WElche Produkte kommen bei euch vor dem Föhnen ins lange Haar?

Hallöchen,

ich habe schulterlanges, glattes Haar, mit Strähnchen, teilweise splissig.

Ich nehme Shampoo und Spülung (für splissanfälliges Haar oder für Strähnchen). Dann kommt vor dem Föhnen noch von Gliss Kur so ein Pumpspray für strapaziertes Haar rein.

Geföhnt wird schnell über Kopf.

Was kommt bei euch ins Haar?

Mir kommte es manchmal so vor, als wenn meine Haar recht strohig trocken wären.

LG

1

<<<Geföhnt wird schnell über Kopf.<<

das kann nichts werden bei glatten Haaren, die werden dann nur aufgeplustert und glanzlos o

kürz anföhnen ( schwacher Luftstrahl, auch Überkopf )dann abteilen in große Partien und über eine ( Echtborsten-oder gemischt ) Rundbürste mit mittlerer Hitze abwechselnd nach außen und innen föhnen-zuletzt die Strähne mit Kaltluft länger föhnen.Gibt Glanz und Fülle.

Hitzeschutz würde ich mich beraten lassen-ich brauche einen Glätter

L.G.

2

Hallo.

Ich (blondiert, über Schulter lange Haare) föhne nicht, sondern lasse grundsätzlich Lufttrocknen ...

... wenn es mal schnell gehen muss, weil ich abseits meiner Routine Haare wasche (ich wasche sonntags, so dass Zeit zum Luft trocknen ist), föhne ich nur kurz an und bringe die Haare dann mit einer Warmluft-Bürste Partie für Partie in Form ...

... nach Shampoo und Spülung arbeite ich von unten bis höchstens Nackenhöhe ein Haaröl ein.

Wenn ich so föhnen würde wie Du, hätte ich nicht zu bändigende aufgeplusterte Haare.

LG

11

Darf ich dich mal fragen wie man mit einmal pro Woche waschen auskommt.

Das wäre mein Traum

12

Hallo.

Man muss Haare und Kopfhaut dahin trainieren.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ich habe über Schulterlange Naturlocken und muss diese jeden Tag waschen.

Dazu verwende ich Shampoo -Spülung- Shampoo..... also erst waschen, dann Spülung mit dem Tangle Teezer reinkämmen, dann nochmal waschen. Das verhindert dass meine Haare zu schwer werden und so haben sie am Ansatz mehr Volumen.
Mit den Produkten wechsle ich jeden Tag ab, wenn ich immer dasselbe Shampoo verwende werden meine Haare komisch.

In die feuchten Haare kommt eine Sprühspülung von Gliss Kur und in die Spitzen Fructis Wunderöl, und dann ein Schaumfestiger für lockige Haare.

Dann lasse ich sie so lange lufttrocknen wie ich zum schminken brauche.

Dann knete ich ein wenig Stylingspray für Locken in die Haare und ganz wenig Spitzenfluid und ich föhne sie über Kopf mit einem Diffusor auf einer ziemlich kühlen Wärmestufe.

Da ich meine Haare trocken nicht kämmen oder bürsten kann verfilzen sie ziemlich schnell wenn ich nicht jeden Tag wasche und relativ viel Pflege reingebe.

Nach einem Tag nicht waschen bekomme ich rießen Knoten in den Nacken, die nur unter Schmerzen und rausreißen weg zu bekommen sind.

4

Ich wasche meine Haare nur noch mit Shampoo und Spülung.

Den Schaumfestiger lasse ich neuerdings weg und siehe da, die Haare sind um einiges weicher und glänzen auch mehr.

Meistens lasse ich auch Luft trocknen. Höchstens am Morgen föhne ich dann kurz komplett trocken. Im Winter föhne ich abends kurz an, damit die Haare nicht allzu nass sind, wenn ich ins Bett gehe.

Es gibt auch einige Friseurinnen, die mir mal gesagt haben, dass zu viel an Pflege auch nicht gut für die Haare ist und sie nur noch mehr strapazieren. Empfehlenswert ist z.B. eine Kur nur 1 bis 2 Mal im Monat ins Haar zu machen.

