Ich hätt´ so gern gemachte Nägel, aber...

.. ich grab auch ganz gern mal in Erde :-p

Na, ernsthaft. Ich bin Mama von zwei Kindern und Frauchen von drei Hunden. Außerdem haben wir einen großen Garten. Sprich, ich packe auch mal ordentlich an, meine Hände werden ziemlich dreckig. Zb grad beim Rasenmähen oder beim Büsche beschneiden.

Ist es da überhaupt sinnvoll, sich die Nägel machen zu lassen? Oder würden die in kurzer Zeit nich mehr schön aussehen?

1

Was meinst Du mit gemachte Nägel? Gelnägel oder einfach nur lackiert?

Gelnägel und in Erde graben kann sehr häßliche schwarze Ränder machen, die mit waschen nicht weg gehen.

Ich habe Naturnägel die kurz und meistens lackiert sind. Wenn ich mit Erde zu tun habe dann sehen die auch danach nicht mehr schön aus, aber waschen und neu lackieren reicht.

Allerdings gibt es eine gute Lösung ..... Handschuhe :-) wenn ich es nicht vergesse, dann ziehe ich dünne Einmalhandschuhe an und die Nägel bleiben sauber.

2

Ich mein Gelnägel.

Ich hab meine Nägel immer kurz und lackiert. Da is es nich schlimm, wenn das absplittert und ich eben neu lackieren muss, wenn durch Erde alles den Bach runtergegangen ist.

Aber die teuren Gelnägel zu versauen, wäre mir dann doch zu teuer.

Handschuhe, die trag ich eh. Aber irgendwie hab ich trotzdem noch dreckige Hände. Das sind eben diese ganz normalen Gartenhandschuhe. Einmalhandschuhe würden da ziemlich fix reißen.

3

Ich hatte vor vielen Jahren mal Gelnägel und mit solchen Arbeiten kann man sie sich ziemlich versauen. Ich würde Dir da echt abraten wenn Du viel im Garten zu tun hast.

4

Die Lösung heisst: Handschuhe. :-p

5

Hi
Ich lasse mir seit februar die Nägel machen. Mit gel.habe haus und 3 kids, und mache alles.garten auto schrubben das haus etc. Seit kurzem hab ich nen minijob in einer Teppich Wäscherei, muss ja nicht erwähnen wie da meine Nägel beansprucht werden.aber, keine Probleme. Hält alles und sieht immernoch gut aus ;-)
Lg mutschki

6

Ich hatte jahrelang Gelnägel.

Jetzt habe ich sie mir vor ca. 3 Monaten abmachen lassen.

Meine richtigen Nägel sind immer noch nicht in Ordnung. Man sieht noch die Druckstelle vom Geld das rauswächst, die Nägel sind total weich und brüchig, einfach nur fruchtbar, aber diese Zeit muss ich noch durchstehen, bis sie sich komplett erholt haben.

Ich finde Gelnägel auch sehr schön, aber ich wollte - auch gerade jetzt in der SS - meine Nägel mal wieder regenerieren lassen. Und alle drei Wochen 40 € wollte ich auch nicht mehr.

So ganz kurz mit einem schönen Lack drauf gefallen sie mir auch sehr gut.

LG
Herzblatt

7

Hallo,

ich würde mal sagen, das hängt von der Qualität des Nagelstudios ab.

Als ich mir das erste Mal Gelnägel machen ließ, ein Graus: Viel zu dick, am nächsten Tag schon Luftblasen drunter und nach einer Woche sahen meine Nägel aus, als wäre ich ein Autoschrauber #schock

Beim nächsten Versuch genau das gleiche und teilweise reichte da schon der Abwasch das irgendwas abging.

Seit fast 3 Jahren habe ich nun meine Nageluschi und ich kann nicht klagen:
Sie macht eine sehr saubere und gute Arbeit, keine Monsternägel und ich muss schon rohe Gewalt anwenden, dass mal was wegsplittert.
Auch im Garten buddeln, Holz hacken, Rasen mähen, Kinder, Hund Haushalt, alles kein Problem und meine Nägel sehen auch nach drei Wochen noch schön aus.

Grüße

P.S.: Ich trage grundsätzlich keine Handschuhe, ich kann die Dinger nicht leiden #zitter

8

Ich habe seit über 10 Jahren Gel- bzw. Acrylnägel. Wir haben ein Gestüt, die Nägel werden schon ziemlich strapaziert, sehen aber immer top gepflegt aus, auch wenn ich mal direkt vom Stall in den Supermarkt flitze, fällt der Dreck darunter gar nicht auf ;-). Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

9

Ich Bin eine Mami von bald drei Kids und wir haben auch ein Haus mit Garten...meine gelnägel habe Ich jetzt Schon seit 6,5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit...Ich zahle aber auch nur 15,00 alle vier Wochen dafür,weil es eine bekannte von mir ist.
Im Zweifel zieht man halt Handschuhe an....nach zwei Wochen feile Ich einmal drüber und klatsche klarlack drauf...wie neu