und so die Haut immer zusammengedrückt wird beim Schlafen - jetzt sieht man es halt besonders... Hat jemand Tipps für erste Hilfe Maßnahmen?

Welche Pflege verwendet ihr außer Körperlotion für diese Stelle?
Danke für Tipps!

1

Mir hilft Bi-Oil gegen die Knitterfalten!!

#winke

2

Da hab ich mich dieses Jahr besonders gründlich mit Sonnenmilch eingeschmiert - lieber auch im Sommer blaß als auf Dauer knitterig ;-)

Jaja, so allmählich merke ich auch, dass ich keine 20 mehr bin ...

3

Hallo,

Das hatte ich ein Jahr auch mal ganz schlimm und das mit Mitte 20 #schock
Dabei hatte ich mich aber auch nicht übermäßig "gegrillt"

Habe das Gefühl das es bei mir hormonell bedingt war, jedenfalls ist das wieder verschwunden.
Dieses Jahr im Urlaub war ich wirklich viel in der Sonne, aber meine haut ist vollkommen ok und knitterfrei ;-)

LG

4

Wenn die Haut nach dem Sommerurlaub knitterig am Dekolleté ist, wirkt als erste Hilfe-Maßnahme meiner Erfahrung nach eine schön dicke Olivenöl-Packung. Hierfür das Dekolleté mit bestem Olivenöl einmassieren und ein Gästehandtuch schön heiß ausspülen, auswringen und drüberlegen. Das Ganze rd. 30 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Gästehandtuch sanft kreisförmig abreiben und zum Schluss eine Creme mit viel Feuchtigkeit einmassieren. Dafür brauchst du keine extra Dekolletè-Creme, sondern einfach eine gute Feuchtigkeitscreme für das Gesicht nehmen. Das wiederholst du alle zwei, bis drei Tage. Die Creme solltest du zunächst täglich verwenden. Dann dürfte in rd. zwei Wochen alles wieder schön glatt und zart sein.

LG emestesi

5

Danke euch! Das mit dem Olivenöl hört sich gut an!