Gerne würde ich noch auf Haarspray verzichten. Gerade wenn ich mal keines reingesprüht habe, merke ich, dass die Haare ohne noch viel weicher sind. Aber das kann ich (noch) nicht.

5

Hallo,

da ich Directions im Haar habe, wasche ich nur 2 Mal die Woche in Form einer Kur mit Directions gemischt. Vorher hatte ich eine Öl Pflegeserie die meine Haare sehr gut aufgepeppelt hat.

Haare föhne ich im Sommer gar nicht, ganzjährig gebe ich aber ein Spray von Dove in die Haare (für colorierte Haare). Lässt sich leicht kämmen und meine Haare sehen bei weitem nicht mehr so strohig aus wie ohne.

Wenn ich meine Haare im Winter föhne oder auch sonst glätte, gebe ich noch Hitzeschutz in die Haare.

Bei trockenem Haar hilft auch eine Olivenöl-Ei-Kur.

Ansonsten solltest du generell möglichst wenig Produkte mit Silikonen verwenden, die Haare möglichst an der Luft trocknen lassen und nicht täglich waschen (das schadet mehr als das es nutzt).

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich habe längeres Haar und lasse es grundsätzlich an der Luft trocknen. Nachdem ich sie mit Shampoo und Spülung gewaschen habe, kommt noch ein Pumphub von L'oreal Mythic Oil rein, das macht meine Haare schön geschmeidig.
Ich drehe sie nach dem trocknen noch mit dem Lockenstab (habe zwar Naturlocken, aber sie sehen nicht so schön aus ohne Styling) ein. Mousse benutze ich gar nicht, macht mir die Haare störrisch und trocken. Sie sind sowieso schon geschädigt - ich habe Ombre Färbung - aber mit guten Friseurprodukten, dem Öl und Lufttrocknen fahr ich ganz gut, sodass der Lockenstab auch nicht weiter schadet.

7

hallo !

ich mehne nur shapoo (peg/silikonfrei) und jedes 2x eine spülung, ich lasse meist an der luft trocknen oder puste schnell mit dem fön an, dann nehme ich so einen fönaufsatz http://braun-service-station.de/images/product_images/original_images/rundbuerste_gross_as400.jpg
stylingprodukte nehme ich gar keine - höchstens etwas haaröl in die spitzen http://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/133546/data/bild-alverde-haaroel-mandel-argan-data.png?v=1357129625000

lg

8

Hey,

ich hatte ein ähnliches Problem. Da ich mir die Haare fast jeden Tag geföhnt habe, waren sie super trocken. Jetzt im Sommer lasse ich sie oft an der Luft trocknen und wenn ich sie doch föhnen muss, verwende ich ein Hitzeschutzspray von Wella
http://www.haircenter24.de/wella-sp-repair-perfect-hair.html

Momentan sehen meine Haare echt gut aus. :)

9

Huhu

deine Haare sind strohig, trocken und splissig, weil du das alles mit ihnen tust.

Strähnen sind ja erstmal auch nicht so toll für haare aber gut, das muss eben sein, wenn man sich damit besser fühlt :-)

Dein Shampoo sollte NICHT enthalten: Alkohol, Glyzerin (ganz wichtig), Parabene, Bezole und Silikone!

Das macht die Haare kaputt, trocken und splissig.

Haarspülungen haben meist Glyzerin drin, die machend as haar irre brüchig.

Dann nicht über Kopf fönen, damit stellst du die Schuppenschicht "auf", was den strohigen charakter macht.

Generell: weniger waschen bz. Waschen hinauszögern um deine Kopfhaut gesund zu erhalten.

Nicht bürsten sondern kämmen und da nicht mit einem gepressten Kamm aus dem Drogeriemarkt sondern einem ohne die Nahtstellen (Friseurbedarf) :-)

LG :-)

10

Ich versuch meine Haare eigentlich so wenig wie möglich zu föhnen , da sie bei mir auch immer so schnell austrocknen. habe schon alle möglichen Produkte ausprobiert, aber bin mit keinem so richtig zufriden gewesen. Am Ende der Haarwäsche spül ich meine Haare immer noch mal mit kaltem Wasser aus, dadurch glänzen sie mehr und sehen gesünder aus. Spülungen benutz ich nur ganz selten.