Matter Lidschatten - gibt's den?

Hallo,

suche matten Lidschatten. Leider sind immer alle hellen Farben mit Schimmer. Wenn man bereits einige Falten in den den Lidern hat, sieht matt einfach besser aus. Wer kennt einen Firma? Douglas war ich bereits vergebens.

1

http://www.artdeco.de/make-up/augen/lidschatten/lidschatten-mattfarben.html

L.G.

2

#sonne

Die Firma Ben Nye hat schöne matte Farben....ich arbeite schon eine Weile mit diesem Produkt...http://www.makeup.de/make-up-shop/Ben-Nye/Lidschatten-Ben-Nye---105_108.html

lg

4

Hallo.

Die Drogeriemarken essence, P2 und Catrice haben definitiv matte Lidschatten (allerdings bin ich kein Fan bei Lidschatten von essence, da sie nicht sonderlich gut pigmentiert sind - die anderen sind okay).

Auch Sleek hat matte Farben, zumindest in den Paletten - bei den Einzelfarben musst Du mal gucken:

https://www.kosmetik-kosmo.de/marke_sleek-makeup/1/0/m/0/x

Und ich habe eine Palette von Kryolan - die ist komplett matt (und da es Profischminke ist, mit der beste Lidschatten, den ich habe):
http://de.kryolan.com/

LG

5

Sag mal, lohnt sich ne Lidschattenpalette? und wenn ja, kannst du was empfehlen?

6

Hallo.

Je nachdem was man schminken will, lohnt sich eine Palette durchaus ...

... für simple Smokey-Eyes tut es eine 3er-Palette ...

... wenn man eine größere Auswahl an aufeinander abgestimmte Farben haben möchte, um ein bisschen zu experimentieren, schwöre ich persönlich auf meine "Naked 2" von Urban Decay. Bekommt man in Europa hier:

http://www.hqhair.com/urban-decay-naked-2-palette/10584897.html
Mit der kann ich sowohl natürliche als auch dramatische Smokey-Eyes schminken.

Für farbigere Looks empfehle ich die Paletten von Sleek (weiter oben schon verlinkt).

Wenn ich Lidschatten trage, trage ich grundsätzlich mindestens 2 Farben, da das Augen-Make-Up dann mehr Tiefe bekommt ... und da ich den Lidstrich auch mit Lidschatten ziehe, benötige ich also mindestens eine 3er-Palette.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
BodyShop hat einiges an matten Lidschatten, alle Farben gibt es aber nur in den Größeren Filialen.
Die sind von der Pigmentierung her super und können sogar feucht verwendet werden

9

hallo,
hast Du schon bei Mac geguckt??? die haben ja rieeesige auswahl... von superglitzer bis total matt........ ich finde praktisch, dass man da nur die farbe kaufen muss, die man braucht....
(bei mir ist es meistens so, dass bei duos eine farbe immer aufgebraucht ist, während die andere farbe höchstens ein drittel verwendet wurde.....
grüße a