V-Gespräch als Empfangsmitarbeiterin was anziehen?

Hallo,

habe die gleiche Frage, wie unter diesem Thread.

Habe nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einer großen Gemeinschaftspraxis. An dem Tag sind weit über 30 Grad angesagt und ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll.

Nackte Beine, offene Schuhe, ärmellos, meine geliebten Maxi-Kleider, weiße Sommerjeans sind wohl ausgeschlossen!?

Habe Größe 36 und bin 1,70 groß.

Wäre dankbar für jeden Tipp!

LG, Susen

1

Knielanger Stiftrock und kurzärmlige Bluse im Businessstil.

2

Alternativ leichten Hosenanzug - mit entsprechender Bluse,

wenn du ds nicht im Schrank hast und auch nichts kaufen willst / kannst.

Alternativ. Weiße Bluse mit dunkler Hose.
Nur kleiner Absatz

3

Keinesfalls nackte Beine, auch wenn Sommer ist.
Maxikleid könnte gehen, sollte dann aber vielleicht ein kleines Bolero oder ähnliches darübergezogen werden und schöne Schuhe dazu getragen werden.
Um Himmelswillen nichts, was wie Latschen oder Flipflop-verwandt aussieht.
Alles was "Kostüm und Bluse"-Charakter hat oder auch gepflegte Leinenhose mit passendem Blazer und schönem Top drunter, dieses aber NICHT ausgeschnitten.
Solltest Du dazu geschlossene flache Sommerschuhe anziehen, kannst Du notfalls auch auf die Strümpfe verzichten.
Wenn es neue weiße Sommerjeans sind (ohne gewollte Löcher und Fransen !!!!), würde ich sie zögerlich empfehlen, dann aber nur mit leichtem Jackett oder Blusenjacke und schönem Top drunter samt passenden Schuhen.
Bei Vorstellungsgesprächen ist man meist doch noch recht konservativ.

Viel Erfolg !
LG Moni

4

Hallo.

>>> Nackte Beine, offene Schuhe, ärmellos, meine geliebten Maxi-Kleider, weiße Sommerjeans sind wohl ausgeschlossen!? <<<

Ja!

So seriös wie möglich bei den Temperaturen.

Rock mit Bluse (und feinen Sommerstrümpfen), Etuikleid mit halben Arm, leichter Hosenanzug.

LG

5

Kannst du nicht eine freundin mal da vorbei schicken, die schaut was da so getragen wird

6

Hallo,

@sina
ich gehe davon aus, dass am Empfang einer Arztpraxis so etwas wie Arbeitskleidung getragen wird.

Danke für die vielen Tipps!

Einen Hosenanzug werde ich mir definitiv bei der Hitze nicht antun. Eine dunkle Stoffhose auch nicht, da ich nur welche für Herbst/Winter habe und mir nicht extra eine Neue zulegen möchte.

Bleistiftrock und Bluse hört sich gut an.

Ich habe zwar eine sehr edle weiße Röhren-Jeans, schließe die aber inzwischen für mich aus.

Ich habe meine Schränke nochmal durchwühlt und ein knöchellanges Kleid im Etuistil in hellem beige, dazu hätte ich sogar die passenden Pumps mit kleinem Absatz, aber leider hat das Kleid seitlich einen Schlitz bis zum Knie - geht also wohl auch nicht.

Dann habe ich eine weiße Leinenhose im Marlenestil und eine Stoffhose in beige/creme, wozu ich auch passende Blusen und Schuhe hätte. Bin aber nicht so begeistert davon.

Ich glaube, ich werde mir morgen einen Rock und eine dünne Strumpfhose kaufen.

Danke nochmals und Gute Nacht!

7

Hallo.

>>> Dann habe ich eine weiße Leinenhose im Marlenestil und eine Stoffhose in beige/creme, wozu ich auch passende Blusen und Schuhe hätte. Bin aber nicht so begeistert davon. <<<

Diese hellen freundlichen Farben wären aber genau das Richtige ... zumal die Arbeitskleidung ja wahrscheinlich auch weiß sein wird.

LG

weitere Kommentare laden