Dieses Kleid zu elegant für eine Hochzeit?

Hallo!

Ich bin glückliche Besitzerin dieses Kleides und wollte es eigentlich auf eine Hochzeit anziehen.

ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,81,articlePosition,61;productListFilter=gsselect,DKO_NG-3-9.,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,apart%20abendkleider,querySearchType,S" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/APART-Kleid/shop-de_dpip_AKL10018520196/?ArticleRef=490211P-34-8001&expId=8001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,81,articlePosition,61;productListFilter=gsselect,DKO_NG-3-9.,countMainNavigationEntries,0;search=queryText,apart%20abendkleider,querySearchType,S

Es ist die Hochzeit eines Arbeitskollegen. Ich kenne seine Zukünftige nicht besonders gut, weiß aber, dass sie zu jedem Anlass top gestylt ist. Ich bin gespannt, was sie an ihrer Hochzeit trägt!
Deshalb bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die Hochzeit auch ein "feiner Event" wird.
Inzwischen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht overdressed sein werde. Die Feier beginnt am frühen Nachmittag.

Sollte ich das Kleid vielleicht einfach auf knielänge kürzen lassen?

Ich brauche Meinungen - vielen Dank!

LG, Lilly

2

Hi,

ich würde ggfs. lieber noch mal nachfragen. Gut möglich, dass es doch etwas overdressed ist. Allerdings würde ich es keinesfalls kürzen lassen, sondern dann lieber nach einer Alternative in kurz schauen. Dieses Kleid gehört lang, und Du wirst sicher noch ne Gelegenheit finden, es zu tragen.

LG Ally#klee

1

Hallo.

Ja, ich fände das Kleid für eine Hochzeit, die am frühen Nachmittag beginnt, overdressed - es passt, wenn der Dresscode "Black Tie" ist und die Gäste Zeit haben, sich die abendliche Feier umzuziehen.

Knielang fände ich es okay. Für die Trauung selbst solltest Du aber etwas darüber tragen, und wenn es nur ein Pashmina ist.

LG

3

ich bin viel auf Hochzeiten unterwegs und kann nicht behaupten, dass du damit overdressed bist.

4

Ich finde das Kleid sehr schön,es ist nicht zu overdressed für eine Hochzeit.

5

Ich bin nicht der Meinung, dass das Kleid zu lang ist oder du damit overdressed bist. Aber einen Paschmina für über die Schultern fänd ich auch gut.

LG
Sabrina

6

Ich würde das Kleid kürzen. Wäre mir persönlich zu lang und du hast nicht viel Bewegungsfreiheit beim Tanzen. Das Kleid hätte ich angezogen, wo ich viel sitzen muss...event. Oper, oder ein eleganter Abend am Tisch.

Würdest du dich selbst mit der Länge wohl fühlen?

7

Danke für Eure Antworten.

Ich werde - v. a. in der Kirche - selbstverständlich noch etwas über den Schultern tragen.

Mit der Länge des Kleides fühle ich mich eigentlich schon sehr wohl. Ich trage gerne lange Kleider - nur leider gibt es viel zu wenige Gelegenheiten dazu.
Das Kleid hat einen unsichtbaren Schlitz und ist deshalb angenehm zu tragen und schränkt in der Bewegung nicht ein. Das wäre also schon mal kein Grund.

Lilly

8

Ich finde das Kleid sehr schön und auch passend für eine Hochzeit.
Zu solchen Anlässen ziehen sich ja die meisten Leute sehr schick an - Ich finde das Kleid deshalb überhaupt nicht overdressed.